Werbung und Met.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bohne

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
Ich hab gehört nächstes Jahr spielen die Bands in T-Online Shirts und müssen alle zwei Lieder einen der Sponsoren nennen, aber ohne zusammenhang!
Hey hier -Coca Cola- ist ja die absolute Party...
lol, gut dasset doch noch nich so schlimm is ^^


also mich hat die Werbung vom EMP auf den Bechern am meisten gestört (weil ich irgendwie wat gegen dieset überteuerte Kommerzteil hab), ich vermut ma hätt Nuclear Blast! draufgestanden wärs mir egal gewesen ;)

die Leinwandwerbung hat mich nicht ganz so gestört weil ich meistens entweder ziemlich betrunken war oder die ansonsten nicht oft gesehn hab da ich nicht allzuoft bei den Bands dort war (vllcht 5mal), aber wenn nächstes jahr wichtiger Bands spieln und das nur so läuft...*kotz*
 

Doraymefayzo

Member
13 Feb. 2005
47
0
51
Seit doch froh über die Werbung.
Die andere alternative wäre, daß das Ticket es noch teurer wird.
Man kann dat ganze auch ignorieren.
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Also die Werbung auf der Leinwand fand ich nicht so schlimm, denn durch über 13 Jahre Privatfernsehn und diverse Jahre Internet ich gelernt die Werbung einfach zu ignorieren.

Ich finds nicht toll, aber habe mich mit der Allgegenwärtigkeit der Werbung abgefunden. Und solange die Firmen indirekt dafür zahlen, daß ich mich amüsier und Sie ignorier find ichs sogar ganz OK :D
 

DingDong

Member
6 Aug. 2007
35
0
51
Werbung hin oder her, aber bitte KEINE Beck's Werbung!! Jedes Festival hat das mittlerweile -.-
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Ich fand's schon ziemlich nervig.
Bei einer Band (weiß nicht mehr welcher) bekamen die das nicht hin, so eine kack Werbung für ein PC-Spiel abzustellen, als die Band anfing zu spielen..da hatte man dann noch den Sound von der Werbung mit im Intro...>_>
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
genau, lasst die Werbung weg und zahlt nächstes Jahr noch mehr Eintritt...
Das ist doch Schwachsinn, die kriegen ihre Kosten mit dem Eintritt und den Standgebühren, etc. Locker raus. Das ist stinkender Kommerz, den sie da betreiben, um zusätzlich Profit zu bekommen.
Die Werbung auf der Leinwand war meiner nach ein absoluter Stimmungskiller, sowohl vor als auch nach den Konzerten... Und früher war das Festival günstiger UND es gab sowas nicht... Man sollte nicht den Preis erhöhen und einen dann noch mit so nerviger Werbung überfluten...
Das mit dem Stimmungskiller kann ich absolut unterschreiben. Man geht nicht zum Wacken, um sich da wieder von Medien zurieseln zu lassen. Diese Werbung gehört da verdammt nochmal nicht hin.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Ich hab einmal kurz Werbung gesehen,aber meist entweder zur Bühne geschaut oder einfach so zum Konzert gekommen dass auf der Leinwand die Band ist und sonst nichts..

Habt ihr nicht genug mit trinken,rauchen,unterhalten,Leute betrachten/treffen usw zu tun,als dass ihr euch über 5 min Werbung zwischen den Spielzeiten aufregt?
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Igor sagt es, diese nervtötende Werbung lief fast in Band-Lautstärke: Schmier sagt Tschüß, war toll etc. und unverzüglich darauf dröhnt der Beckssong oder das Congstar-Geduddel mit voller Breitseite auf die Leute ein.

Mosh it!
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
... Habt ihr nicht genug mit trinken,rauchen,unterhalten,Leute betrachten/treffen usw zu tun,als dass ihr euch über 5 min Werbung zwischen den Spielzeiten aufregt?

Normal schon. Aber wenn Du auf Höhe der Mischtürme gestanden hast, wurden besonders die ersten Clips mit ähnliche Lautstärke wie die zuvor ackernden Bands rübergedonnert. Und die Penetranz nach jedem Auftritt denselben Müll abzunudeln war hirnversengend. Hat mich anfangs auch nicht gestört, aber nach den ersten anderthalb Tagen und ohne Möglichkeit wegzuzappen war es nur noch die Pest in Tüten.
 

WackenWarrior

Newbie
7 März 2007
29
0
46
Ganz ehrlich: DIE WERBUNG STINKT!!! Ich kann mich an den Banner vor einigen Jahren erinnern:

SPONSORED BY NOBODY

Fand ich gut!!

Dass CocaCola und die Handywerbung einen Platz auf unserem Wacken gefunden haben ist eine tragische Entwicklung, die aber auch schon gut zu dem "neuen" Gesamtbild passt. Wir haben schon mit anderen Leuten an unserem Camp drüber gelabert, dass im Publikum immer mehr "Touristen" sind - nach dem Motto "Ey die saufen in Wacken - da müssen wa hin". Immer mehr Medien berichten. Immer mehr Kamerateams und Reporter - klar, dass da die bislang zum Glück außen vor gelassene Werbung zwangsläufig mit ins Geschehen kommt....

Hoffentlich nicht wieder im nächsten Jahr.

DVDs gern, Neuerscheinungen, usw....aber der Rest läuft eh den ganzen TAg im TV - das möchte ich für die Wackentage gern zu haus lassen....

Edit: Das mit den Bechern fand ich auch nicht so geil...Die good ol' Becher hatten mehr Stil...

genau meine meinung
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Zitat von DERGEBBEN
Ganz ehrlich: DIE WERBUNG STINKT!!! Ich kann mich an den Banner vor einigen Jahren erinnern:

SPONSORED BY NOBODY

Fand ich gut!!

Mein Reden!!


Bevor ich mich zwischen Wacken mit oder ohne Werbung entscheiden muss und darüber ob ich noch mehr zahlen muss, entscheide ich mich eher für ein Wacken ohne Bands in der Größe von Iron Maiden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
EMP ist bei uns um die Ecke, dass war vor 10 Jahren nen kleiner Betrieb
und die Angestellten waren selber "Model" für die Shirts und hörten
auch selber die Mukke ;)

Besser die auf den Bechern, als z.b. Congster...

Die Werbung zwischen den Bands war sowas von .....

viel zu laut, viel zu aufdringlich. Beim ersten Mal dachte ich, wo bin
ich den gelandet...

Das war echt enttäuschend.