Mindestalter einführen oder Betreuer anschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Geht eh.
Es ist nämlich eigentlich so dass nach 12 Uhr unter 18 jährige (auch mit Begleitung) nicht mehr auf dem Festivalgelände sein dürfen!
Nur kontrolliert da halt eh keiner.

Dabei wäre es egtl gar nicht sooo schwer...
man könnte Jugendlichen unter 18 einfach andere Armbänder geben...
andersfarbig oder so...
nur halt die unter den 65.000 rauszufischen wäre das nächste Problem ;)
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Dabei wäre es egtl gar nicht sooo schwer...
man könnte Jugendlichen unter 18 einfach andere Armbänder geben...
andersfarbig oder so...
nur halt die unter den 65.000 rauszufischen wäre das nächste Problem ;)

Und das nächste Problem wäre das sich alle unter 18 jährigen aufregen würden.
Dann hätte ich dieses Jahr viele der Bands wegen denen ich hingefahren bin nicht sehen können!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Dabei wäre es egtl gar nicht sooo schwer...
man könnte Jugendlichen unter 18 einfach andere Armbänder geben...
andersfarbig oder so...
nur halt die unter den 65.000 rauszufischen wäre das nächste Problem ;)

wobei das ja mit dem formular hinfällig ist

so wie hier bei einem anderem festival

Bestimmungen zum Jugendschutz

Die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz gelten auf dem gesamten Festivalgelände. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen.

16 - bis 18 - jährige müssen um 24.00 Uhr das Festival verlassen.

Dies gilt nicht, wenn sie in Begleitung einer volljährigen Begleitperson sind, auf die von den Eltern die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung übertragen wurde. Ein schriftlicher Nachweis hierüber ist mitzuführen.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gegen Jugendlich auf Wacken bin (Obwohl ich selbst erst 18 bin). Problem ist halt, dass ich noch nie mit Leuten in meinem Alter klar kam und alle sogenannten oder ich sag mal selbsternannten "Metaler" in eben diesem Alter, die ich kenne, sind bloß Poser, die sich Dimmu Borgier reinziehen, saufen und "Rasenkämpfe" machen, damit sie ach so "evil" sind.
Natürlich kann man so ein Verhalten nicht auf ein bestimmtes Alter pauschalisieren, aber allgemein stört mich die Präsens von immer mehr jugendlichen wannabe-Metalern, die insgesamt schon die ganze Atmosphäre durch ihr pseudo-Metal-Gehabe stören. Schade nur, dass man solche nicht von ehrlich Metal interessiertem Nachwuchs seperieren kann.
Zu dem Video: Das ist echt das Letzte. Das war verdammt nochmal kein Spaß mehr, andere mit geworfenen Dosen und Glasflaschen ernsthaft zu gefährden und fremdes Eigentum zu beschädigen ist absolut daneben und weder cool, noch "true" oder was auch immer. I
ch bin auch am Sonntag beinahe mit Eisenstangen erwischt worden, weil son paar Idioten meinten, jeden Pavillion in Sichtweite niederknüppeln zu müssen und die in ihrem Zerstörungswahn kaum mitbekommen haben, dass sie haarscharf an meinem Gesicht vorbei geschlagen haben.
Könnte man diese Leute rausfiltern, sie gehörten verboten! (Egal welchen Alters).
 

