Der Lug&Trug mit den Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Mal was ganz anderes...
hab ich es jetzt richhtig Verstanden, dass Iron maiden Ihr ABSCHIEDLONZERT geben?? :eek:

Das allerletzte Konzert???
I can't believe it!!!
 

Tasarion

Newbie
7 Aug. 2002
13
0
46
Hamburg
Website besuchen
Klar!

Iron Maiden spielen vor erwarteten 150.666 Zuschauern ihr Abschiedskonzert mit Blaze als Sänger. Hab ich zumindest dieses Jahr auf dem Dixi gehört als im Nebendixi jemand mit nem Bekannten telefoniert hat. Weiß doch mittlerweile echt jeder und kann ich mir so auch gut vorstellen!

:D
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ja,zahl stattdessen 60 euro allein für sie und hör/seh sie....von....warte mal...GENAU,von irgendwo,weil das Gedränge aufm Konzert ja wohl nicht besser ist...

Nee nee... die 60€ (waren es nich sogar 67€?) zahl ich sicherlich auch nicht.
Deswegen hatte ich ja auf ein Festival gehofft.

Allerdings hab ich es 2003 bei der Danceof the Dead Tour in die 5te Reihe geschafft. Und das ohne Gedrängel.
Warte mal, wann war ich in Wacken das letzte mal bei einer Hauptbühne so nah dran...? :confused:

Hmmm is schon so lange her. ich weiß nur noch, dass es da noch Schwarz/weiß war :p;):p
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Maiden erfolgreichste Metal Band der welt?? NA KLAAAR!

Noch nie einer was von Metallica gehört was??

Maiden geben ihr abschiedskonzert in wacken??Fänd ich gut so wird die Legende Maiden nicht noch mehr zerstört!!
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
@Hawk
Naja es werden (leider) nicht weniger...für dich rutschen irgendwelche Spinner und Kiddies durch...die dann da sind....
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
hmm, da ichs dieses jahr klasse fand bin ich momentan wirklich am überlegen ob ichs mir nächstes jahr nochmal antun soll. immerhin ists von österreich nich soooo ein kostengünstiger katzensprung.

ich würde mir aber wirklich wünschen, dass die veranstalter kapieren, dass das limit WIRKLICH erreicht ist. wenn noch mehr menschen kommen dauerts vermutlich nicht mehr lange bis mal was passiert :rolleyes:
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
ich würde mir aber wirklich wünschen, dass die veranstalter kapieren, dass das limit WIRKLICH erreicht ist. wenn noch mehr menschen kommen dauerts vermutlich nicht mehr lange bis mal was passiert :rolleyes:

dazu fällt mir leider nur ein:
firmen, egal obs um autos, brücken, flugzeuge, oda sonstwas geht, lernen oft erst nachdem was passiert aus ihren fehlern, und ändern dann etwas...

hoffe hier lernen sie vorher ^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Okay auch wenn es spät kommt aber:

Bitte Bitte Bitte :D

Ich frage mich allerdings gerade wie oft der Veranstalter noch sagen soll, dass das Limit erreicht ist und es nichtmehr Leute werde...es waren auch dieses Jahr nicht (auch wenn manche das anscheinend gern so hätten) 100000 oder wie ich auch schon irgendwo mal gelesen habe 150000. Wenn man sich einfach mal Fotos vom Onkelz Abschluss Konzert, wo die Schätzungen von
90000 - 130000 reichten und die dann mit den Fotos vom Wacken vergleicht müsste man schon merken das beim Lausitzring deutlich mehr Leute waren.
Ich denke die Zahl von ca.72000 kommt schon so ungefähr hin.
 

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Habe auch von Polizeischätzungen von bis zu 115.00 gehört, selbst wenn man da nochmal 20-25% abzieht ist das um einiges mehr als Offiziell angegeben.

Ich selbst bin wegen der Menschenmasse auch nicht näher als schräg auf Turmhöhe gegangen, dazu war es mir einfach zu voll, mit meinen 168cm und 65kg Kampfgewicht bin ich sowieso nicht für die vorderen reihen geeignet.


Gegen ende hab ich mich mit meinen Campkollegen einfach vor den Biergarten gesetzt mit nem Kästchen und die Musik und Leinwand genossen...