Bands die besonders gut/schlecht waren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helgomat

Member
6 Mai 2003
40
0
51
Neufinster
www.humandebris.de
Also am besten haben mir Rage gefallen. So muss Metal mit Orchester klingen.
Und der Auftritt hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Blind Guardian fand ich zwar gut, aber irgendwie war das Stageacting sehr lahm.

Total entäuscht war ich auch von Type O. So besoffen auf die Bühne zu gehen finde ich den Fans gegenüber eine Frechheit.

Iced Earth fand ich zwar nicht schlecht, aber Ripper hat viel zu viel Text abgelesen.

J.B.O. fand ich auch gut. Schön daß sie so einige Texte erneuert haben und der Zeit angepasst haben.

Lacuna Coil nehmen live immer mehr von Korn an, was ich als extrem negativ empfinde.
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Wirklich positiv überrascht war ich von Therion, hatte da weniger erwartet.^^
Blind Guardian waren klasse, StS sowieso.
Bei SW+Hansen hatte der Kai am Anfang iwie Probs mit der Stimme...dafür ging's nachher voll ab!

Wer hat mich enttäuscht...? Tjoa. Lacuna Coil, die ich mir notgedrungen angucken musste, fand ich zum Einschlafen. Dir en Grey..nya..Behinderte nachmachen ist imo nix Tolles. Oô
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Also am besten haben mir Rage gefallen. So muss Metal mit Orchester klingen.
Und der Auftritt hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.
Jo Rage waren verdammt geil!! Hat mir aufm WOA am besten gefallen!

[/QUOTE]
Blind Guardian fand ich zwar gut, aber irgendwie war das Stageacting sehr lahm.[/QUOTE]
Nachdem am Tag zuvor beim Meet and Greet vor mir dicht gemacht wurde und ich 2 Stunden umsonst anstand hab ich sie mir nicht mehr angesehen weil ich die eh mal gesehen habe und bin lieber zu Belphegor gegangen die verdammt geil waren!

Iced Earth fand ich zwar nicht schlecht, aber Ripper hat viel zu viel Text abgelesen.
Die waren SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO langweilig. Hab mich da vor die Black gesetzt und auf die Reiter gewartet.

J.B.O. fand ich auch gut. Schön daß sie so einige Texte erneuert haben und der Zeit angepasst haben.
Da war ich leider irgendwie zu besoffen um so recht zu raffen was da vorne abgeht...schade

Was ich noch sehr gut fand war In Flames! Also das war echt ne geniale Show!
 
L

Lord Soth

Guest
Sacred Reich - für mich der heimliche Headliner 2007:cool:
Sodom - feiner Auftritt
Possessed - Death Metal!!!!:cool:
Municipal Waste - hell yeah!! Was war das geil, Circle Pit und Stagediver im Zelt, aarrrgh! geilgeilgeil!:D:D:D:D
Moonsorrow - haben davor gespielt, auch sehr geil!
Turisas - kannte ich nicht, aber hat mich sehr überzeugt! Wer braucht noch Manowar!? :p
Overkill - bis auf den Kurzen am Ende von Fuck You ein geiler Auftritt!
Dimmu Borgir - obwohl die Mucke nicht mein Ding ist, fand ich den Auftritt geil, Respekt! ;)
Blind Guardian - nur vom Zelt aus gehört, weil grade wichtigeres zu tun war, ehm.. :D

Apo Reiter - nicht mein Ding, absolut nicht...
Therion - nicht viel von gesehn, klang aber ganz ok
In Flames - nur nebenbei gehört, naja...

Schlechte Bands hab ich nicht wirklich gesehn, weil ich mir nur ein paar geile rausgesucht hatte, die ich wirklich sehen wollte und was ich auch geschafft habe. Wozu dann sich schlechtes antun? :)
 
Die beste Band waren definitiv Stormwarrior, ok erst als Kai Hansen dazu kam, aber dann :D
Ansonsten geil waren Grave Digger (Danke an die Leute die mich vom Pogo weggezogen haben!), Blind Guardian (auch wenn leider nicht immer alles Gute von oben kommt sondern auch Crowdsurfer) und JBO.
Enttäuscht haben mich Saxon, schon alleine weil die Stimmung eher mau war.
 

