Bands die besonders gut/schlecht waren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Narziss: Haben mir gut gefallen, obwohl ich mehr erwartet haette..

Sodom: Nur auf dem Weg zu Tyr gehoert, aber fand ich extrem geil, auch wenn ich sie vorher nicht kannte.

Tyr: Bisschen steif die jungs gewesen, Stimmung war auch nicht die beste

Letzte Instanz: Hat mich stark ueberrascht! Geile Live-Show!

Saxon: Nur angeguckt, weil mein Vater mich am Telefon dazu gezwungen hat, waren nach 1 1/2 Stunden auch relativ langweilig fuer mich.

Volbeat: Geile Show, geile Band, genialer Gitarrist! Eines meiner Highlights (evtl. auch wegen erster Reihe)

Grave Digger: Langweilig, hatte mehr erwartet

JBO: Geil! Geil! Geil!

Lacuna Coil: Hab mich richtig auf sie gefreut war dann aber ziemlich ernuechternd, lahmes Publikum..

Blind Guardien: Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Crowdsurfer genervt haben.

Schandmaul: Zu voll, aber alleine wegen der Spiderschwein Ansage genial gewesen!

Iced Earth: Riesig drauf gefreut und dann stark enttaeuscht! Fand die nur lahm

Die apokalyptischen Reiter: Kannt ich vorher nicht, aber haben mir gut gefallen, war aber auch nicht wirklich im Publikum, hab lieber ein bisschen mit meiner Freundin gesessen und gekuschelt, trotzdem geiler Sound !! :)

Sonic Syndicate: Ich mag sie und fand sie live auch extrem gut, obwohl wenig Leute da waren, naja kein Wunder um 12 Uhr Mittags..

Type O Negative: Beim Warten auf In Flames gehoert, hat mir auf Platte schon nicht gefallen und live war es auch schrecklich..

Immortal: Langweilig, hat mich ueberhaupt nicht ueberzeugt

In Flames: Extrem genial, 5te Reihe war zwar brutal, trotzdem hat mir super gefallen..

Cannibal Corpse: Obwohl es mal so gar nicht mein Ding ist fand ich die teilweise ganz gut..

Subway to Sally: Bis auf Crowdsurfing und Teilweise oedes Publikum fand ich sie gut :)
 

Metalhead

Newbie
11 Aug. 2004
2
0
46
Besonders gut fand ich:

Rose Tattoo: Wow was für eine Partystimmung! Dazu genialer Rock n Roll und eine geile Heuschlacht :D

Saxon: Die hätten meinetwegen die Nacht durchspielen können, aber ich glaube das hätte mein nacken Nicht überlebt. Auf jedenfall ein Super Eröffnungstag

Falconer: Geiler Powermetal und Super Stimmung! Da waren mir meine nackenschmerzen vom Vortag egal, dazu musste ich einfach headbangen. Nur irgendwie war ich der einzige der die Texte nicht konnte, ich kannte vorher nur zwei Songs von denen. Tshirts waren leider schon direkt nach dem Konzert ausverkauft aber wenigstens hab ich mir dann noch zwei CDs geholt.

Rage: Ich fand das Orchester teilweise zu leise wenn die band auch gespielt hat aber trotzdem eine Geniale verbindung zwischen Klassik und Metal, vor allem die Lingua Mortis Suite! Normalerweise mag ichs ja nicht wenn aus schnellen Songs Balladen gemacht werden aber bei Sent by The Devil wars einfach super!

Blind Guardian: Wie immer Spitzenklasse, nur die Crowdsurfer waren eine Plage. Hat mir echt die fast die Halbe Show versaut, aber den Rest konnte ich dann von weiter hinten(bei der schön lauten PA) richtig genießen. War auch super was da hinten(rechts hinter dem FOH Turm) noch für ne gute Stimmung war.

Subway To Sally: Ein Toller Abschluss für das Festival, nur das Bier aus Billigbechern hat nicht geschmeckt. Naja, die band hats mit ihrer tollen Show wieder wettgemacht. Fands auch cool dass die da ein Livevideo zu einem neuen Song aufgenommen haben.
Was ich auch schade fand dass es danach kein Feuerwerk gab, das kam schon nach in Flames.

JBO: Es war zwar ziemlich voll aber genial!

