Wer kommt nicht wieder zum W:O:A ?-Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
na ja: auf dem force wird dann doch unter anderem, auch etwas mehr gewichtung auf punk, hardcore und metalcore gelegt, so dass man nur bedingt von gleicher musik sprechen kann.
ich schreibe dies nur als warnung für die ganzen "echten" metaller auf, die dann hoffentlich nicht allzu geschockt und enttauscht sein werden, wenn dann musik läuft, die zwar auf dem programm steht, aber die man dann doch nicht so richtig mögen will respektive nicht erträgt!

oh je! nicht zu vergesen: die ganzen crowdsurfer, moshpits und so weiter......

hehehehe: sehe schon auf einer fiktiven with full force- internet-community-site in ein paar jahren folgende diskussionsthrads auftauchen:

" seit 2008 ist das wwf nicht mehr daselbe wie früher"

" der ehemalige wff-flair ist weg seit die ganzen WACKEN-DEPPEN verstärkt das force invadieren.."

" das waren noch zeiten, als core`ler, punks und skins sich gegenseitig beim pogo über den platz prügeln konnten, ohne angst haben zu müssen eine anzeige wegen körperletzung zu riskieren, weil wieder mal eine zerbrechliche 18 jährige blöd im weg stand ( mein gott! warum ist das force denn so beliebt geworden, dass sogar klein-tina und ihre mädelsclique vom abi-stammtisch kirchheim unter teck hier sein müsen.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: )

" ich bin seit 1996 stolzer, kurzhaariger, kapuzenpulli-wff-besucher und stelle mich doch nicht auf augenhöhe mit so einer langhaarigen kutten- und schnür-lederhosentragenden true-metaller-pussi, die sich ständig wegen rückenschmerzen oder crowdsurfern beklagt...."





bitte diesen beitrag nicht allzu ernst nehmen. mir war einfach gerade mal nach einer kleinenportion zynismus


Sehr geil... :D
 

Glaurung

Member
25 Nov. 2001
55
0
51
Website besuchen
Soo...

Wir waren von 1997 bis 2005 jedes Jahr in Wacken. Danach war schluss.
Zu voll und 2005 schon zu viele Asis. Was ich so in div. Foren lese bekräftigt meinen Entschluss. Von Fans für Fans? Pfffff....
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Auhauaha, war's denn echt schon so schlimm? Bin seit 2001 jedes Mal bis auf 2005 und dieses Jahr da gewesen und unsere Truppe hatte eigentlich gehofft, es noch einmal mit allen Mann zu schaffen, bevor's WOA aus den Fugen gerät (das drohte ja schon seit Jahren zu passieren). Aber wie sich das so anhört, is das vielleicht schon so weit... :(
 

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
46
Oberfranken
Auhauaha, war's denn echt schon so schlimm? Bin seit 2001 jedes Mal bis auf 2005 und dieses Jahr da gewesen und unsere Truppe hatte eigentlich gehofft, es noch einmal mit allen Mann zu schaffen, bevor's WOA aus den Fugen gerät (das drohte ja schon seit Jahren zu passieren). Aber wie sich das so anhört, is das vielleicht schon so weit... :(

Vor allem wird es mit dem Headliner im nächsten Jahr garantiert nicht besser.
Von daher ist bei uns jetzt schluss mit lustich!
 