Tasarion

Newbie
7 Aug. 2002
13
0
46
Hamburg
Website besuchen
+
Communic (endlich mal live gesehen und es war gut!)
Iced Earth (Ich finde den Ripper auch bei den alten Songs gut, der neue Song war geil!)
Die Reiter (können echt jede Bühne komplett ausfüllen)
Swallow the sun (Erstkontakt und sehr geil)
Dir en Grey (hab ich noch nicht so ganz verstanden aber die Jungs können spielen)
Stratovarius (geht ja doch noch! Leider ne Menge Pannen aber der neue Song war auch gut)

-
Eigentlich nur Type 0 Negative (oder wie es in der Festivalzeitung hieß "Type 'o Negative") - es mag deren Style sein, Gigs zu verhunzen und ich war auch vorgewarnt aber trotzdem war das echt nix.
 

1975

Newbie
10 Aug. 2007
16
0
46
SAMAEL, Disillusion, Volbeat, Typeonegative und natürlich In Flames!

Blöd fand ich Iced Earth! Aber auch nur weil ich im Biergarten auf SAMAEL warten mußte.
 
12 Aug. 2007
12
0
46
Richtig genial: Die Reiter
Saxon (ja, ich steh auf sie, aber wahrscheinlich fand ichs auch nur toll, weil ich in der 1. Reihe stand)
In Flames (immer wieder geil)
Blind Guardian
und (natürlich) Mambo Kurt

Enttäuschend: Sodom

Absoluter Mist: Iced Earth ...war irgendwie schon ein Schock für mich wie schlecht die waren
 

Hawk321

Member
26 Jan. 2004
65
0
51
42
Oberstdorf
Sountechnisch eine Katastrophe war Moonsorrow...da viel Playback. Dimmu Borgier waren viel zu laut und Immortal (den rest den ich noch sah) klangen nach 08/15 Amps...die können es besser.
Type O Negative....grottenschlecht.
 

jackman

Member
15 Feb. 2007
33
0
51
Österreich/Graz
Blitzkrieg - warn für den Einstieg mal recht gut

Sodom - spitze (fast noch besser als am Metalcamp)

Saxon - angenehme Stimmung

Napalm Death - haben mich überrascht

Possessed - der Sänger is nicht so meins, aber gut warn sie trotzdem

Amorphis - recht gut

Therion - na ja, die Hälfte der Lieder is gut, die andere Hälfte schlecht

Iced Earth - der neue Sänger ist gut, aber er passt meiner Meinung nach nicht
zu Iced Earth + schlechte Songauswahl

Samael - kannte sie vorher nicht und fand sie schlecht

Chthonic - haben mir ziemlich gut gefallen. Der Sänger hat vielleicht ne kaputte Stimme, also wenn der wirklich nur so redet, na danke. Hört sich aber geil an.

Dir En Grey - also, dass der Typ auch bei jedem größeren Konzert irgendwo rausbluten muss.. Teils recht nette Ansätze, gefällt mir aber nicht wirklich. Is einfach zu verrückt, zu krank, zu abgedreht für mich.

Destruction - sehr geil

Immortal - gut, aber mit der Dauer langweilig

Cannibal Corpse - is nicht so meins, aber war trotzdem gut und hat reingehaun

Rage - unglaublich schlecht. Songauswahl war komisch. Ich mag das Orchesta zudem nicht. Auf nem Metalfestival brauch ich nicht bei jedem Song ein 2 min Intro und ein 2 min Outro mit klassischer Musik.

In Flames - gutes Konzert an sich. Die Songauswahl gefiel mir weniger, da ich mir mehr von der Clayman und Whoracle gewünscht hätte.

Heaven Shall Burn - tja, Wall of Death, Circlebit - das war mir schon genug. Konzert war aber auch gut.

Secrets of the Moon - sehr geil

Benedictum - unglaublich. Besonders der Gitarrist - ein Meister seines Handwerks.