Seppel

Newbie
14 Mai 2005
9
0
46
43
Aachen
www.schicksalsfest.net
Ich hab nicht wirklich drauf geachtet, aber ich schätze das Alter des Großteils der Beteiligten auf 20-25.
Mindestalter nutzt also nicht viel, man müßte eher über die Intelligenz ausfiltern. Sonderlich hoch muss man die Grenze auch nicht ansetzen. "Glasflasche gegen Kopf = dumme Aktion" kann in der Regel auch schon von 6jährigen nachvollzogen werden.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gegen Jugendlich auf Wacken bin (Obwohl ich selbst erst 18 bin). Problem ist halt, dass ich noch nie mit Leuten in meinem Alter klar kam und alle sogenannten oder ich sag mal selbsternannten "Metaler" in eben diesem Alter, die ich kenne, sind bloß Poser, die sich Dimmu Borgier reinziehen, saufen und "Rasenkämpfe" machen, damit sie ach so "evil" sind.
Natürlich kann man so ein Verhalten nicht auf ein bestimmtes Alter pauschalisieren, aber allgemein stört mich die Präsens von immer mehr jugendlichen wannabe-Metalern, die insgesamt schon die ganze Atmosphäre durch ihr pseudo-Metal-Gehabe stören. Schade nur, dass man solche nicht von ehrlich Metal interessiertem Nachwuchs seperieren kann.
Zu dem Video: Das ist echt das Letzte. Das war verdammt nochmal kein Spaß mehr, andere mit geworfenen Dosen und Glasflaschen ernsthaft zu gefährden und fremdes Eigentum zu beschädigen ist absolut daneben und weder cool, noch "true" oder was auch immer. I
ch bin auch am Sonntag beinahe mit Eisenstangen erwischt worden, weil son paar Idioten meinten, jeden Pavillion in Sichtweite niederknüppeln zu müssen und die in ihrem Zerstörungswahn kaum mitbekommen haben, dass sie haarscharf an meinem Gesicht vorbei geschlagen haben.
Könnte man diese Leute rausfiltern, sie gehörten verboten! (Egal welchen Alters).

Interessant...ich habe noch nie Dimmu Borgir gehört und meine ganzen Freunde mit denen ich da war auch nicht.
Also wie kannst du da schon auf die Masse schließen?
Wird jetzt daran gemessen ob man bekannte Bands oder die ach so "trven" Bands hört die kein Arsch kennt ob man wirklich an Metal interessiert ist?
Und noch viel merkwürdiger das ich eine Mene an Jugendlichen kenne die nicht zu dieser Sparte Poser gehören.
Löse dich ersteinmal von deinen Vorurteilen und versuch nicht uns dadurch Wacken zu verbieten nur weil du in Jugendlichen diese bösen "untrven" Poser siehst die alles zerstören und das schöne Wacken zerstören!
 

Jarain

Newbie
12 Aug. 2007
8
0
46
Interessant...ich habe noch nie Dimmu Borgir gehört und meine ganzen Freunde mit denen ich da war auch nicht.
Also wie kannst du da schon auf die Masse schließen?
Wird jetzt daran gemessen ob man bekannte Bands oder die ach so "trven" Bands hört die kein Arsch kennt ob man wirklich an Metal interessiert ist?
Und noch viel merkwürdiger das ich eine Mene an Jugendlichen kenne die nicht zu dieser Sparte Poser gehören.
Löse dich ersteinmal von deinen Vorurteilen und versuch nicht uns dadurch Wacken zu verbieten nur weil du in Jugendlichen diese bösen "untrven" Poser siehst die alles zerstören und das schöne Wacken zerstören!

Da muss ich dir vollkommen recht geben! Nur weil man in die Sparte 14-18 gehört heißt das nich:
- Dimmu Borgir hören um "trve" zu sein
- Saufen um "trve" zu sein
- Diese Zeltschlachten da whatever durchzuführen (obw. auf dem Video eher weniger aus dieser Sparte waren.

Ich bin hingefahren, hab weder Alkohol in Massen getrunken noch mich geprügelt, Glasflaschen etc. geworfen, was für mich dann heißen würede wenn Wacken ab 18 werden würde, dass man so einigen Leuten den Spaß und die Liebe zur Musik verbieten würde.
 

Fiff

Newbie
7 Aug. 2006
16
0
46
45
Marl/Ruhrgebiet
Naja, auch wenn das jetzt "spießig" klingt, aber: Schön ist anders.