9 Aug. 2007
1
0
46
so jetz komm ich auch mal zum zug hier.
nach 15 jahren wacken ist schluß.guck die leute 12 jahre alte tussis die aussehn als ob tokyo hotel auftritt.an guck den kommerz an wer brauch nen wacken toaster?oder nen dildo?merkts da noch jemand?die werbung von stefan raabenarsch auch gut für wacken gewesen,haben die veranstalter bestimmt ne meng gezahlt dafür :))
guck dir die heißluftballons an und den ach sooo schönen zepelin.
scheiß auf die menge an leute auf den plätzen,aber guck dir die dullis an die da sind,wie die rum laufen.ich war der meinung das war mal nen metal festival und kein kindergarten.ich geh auf keine details ein da ja eh wieder son paar penner hier sind und die verstehn von dem wacken gefühl absolut gar nichts und arschkriecher vorm herrn sind.einige bands warn ja nicht schlecht andere wiederum absolute kacke.
ach was solls ich kann nur sagen wacken ist für die alten metaller tot.
wir sind 4 aus hannover und werden nicht mehr nach wacken fahren.
gibt genung kleine festivals in deutschland die ne menge spaß machn.
so leckt mich am arsch hier alle.
und die veranstalter : steckt euch die kohle in arsch die ihr mit dem kommerz fan kult festival scheiße verdient.metal für fans = geld fürn veranstalter.
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Wir werden nächstes Jahr zum "With Full Force" in der Nähe von Leipzig fahren.
Gleiche Mucke, aber deutlich günstigere Kartenpreise, riesiges Gelände (alter Flugplatz), super angelegter Campground bei wirklich kurzen Wegen zum Festivalgelände.

Du warst noch nicht dort, oder? Reden wir nächstes Jahr noch mal drüber.
 
D

Deleted member 10963

Guest
na ja: ob man wirklich kürzere wege vom zelt zum festivalgelände erleben darf, hängt schon bei beiden festivals davon ab, wo man seinen zeltplatz findet ( auch irgendwie logisch, oder :confused: ). man kann auch beim force recht abgelegen campen.....
das mit der musik hatte ich bereits schon einige posts vorher " thematisiert".
womit mischpoke nallerdings recht hatt, sind diue etwas niederen preise auf dem force: sowohl für tickets wie auch für getränke und speisen auf dem festivalgelände. so wahr es jedenfalls bis 2006 ! ob dies für dieses jahr ebenso galt, kann ich nicht aus eigener erfahrung sagen, denn ich war dieses jahr nicht auf dem force! haben sie dort aufgeschlagen??? vielleicht kan jemand hier eine antwort liefern.

was ebenfalls bemerkenswert erscheint, ist die tatsache, dass die anfahrt- und einlass-staus kräftig reduziert wurden. dank verbesserter organisation! man hat aus dem desaster von 2003 gelernt.
 
9 Mai 2007
96
0
51
34
Bremen
ich werde den veranstaltern noch ne chance geben, schon alleine da ich die 2008 karte schon bestellt habe. ausserdem gibt es dieses jahr so viele beschwerden, dass sie was ändern müssen, wenn´s nicht zu so nem Rock am Ring schund verkommen soll. auch das publikum dieses jahr war anders als ich es sonst kannte und erwartet habe. sogar hip hopper hab ich mehrere gesehen und mich sogar mit einem unterhalten und der meinte auch nur zu mir, dass die nur kommen wegen party, saufen, usw.. und es hat auch den anschein dass das viele so sehen und das wiederrum ist sehr traurig. und nicht nur das ist ein großer faktor für mein denken, zudem kommen noch viele weitere dazu, wie z.b.: diese blöde werbung auf der leinwand, überteuerte preise und ewigleere trinkwasser container auf platz S :mad: :mad: :mad: und noch vieles, vieles mehr.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
ich werde den veranstaltern noch ne chance geben, schon alleine da ich die 2008 karte schon bestellt habe. ausserdem gibt es dieses jahr so viele beschwerden, dass sie was ändern müssen, wenn´s nicht zu so nem Rock am Ring schund verkommen soll. auch das publikum dieses jahr war anders als ich es sonst kannte und erwartet habe. sogar hip hopper hab ich mehrere gesehen und mich sogar mit einem unterhalten und der meinte auch nur zu mir, dass die nur kommen wegen party, saufen, usw.. und es hat auch den anschein dass das viele so sehen und das wiederrum ist sehr traurig. und nicht nur das ist ein großer faktor für mein denken, zudem kommen noch viele weitere dazu, wie z.b.: diese blöde werbung auf der leinwand, überteuerte preise und ewigleere trinkwasser container auf platz S :mad: :mad: :mad: und noch vieles, vieles mehr.

