Mindestalter einführen oder Betreuer anschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich denke einfach,daß es für viele heutzutage cool ist und es sicher auch die Zeit einfach mitbringt,seine Schandtaten im Internet zu präsentieren.Siehe auch die Prügel-Videos an Schulen.Ich persönlich finde es einfach ätzend,aber es ist wohl heutzutage die Bühne der Gesellschaft,egal ob gut,oder böse.Da kann man nichts machen.Ich bin mit meinen 38 Jahren wohl zu alt für sowas.Die Zeit ist an mir vorbei marschiert.
 

Gaffer

Newbie
8 Aug. 2007
11
0
46
Wunstorf->Luthe
@Lee
Leg das auch nicht auf eine Musikrichtug fest! Ich für meinen Teil höre zwar nicht viel Black Metal, aber das was ich höre, höre ich nicht aus Hass o.ö..

Es ist einfach so, dass Metal im moment "in Mode" ist und so viele Spacken in die Metal-Szene kommen.
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Gaffer, das habe ich auch so nicht gemeint, sondern nur die BM-Kiddies, die den tieferen Sinn der Musik oftmals gar nicht verstehen oder sich nicht dafür interessieren. Hauptsache Gewalt und sowas. Klar können das die Anhänger anderer Musikrichtungen genauso tun, stelle ich mir aber bei den anwesenden Schandmaul- oder Grave Digger-Fans sehr viel unwahrscheinlicher vor. Im Endeffekt ist es aber auch scheißegal, unter welchem Deckmantel die sich prügeln. Meist ist noch Alkohol im Spiel und die Leute sind sowieso einfach dumm.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
P.S.: 18 wäre eigentlich mein Wunschgrenze, aber wg. Blah-Blih-Blubb kommt da wohl 16 ohne Erziehungsberechtigte bei raus und sogar darunter in Begleitung dieser.

Und was würe das bringen?
Das Leute wie ich keinen Spaß an Wacken haben?
Nächstes Jahr bin ich zwar 18 aber n KUmpel von mir der mitkommt ist erst 16.
Ich war dieses Jahr mit 17 da und habe nicht so einen scheiß gemacht!
Also wo liegt dein Problem mit Minderjährigen? Das du von einigen Idioten sofort auf die Mehrheit schließen musst?
 

Seppel

Newbie
14 Mai 2005
9
0
46
43
Aachen
www.schicksalsfest.net
Mein Zelt stand genau am Rand des "Schlachtfelds", habe den Kram im Video also hautnah beobachten koennen.

Es fing tatsaechlich lustig an. Zwei Camps bewarfen sich mit leeren Plastikflaschen und Klorollen, also Zeugs was auf keinen Fall zu Verletzungen oder Beschaedigungen fuehren kann.
Unser Camp hat dann auch ein paar leere Plastikflaschen und Weintrauben fliegen lassen. War ja ne witzige Sache und bis dahin harmloser als jede Moshpit.

Nach ein paar Minuten war die Sache eigentlich vorbei. Es gab von allen Beistehenden ein bisschen Gejubel, nur hatten dann diverse Schaulustige das Beduerfnis, sich auch zu beteiligen. Dann waren ploetzlich 200 statt 20 Leute beteiligt und unvermeidlicherweise auch ein paar Deppen, die mit vollen Bier/Raviolidosen und Glasflaschen geschmissen haben. Waren ja nicht ihre Zelte oder Bekannten, die in Mitleidenschaft gezogen wurden.
10 Meter von unserem Camp hatte sich jemand im Getuemmel das Knie verdreht/Knoechel verstaucht (Soweit ich weiss aber ohne Fremdeinwirkung), was die Trottel nicht davon abhielt, auch in diese Richtung zu schmeissen.
Ein paar andere Deppen haben dann einen fremden(!) Pavillon abgerissen und sind damit rumstolziert.

Schade, was ein paar Vollhonks aus einer lustig gemeinten Aktion gemacht haben.
 

Jarain

Newbie
12 Aug. 2007
8
0
46
Hm. Ich bin 14. (Mich mal oute) Ich war mit meiner Mutter und noch einem Kumpel (17) da. Ich höre einfach die Musik (schon seit längerem) einfach weil sie mir gefällt und nicht weil ich so ein "Black Metal ist Krieg, lass mal Zeltschlacht machen" Mensch bin. Ich hab mir einige Bands angeguckt und auch nich um vor anderen "anzugeben" wie hier einige so schön gesagt haben. ;)
Ich hab mich aus dem ganzen Zeltschlachtkram, whatever rausgehalten und mir meine Bands angeschaut und die Musik genossen. Ihr bezieht diese gglt. Fälle ziemlich auf die Allgemeinheit. Ich finde auch mit 14 "darf" einem die Musik gefallen...

Soviel dazu,
Joscha
 
Zuletzt bearbeitet: