WACKEN OPEN AIR 2008, 31.07.-02.08.08 Vorverkauf hat begonnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
28 Aug. 2006
81
0
51
34
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Und wenn ich das richtig gelesen habe sind die kompletten X-Mas Tickets für 2008 schon vergriffen?? :eek: :eek:
Wenn da dann nicht wieder die lieber Wiederverkäufer zugeschlagen haben -.-

Würd sich für die doch besonders lohnen wo doch Iron Maiden kommen..
 

klemptner

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
166
0
61
41
Heidelberg & Stuttgart
Website besuchen
Hui da hab ich wohl noch mal Glück gehabt. Ich hatte meine eigene Grenze 2001 auf 100 € + 15 € fürn Shirt gesetzt... also wäre das Festival alleine vielleicht nochmal drin. Aber unter den Jahrelang angekündigten stabilen Preisen stell ich mir echt was anderes vor!
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Letztes Jahr waren in den 99€ die VVK-Gebühren mit drin. Dieses Jahr sind sie einfach rausgenommen worden. D.h. wieder ne Ticketpreiserhöhung und keine VVK-Gebührenerhöhung. Ganz einfach. :)

mfG
Dirk
 
Mädels, was regt ihr euch eigentlich alle so auf ?
Ich verstehe das ganze rumgepöbel und -gezicke nicht. Das W:O:A ist ein Produkt, welches von den Verkäufern an den Mann gebracht werden will. Bei erhöhter Nachfrage steigt auch der Preis, ein ganz logischer wirtschaftlicher Faktor. Wer sich über die Preise aufregt, kann sich ebenso wirtschaftlich verhalten und die Karte nicht kaufen. Schließlich ist keiner vom W:O:A abhängig und kann somit frei entscheiden, ob er das Produkt haben will oder nicht. Aber bitte, wenn ihr euch so sehr über die Preise aufregt, dann kauft euch keine Karte und lasst dieses vollkommen sinnfreie Geschwafel. In fast jeden Fred steht das gleiche und es ist einfach nur noch nervig. Merkwürdigerweise werden 99% der Leute, die jetzt am Brüllen sind, sowieso wieder auf dem nächsten W:O:A rumlaufen. Also, einfach mal das genörgel einstellen. Es ändert sowieso nichts an den Dingen.
 

BlueHelmet

Newbie
19 Juli 2007
10
0
46
ich finde, das ärgerliche an der sache ist das "wir sind doch alle metalheads", "wir haben euch lieb" und "wir ziehen alle am selben strang" das man dann in den news zu lesen kriegt, während man bis aufs hemd ausgezogen wird.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Mädels, was regt ihr euch eigentlich alle so auf ?
Ich verstehe das ganze rumgepöbel und -gezicke nicht. Das W:O:A ist ein Produkt, welches von den Verkäufern an den Mann gebracht werden will. Bei erhöhter Nachfrage steigt auch der Preis, ein ganz logischer wirtschaftlicher Faktor. Wer sich über die Preise aufregt, kann sich ebenso wirtschaftlich verhalten und die Karte nicht kaufen. Schließlich ist keiner vom W:O:A abhängig und kann somit frei entscheiden, ob er das Produkt haben will oder nicht. Aber bitte, wenn ihr euch so sehr über die Preise aufregt, dann kauft euch keine Karte und lasst dieses vollkommen sinnfreie Geschwafel. In fast jeden Fred steht das gleiche und es ist einfach nur noch nervig. Merkwürdigerweise werden 99% der Leute, die jetzt am Brüllen sind, sowieso wieder auf dem nächsten W:O:A rumlaufen. Also, einfach mal das genörgel einstellen. Es ändert sowieso nichts an den Dingen.
Das ganze wäre ja auch überhaupt ned erwähnenswert wenn es nicht unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit und des Zusammengehörigkeitsgefühls geschehen würde. Ohne das ganze rumgelaber drumherrum wäre diese Entwicklung wesentlich leichter zu ertragen. Ich hab meine Schlüsse gezogen: No more Wacken!!! (vielleicht in ein paar Jahren wieder)
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
`lieber noch mehr an der tickets limitieren, dann wäre der jetzige preis vllt noch ertragbar
Trede tönte im ZDF er will seine Wiesen für 100.000 gangbar machen. Also muss ich dich wohl enttäuschen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich glaube VVK-Gebür sind immer 10% des Ticketpreises.

Demnach währe es für dieses Jahr 90€ + 9€ VVK Gebühr gewesen.
So oder so, der Preis wurde erhöht...

Klar, die 10 Euro machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, aber wenn das so weiter geht...

Naja... wie einige schon sagten, dieser scheinheilige Deckmantel ist das was eigentlich stöhrt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.246
12.591
168
Metalfranken
Demnach währe es für dieses Jahr 90€ + 9€ VVK Gebühr gewesen.
So oder so, der Preis wurde erhöht...

Klar, die 10 Euro machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, aber wenn das so weiter geht...

Naja... wie einige schon sagten, dieser scheinheilige Deckmantel ist das was eigentlich stöhrt.

und das is auch nen Grund warum ich (vorerst) nicht mehr hingehen werde.
 
Ich glaube, genau das ist es, was die Leute zum Nörgeln bringt, OBWOHL es nichts bringt und OBWOHL sie wieder hingehen.

Wenn ich doch aber weiß, dass es nichts bringt, dann gibts nur zwei Varianten: Entweder ich akzeptiere es so, wie es ist und gehe hin oder ich lasse es bleiben und spare mir das Geld und gehe gegebenenfalls auf ein anderes Festival. Jedoch ist dieses dauerhafte Gemaule absolut sinnlos. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sich jemand über gewisse Misstände (zu recht) aufregt, jedoch stinkt mir diese verlogene Haltung, dass hier ein riesen Wind gemacht wird (von: "Kann man die Leute wegen dem Metal-Bag nicht verklagen?" => siehe letztes Jahr, bis hin zu: "Nächstes Jahr komme ich nicht, diese Abzocke ist das Ende"), jedoch in den allermeisten Fällen eben diese Leute, die am lautesten rumschreien, auch nächstes Jahr wieder brav ihre Eintrittskarte am Stand in ihr Bändchen umtauschen.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
@ritterulath

Woher du wollen wissen? Vielleicht gibts ja doch viele die weggeblieben sind und nächstes Jahr wegbleiben werden. Wurden und werden halt nur von 16jährigen kurzhaarigen prügelnden Metalcoretypen ersetzt und zwar 10fach :D

Lalala Sumemrbreeze ich komme :D