Iced Earth: auch eine super Show

Dimmu Borgir fand ich auch echt gut, auch wenn ich da schon ziemlich fertig war


Enttäuscht war ich eigentlich nur von Grave Digger. Da hatte ich echt mehr erwartet, aber das war ja bis auf ein paar Songs total lahmarschig. Aber wenigstens hab ichs dann nicht mehr bereut früher zur Partstage zu gehn um Falconer zu sehn
Und Sodom fand ich in den ersten 30 Minuten auch total langweilig. Danach haben sie sich aber gesteigert und wurden auch noch richtig gut
 

Inominator

Newbie
1 Aug. 2007
20
0
46
Sehr gut abgingen die black dahlias, ebenso all that remains und natürlich heaven shall burn. Sonic hab ich auch gesehen. Waren gut.
Borgir hat mich nicht so mitgerissen.
Entäuschend für mich subway to sally. Ging ich zwangsweise hin, wegen Begleitung und so.
Ich kann dieses pseudotiefgründige Gedudelsacke nicht mehr ab. Sorry.
Bin eben etwas einfacher gepolt.
 

AustrianReaper

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2006
213
0
61
Was für ne Spiderschwein-Ansage hatten Schandmaul denn? ^^

der Simpsonsfilm hat das wacken ja generell sehr beeinflusst ^^

Naja, on topic:
Gut gefallen:
Drone, Dimmu Borgir, Blind Guardian, Norther, Aporeiter, JBO, Lacuna Coil (haben mich positiv überrascht, mochte ich auf der Platte nicht so)

Nicht so toll:
Sodom (da kam keine Stimmung auf o_O ), Type O (nicht ganz gesehen, haben mir aber gar nicht gefallen, sacken live anscheinend ziemlich ab)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
positiv Überrascht:
Schatz von den Reitern (noch nie gehört)
Schatz von Schandmaul (noch nie gehört)
ich von Samael (kannte nur die alten Sachen)
wir von Mambo Kurt (noch nie gehört)

negativ Überrascht:
öhm... die Werbung auf der Videowand
und
der verfrühte Auftritt von Napalm Death

gesehen und erwartet, dass sie gut sind:
Sodom, Enslaved, Cannibal Corpse, Immortal, Subway to Sally
 
B

Belial's Key

Guest
belphegor - top
1349 - top
Dimmu Borgir - geeeeht
Enslaved - top
Falconer - hahahaha schlecht
Possessed - top
Unheilig - ärgerlich lang, ärgerlich schlecht, also echt sowas beschissenes hab ich noch nie gehört OIDA
Gutbucket - leiwand
 

TheDawn

Member
6 Sep. 2007
34
0
51
Top:
Grave Digger: Jeden einzelnen song abgefeiert, auch die zwei vom neuen Album.
Blind Guardian: zigtausend singen Valhalla, Bard's Song und Mirror Mirror. nur schade, dass The Last Candle nicht gespielt wurde. Trotzdem geil.
Destruction: Ordentliche Moshpit, ordentliche circle Pit, goile mucke und ziemlich pannige, aber irgendwie auch witzige Bühnenshow. Ach ja: Drei Drumsets!

Flop:
JBO (mit einschränkungen): Haben ja gut Stimmung gemacht, v.a. mit Ein guter Tag zum Sterben, aber viel zu viele (schlechte) Witze und v.a.: 3 medleys auf einem einstündigen Festivalauftritt...
Iced Earth: Wegen denen bin ich eigentlich nach Wacken gekommen, aber die waren ja so schlecht. Erstmal passt der Ripper einfach nicht in die Band, dann wurden viel zu viele neue Songs gespielt (btw: gibt es außer John Shaffer eigentlich noch irgend jemanden der Glorious Burden für ein gutes Album hält?), und die Something Wicked... Trilogy packe ich ja auch mal gerne in meinen CD- Player, aber auf 'nem Festival ist das was zu kompliziertes. und wo waren dafür Songs wie Melancholy, Blessed are you, Slave to Drakness, Angel's Holocaust. Und mit diesem ganz groß angekündigten Song ("You are the first Motherfuckers to hear this song...") haben sie die Stimmung ziemlich gekillt. Sogar das obligatorische Feedback auf "Do you want some more?" blieb ja aus. Mannmannmann...