Die müssen Überhaupt nichts... die können immer so weiter machen, solange die Besucherzahlen stimmen... und bei den ganzen Touristen siehts ja danach aus... :o
 
D

Deleted member 10963

Guest
Die müssen Überhaupt nichts... die können immer so weiter machen, solange die Besucherzahlen stimmen... und bei den ganzen Touristen siehts ja danach aus... :o


eben! ich hoffe die leute kapieren es mal endlich: besucher werden als wirtschaftsfaktoren und nicht als ideellerer bestandteil einer ideologie oder eines mythos betrachtet. das liegt in erster linie daran, dass das festival ein kommerziell ausgerichtetes unternehmen (geworden) ist und demnach marktwirtschaftlichen prinzipien unterliegt.
man bietet "ein produkt" an und hofft, dass die kunden fleissig dieses produkt
( nämlich das festival als ganzes - mit allem was dort in irgend einer weise zum konsum angeboten wird) erwerben - was sie ja auch allem anschein nach tun, denn sonst gäbe es ja nicht jedes jahr immer mehr besucher ( also kunden!)

das geschäftsmodell " wacken open air" scheint sich am markt gut zu etablieren und findet offensichtlich reissenden absatz. sogar aus japan oder brasilien bsw kommen die kunden um sich diese produkt zu leisten.......


und bitte kommt jetzt nicht mit irgedwelchen
" metal-ist-kein-produkt-sondern-lebenseinstellung" - argumenten, denn metal ist ( neben der lebenseinstellung ) halt auch ein wirtschaftsgut!!!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.928
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
eben! ich hoffe die leute kapieren es mal endlich: besucher werden als wirtschaftsfaktoren und nicht als ideellerer bestandteil einer ideologie oder eines mythos betrachtet. das liegt in erster linie daran, dass das festival ein kommerziell ausgerichtetes unternehmen (geworden) ist und demnach marktwirtschaftlichen prinzipien unterliegt.
man bietet "ein produkt" an und hofft, dass die kunden fleissig dieses produkt
( nämlich das festival als ganzes - mit allem was dort in irgend einer weise zum konsum angeboten wird) erwerben - was sie ja auch allem anschein nach tun, denn sonst gäbe es ja nicht jedes jahr immer mehr besucher ( also kunden!)

das geschäftsmodell " wacken open air" scheint sich am markt gut zu etablieren und findet offensichtlich reissenden absatz. sogar aus japan oder brasilien bsw kommen die kunden um sich diese produkt zu leisten.......


und bitte kommt jetzt nicht mit irgedwelchen
" metal-ist-kein-produkt-sondern-lebenseinstellung" - argumenten, denn metal ist ( neben der lebenseinstellung ) halt auch ein wirtschaftsgut!!!!

Das gilt für alles.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.241
12.590
168
Metalfranken
Der ganze Medienrummel um Wacken und den Metal is überhaupt nicht gut......ich hab mich heute mit den Veranstaltern von nem kleinen Festival unterhalten und die meinten, es wäre sehr schwierig Bands (als Headliner geeignet) zu vernünftigen Preisen zu bekommen......die Leute merken jetzt halt alle, dass sich mit Metal auch nen Haufen Geld machen lässt:rolleyes:
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Der ganze Medienrummel um Wacken und den Metal is überhaupt nicht gut......ich hab mich heute mit den Veranstaltern von nem kleinen Festival unterhalten und die meinten, es wäre sehr schwierig Bands (als Headliner geeignet) zu vernünftigen Preisen zu bekommen......die Leute merken jetzt halt alle, dass sich mit Metal auch nen Haufen Geld machen lässt:rolleyes:

Ja, "mal wieder".
Das war ja in den 80ern auch schon mal so.
Aber vernünftige Headliner zu vernünftigen Preisen zu bekommen, wird auch immer schwerer wg. der MP3 Geschichte im Internet. Die müssen schließlich auch sehen wo sie bleiben...
Da schneidet sich der Kunde (Also der Fan) selber ins Bein.
Klar, das mag jetzt nicht der einizge Grund sein, aber es trägt dazu bei, dass die Gagen für Bands immer weiter steigen.