Handynetz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
Jop 2006 war alles ok, aber dieses Jahr war echt Katastrophe.

Und an die ewigen besserwisser:

Wozu braucht man wohl ein Telefon...

Vieleicht um mit Freunden zu telefonieren die getrennt angereist sind ?
Vieleicht um Leute zu finden die schon früher aufs Festivalgelände sind und die man sonst nicht findet ?
Vieleicht auch einfach um mal Zuhause bescheid zu sagen das man gut angekommen ist ?


Gibt wohl genug Einsatzzwecke die man da noch anfügen könnte.

und an die ewigen nörgler....

wir haben auch handys benutzt sogar für die von dir genannten zwecke, allerdings funktionierte alles sogut wie einwandfrei und das man bei solcherleich menschenmassen mal n paar minuten warten muss bis es wieder funktioniert kann man ja wohl auch irgendwie verstehen...solange es letzendlich funktioniert sollte das ja nicht das das problem sein....
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Bei 100.000 Handy´s die da rummlaufen ist es normal das es nicht immer klappt.
E-Plus hat eh nen scheiß Netz, das kann nicht klappen.
HatteT-Mobil und keine Probleme.
Außerdem gab es ja Telefonzellen und im absoluten Notfall rennt man halt dahin.
Achja, nen Laptop auf einem Festival, nenene...Das geht ja mal garnicht klar...
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Und ich dachte ich wärn Technikjunie *kopfschüttel*

Aber ich freu mich schon auf das Gelächter beim Netzbetreiber wenn es wirklich eine anfrage geben sollte das Netz dort für 3(!!!) Tage im Jahr auszubauen.

Und wer so sachen wie ein Läppi dabei hat soll sich dann aber auch nicht beklagen wenn das ding geklaut wird..sowas ist mehr als grob fahrlässig.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Die Funkzellen sind nunmal überlastet da diese in ländlichen Regionen ziemlich groß gehalten sind. Ist halt so. Hat übrigens nix mit Masten zu tun :)
Hab O2 und war zeitweise damit auch nicht sehr glücklich, hab dann T-Mobile genutzt, funktionierte sehr gut.
 

dajennah

Member
12 Aug. 2007
64
0
51
Ländliche Region Wacken! oder "Der Halbmaster"

Also wenn 'n Dorf mit 2000 Einwohnern nur n viertel von nem Mast hätte, müsste der schon ausreichen weil von den Wackenern (gehobener Altersdurchschnitt) bestimmt nicht jeder n Handy hat. Schätzungsweise 1000 funktionstüchtige Handys an 360 Tagen im Jahr in Wacken. Wozu sollen die sich bitteschön extra für das WOA n zusätzlichen Mast aufbauen lassen? Vor 18 Jahren gabs auch noch keine Handys.... aber das WOA...