Eine Frage, deren Antwort mich aber viel eher interessiert: Warum müssen manche Kerle einen eigentlich immer ihre häßlichen, weißen, schon bärartig behaarten Ärsche präsentieren? :p und wenn ihr schon eure Ärsche präsentieren wollt, dann tut diesen Gefallen doch ab und zu auch mal der Sonne, dann sieht's wenigstens nicht ganz so scheiße aus *fg*

PS: Aber um kurz was zum Thema zu sagen: Mindestalter für ein Festival?? Geht's noch? Wo bitte soll dieses Mindestalter denn liegen? Bei 31? 45? Oder doch lieber 14? Will sagen, daß du "Ausnahmefälle" in jeder Altersgruppe findest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gegen Jugendlich auf Wacken bin (Obwohl ich selbst erst 18 bin). Problem ist halt, dass ich noch nie mit Leuten in meinem Alter klar kam und alle sogenannten oder ich sag mal selbsternannten "Metaler" in eben diesem Alter, die ich kenne, sind bloß Poser, die sich Dimmu Borgier reinziehen, saufen und "Rasenkämpfe" machen, damit sie ach so "evil" sind.
Natürlich kann man so ein Verhalten nicht auf ein bestimmtes Alter pauschalisieren, aber allgemein stört mich die Präsens von immer mehr jugendlichen wannabe-Metalern, die insgesamt schon die ganze Atmosphäre durch ihr pseudo-Metal-Gehabe stören. Schade nur, dass man solche nicht von ehrlich Metal interessiertem Nachwuchs seperieren kann.
Zu dem Video: Das ist echt das Letzte. Das war verdammt nochmal kein Spaß mehr, andere mit geworfenen Dosen und Glasflaschen ernsthaft zu gefährden und fremdes Eigentum zu beschädigen ist absolut daneben und weder cool, noch "true" oder was auch immer. I
ch bin auch am Sonntag beinahe mit Eisenstangen erwischt worden, weil son paar Idioten meinten, jeden Pavillion in Sichtweite niederknüppeln zu müssen und die in ihrem Zerstörungswahn kaum mitbekommen haben, dass sie haarscharf an meinem Gesicht vorbei geschlagen haben.
Könnte man diese Leute rausfiltern, sie gehörten verboten! (Egal welchen Alters).

ich hör dimmu borgir. und deine aussage, anhand der band auf die hörerschaft zu schliessen zeugt schlicht von einem äußerst beschränkten weltbild sowie kindischem true gelaber. traurich, dass ich sowas sagen muss, aber früher war dat echt besser, da hat sich keiner angepisst, weil ihm ne band zu "untrue" war.
werd erstmal n bisschen älter und reifer und dann gib deinen senf dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich bin auch überzeugter Dimmu Borgir-Fan,Mülleinsammler,Party-Macher und Friedenstifter.Alles was diese Festivals so lebenswert machen,sind doch die Bands,feiern und das Miteinander.Auch für den Anderen dazusein,ob man ihn kennt,oder nicht.Ich habe das bisher immer so gesehen.Ändern sich die Zeiten?.Wäre bitter.Allein in unserer Horde haben alle einen unterschiedlichen Musikgeschmack.Deswegen wird auch keiner verurteilt.Man würde ja auch das ganze Wochenende die gleiche Rotze hören.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Ich denke echt, dass viele Jugendliche nach Wacken fahren, weil man da sao schön saaufen kann...
vielen ist die Musik ziemlich egal...
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gegen Jugendlich auf Wacken bin (Obwohl ich selbst erst 18 bin). Problem ist halt, dass ich noch nie mit Leuten in meinem Alter klar kam und alle sogenannten oder ich sag mal selbsternannten "Metaler" in eben diesem Alter, die ich kenne, sind bloß Poser, die sich Dimmu Borgier reinziehen, saufen und "Rasenkämpfe" machen, damit sie ach so "evil" sind.
Natürlich kann man so ein Verhalten nicht auf ein bestimmtes Alter pauschalisieren, aber allgemein stört mich die Präsens von immer mehr jugendlichen wannabe-Metalern....


Gott bist du schlecht ;-)
 

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Das Video ist der beste Beweis das man bitte eine Altersgrenze einführt, würde mir nur leid für alle die Jungs und Mädels tun, die sich bei solchen und vielen anderen dummen Dingen nicht beteiligen.