Was kann man 2008 besser machen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rockhardt

Newbie
9 Aug. 2006
13
0
46
Ich mach jetzt einfach mal einen neues Thema dafür auf auch wenn es da schon einiges drüber gibt.

Was war gut 2007?

- Campingarea war größten teils super.

- Toiletten waren perfekt und man musste nicht sehr lange anstehen und die Sauberkeit war immer gewährleistet.

- Festivalarea war super sauber und der Boden war trotz der voraus gegangen Verhältnisse super, bis auf ein paar größere Löcher (zwischen Bullheadbar und Becksstand in der Mitte)

- Die Preise waren alle fair also fast.

- Sound auf der Black Metal Stage und Partystage war super

- Securities waren super nett und er Einlass hat einwandfrei funktioniert.

- Die Band Auswahl war klasse.

Es war einfach ein sehr gelungenes Festival, zu den Leuten die hier nur rum heulen sag ich nur "Ihr wollt hier schwer Heavy Metal hören und die Metalfans überhaupt sein aber rum heulen wenn man mal 500 Meter laufen muss oder 15 min. am Toi ansteht, ich lach mich tot geht doch auf ein Reinhardt May Konzert da könnt ihr auch sitzen.



Was kann man 2008 besser machen?

- Der Zugang zur Partystage muss größer werden oder es muss getrennte Ein und Ausgänge geben.

- Mehr feste Toiletten(auch für Geld wegen mir) auf dem Festivalgelände.

- Securities und Stewards sollten besser untereinander Kommunizieren und besser bescheid wissen was eigentlich läuft in sachen Campingplatz Befüllung.

- Bestimmte Preise von z.B. dem Pizzastand (mini Pizzastück 3,50 €) sollten mal Kontrolliert werden.

- Der Sound auf der True Metal Stage war teilweise richtig leise z.B. bei JBO war es schlimm. Bei den anderen 2 Bühnen hat es ja auch gepasst.

- Mann sollte Bands wie Turisas nicht in dem kleinen Zelt spielen lassen.

- Auf keinen Fall mehr Karten wie diese Jahr verkaufen auch nicht wenn Iron Maiden kommt, mehr packt das Gelände einfach nicht.

-Festival T-Shirts True Metal Stage könnt ihr ruhig noch mal 3000 Mehr herstellen lassen und von dem rest könnte es auch wesentlich mehr sein die sind seit Jahren immer sofort ausverkauft.

- Man könnte noch größere Pläne aushängen mit der Runningorder

- Warum steht am Gelände nicht ein Mülleimer? Ich denke die würden viele nutzen wenn sie da wären.


So es würde mir sicher noch einiges einfallen, aber das reicht da das Festival auch mit kleinen mängeln mit Sicherheit das best Organisierteste ist was es gibt.

@Harry Metal

Danke für den geilen Podcast war super, mach mal einen von den aufräum Aktionen auf der Camparea, mich würde mal Interessieren wie ihr die Wiesen jedes Jahr wieder so klasse hin bekommt.


See you in Wacken 2008 - rain or shine!

Spiiiiiiiiddddddddeeeeeeerrrrheeeeeeeelllllllggggg aaaa

Euer

Rockhardt

PS: Schaut mal auf Rockhardt.de da habe ich unsere Fotos eingestellt.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Ich mach jetzt einfach mal einen neues Thema dafür auf auch wenn es da schon einiges drüber gibt.

Was war gut 2007?
- Toiletten waren perfekt und man musste nicht sehr lange anstehen und die Sauberkeit war immer gewährleistet.

- Festivalarea war super sauber und der Boden war trotz der voraus gegangen Verhältnisse super, bis auf ein paar größere Löcher (zwischen Bullheadbar und Becksstand in der Mitte)

- Securities waren super nett und er Einlass hat einwandfrei funktioniert.

- zu den Leuten die hier nur rum heulen sag ich nur "Ihr wollt hier schwer Heavy Metal hören und die Metalfans überhaupt sein aber rum heulen wenn man mal 500 Meter laufen muss oder 15 min. am Toi ansteht

- Toiletten gabs leider bei uns keine, ansonsten is anstehn kein problem, muss man ja zu hause auch wenn man mit familie wohnt, oda wg hat, und nur ein bad.
trotzdem gibts auch hier verbesserungsbedarf, man kann keine campgrounds ohne toiletten freigeben.

- Weiß nich auf welcher festival area du warst aber sauber? da lagen ja nachn paar stunden schon tonnen an muell von den fressständen.

- auch darf man nicht immer alles veralgemeinern: nicht alle secus waren nett oda hilfsbereit, so wies auch nicht alle gäste sind/waren.
und das bei mir nich einmal nachm bändchen geschaut wurde bezeichne ich nicht als "einwandfrei funktioniert".

-finde ich dein thrad zwar gut, aber das du am ende andere leute angreifst hätteste dir sparen können.

bei knappen 1,7km bis zum festival gelände darf man auch schonmal kundtun das man det nich toll findet, das hat nix mit rumheulen zu tun.


zur verbesserung hätte ich noch ein punkt:

der zugang am ende des campgrounds bei s (Holstenniendorf) war unbewacht, keine kontrolle wer da ein und ausgeht, das darf so auch nicht sein.
dies lockt doch grad camper ohne karte etc. oder diebe an.


ansonsten schoene zusammenfassung
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkstalker

Newbie
15 Aug. 2007
12
0
46
dann wie bei der wm, alle x monate nur x% der tickets freigeben..ein weiterer wunschtraum

dann solln wa jeden monat versuchen an tickets ranzukommen...
Das halte ich für ausgemachten schwachsinn!
Häte ich schon kein bock zu mich das ganze jahr über mit den tickets zu beschäftigen!

So wie es jetz is, is doch gut! Wer eins haben will muss halt früh genug kaufen. das is halt so!

@Nightmare666 bis weihnachten wirds sicher nich dauern!;)

M.f.g. Try
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
blödsinn dann ist wacken ja weihnachten ausverkauft
ich weiß nicht was ihr alle habt aber so voll war es garnicht finde ich (aber mehr dürfen es auch nicht werden)

Das ist aber die magische Zahl. 50.000 lassen sich perfekt in dieser Umgebung managen. Denn genau dafür ist sie bestimmt.
Stell dir das so vor. 1/3 ist auf dem Campingplatz, 1/3 im Biergarten und Metalmarkt und 1/3 befindet sich auf dem Festivalgelände. Alle hätten genug Platz und Ruhe würde einkehren.
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Lasst die Jungs doch gutes Geld verdienen und mehr Leute zulassen, nur muss dann die Breite des Geländes angepasst werden.....
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Lasst die Jungs doch gutes Geld verdienen und mehr Leute zulassen, nur muss dann die Breite des Geländes angepasst werden.....

Ja, können Sie ja gerne. Die Frage ist doch wie viel Geld.

Die Breite des Geländes ist ein Punkt, der andere ist die Campingfläche. Wir standen auf "S" ganz hinten. Das waren gut und gerne 3 Kilometer zum Laufen auf einer Strecke. Mal eben eine Band gucken und dann wieder zurück weil die nächste interessante Band erst in 2 Stunden wieder spielt ging nicht.

Das Festival soll doch überschaubar bleiben. Wenn ich weite Strecken laufen will, fahre ich zu RAR und zelte auf der Nordschleife am Brünnchen.