WER WURDE 2007 NOCH ALLES BEKLAUT??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grizzly_Beer

Newbie
9 Aug. 2007
2
0
46
Hallo erstmal, bin neu hier...

Gecampt auf R

Geklaut wurde bei uns im Camp: Neues Zippo (keine 24 Stunden alt)
Neues Nietenhalsbans
Viel Bier
So ein Mienenschild...

MfG Grizzly

[edit] Eins von Mambo Kurts Orgelteilen ist auch noch weggekommen... Und verloren hab ichs sichen nich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Painlover

Newbie
12 Juli 2007
3
0
46
Zufall oder geplante Diebstähle ?

Wir haben auf Area G campiert und dort ( nicht nur bei uns) ist einiges weggekommen. Stühle, Geldbörsen, Digicams. Das hat leider überhand genommen und die Steigerung bei den Diebstählen scheint enorm zu sein, man andauernd jemanden getroffen der beklaut wurde. Das sieht fast organisiert aus, sehr schade.
 

Joey83

Newbie
7 Aug. 2007
16
6
48
Als Stühle hatten wir allerdings nur leere Bierkisten und Planen.

Da habt ihr auch noch Glück gehabt. Ich habe beim örtlichen Edeka-Markt zwei Punks - ja was machen Punks eigentlich auf einem Metal-Festival - die mir noch stolz erzählt haben, dass sie ohne Karte und Armband da sind und sich gerade auf dem Zeltplatz Pfandflaschen und Kisten von Betrunkenen geklaut haben, um sich von dem Pfand was zu essen kaufen zu können. Sowas macht mich echt traurig. Bitte im nächsten Jahr viiiiieeel schärfere Kontrollen, oder das wird mein letztes Wacken...
 

Theroja

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
1 Stuhl, 1x Lampenöl, Becher und Leergut und nen toller Whisky...

...wurde zusammen mit dem Leergut bzw. Ihrer Sitzgarnitur, also Bierkästen :)p)
über über dem Abend, am Freitag, entwendet und anschließend verbrannt. K.a Wir waren auf Camp A, muss ja jemand gesehen haben, da es nimmer Dunkel war..:mad::confused:
 

Destiny106

Member
17 März 2006
56
0
51
Bramsche
www.PointOfMetal.com
Unserer Zeltnachbarin ist der tragbare CD-Spieler gestohlen worden. Eine andere Zeltnachbarin (rotes Megaphon, Wacken-Zeitung, Samstagsausgabe, Seite8) hatte sich das Teil ausgeliehen und unbeobachtet auf der Straße ("Metal Main Street bei B1") stehen lassen. War natürlich weg, als sie wieder da war...:(
Ich vermisse nur meinen Manowar-Becher vom MagicCircleFestival. Vielleicht hat den ja nur jemand für mich aufgehoben, da wir unsere Stühle sowieso nachts immer aus unseren Nachbarcamps zurückholen mußten ;)
 

TheSomberlain

Member
11 Aug. 2007
38
0
51
Hi,

mir geht es wieivielen hier, ich selber wurde zum Glück nicht beklaut, aber ein Bekannter. Ich durfte auf P wie Penis Campen, meine Auto war nur 2 min entfernt, aber meine jüngeren Bekannten, alle so zwischen 17 und 19, waren auf R.
Ihnen wurde, wie mehreren, in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch "nur" die Wackenbecher geklaut und weiterhin ein Rucksack zum Glück ohne Inhalt.

Für die Bekannten war es das erste Wacken, für mich das dritte. Ich bin seit 05 dabei und hatte vorher nie was von Diebstählen und Auto Beschädigungen (Mutwilligen) gehört....

Ich finde es wirklich traurig das nun sowas auch auf dem W:O:A passiert...

Die Typen die sowas machen sind sicherlich keine von uns...
Und solche Typen hatten dieses Jahr durch das Parkchaos auch sicherlich mehr Chance, da ab Donnerstag Nachmittag die Ordner an der Einfahrt zum Gelände nicht mehr da waren und so alle ohne Kontrollen aufs Gelände konnte...

Ich war bei P direkt an der Ecke zu dem "Parkplatz" und dem kurzfristig abgeernteten Maisfeld (was übrigens für mich sehr verwirrend war bei dem Alkoholpegel ;)) und da konnte am Donnerstag Abend und Freitag Morgen jeder drauf fahren wir er wollte

Wir haben auf P auch immer unsere Stühle, Wertsachen usw.. mit ins Zelt genommen, aber das jetzt soooo viel Geklaut wurde ist echt schon erschütternd...
 

Thrash Crash

Newbie
11 Aug. 2007
29
0
46
Ruhrpott
Also insgesamt bin ich da bez. "Metaller beklauen sich untereinander nicht" nicht ganz so "naiv" - klar ist der überwiegende Teil freundlich und vertrauenserweckend, aber bedenkt, dass unter 80.000 nunmal nicht alles Engel sein können, es strömen ja auch die verschiedendsten Schichten dahin.

Besonders im Fall "Bier weg", "Stuhl weg", "Becher weg" gehe ich eher stark von typisch erscheinenden Besuchern aus, denen das Geld zum saufen ausgeht oder die den Neid auf gemütliche sitze entwickelt haben.

Jedoch wird es auch manche Banden geben, die unbemerkt in den äußeren Campingzonen bei Dunkelheit auftauchen und einsacken, was sie kriegen können, abgebrüht und zielstrebig dreist auch in Vorzelte eindringen.
Da trifft es dann auch meistens die richtigen Wertsachen. Eine Folge der schwachen bis nicht vorhandenden Kontrollen in den Außenbereichen.

Ich kann nur wie schon erwähnt raten, sich mit direkten nachbarn abzusprechen und kleine interne Lager zu bilden.

Desweiteren lasst sowas wie geldbörse NIE, nicht mal gut verstaut im zelt zurück - legt euch BRUSTBEUTEL zu, die ihr immer am körper habt und lasst das unpraktische Portemonnaie für die Festivalzeit daheim.

Am wütendsten macht mich jedoch dieser absolut sinnlose, rein sadistische Vandalismus an fremden sachen wie Auto zerkratzen oder stühle demolieren, was bitte soll sowas denn? Klauen ist zwar absolut beschissen, hat aber zumindest noch für denjenigen den Sinn der Selbstbereicherung, aber was bringt einem Arschloch, dass jemand fremdes nen Lackschaden am Auto hat, der in die Hunderte geht... :confused:
 

Angelspit

Newbie
11 Aug. 2007
8
0
46
Hodenhagen
dreckigen klamotten gestohlen xD

Bei uns wurde Abends, als wir auf dem Schandmaul Konzert waren [Freitag Abend] unsere schon getragenen Bh's und Socken aus dem Zelt [V] geklaut. Komischer weise wurd das Handy/Digicam etc. gar nicht angerührt.
Also echt bahh! Leute, sowas macht man nicht!! *tztztz*
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Wir waren auf nem Feld neben "S".

Dahinter war eine Zufahrt aus dem Dorf (Name vergessen).

Dort kam man ohne Kontrolle auf den Campground, dort war kein Ordner oder Steward, kein Security, lediglich an einem Tag Polizei, die aber nur dafür sorgte das keine Autos reinkommen.

Zu Fuß wurde man Dort einfach nicht kontrolliert. (ham wohl auch welche ohne karte einfach nur gezeltet, die eben durch diese einfahrt kamen, selbst am samstag abend kamen noch welche an?!)

Da ist es ein Wunder das bei uns nix geklaut wurde, denn auf unserem Campground gabs kein Licht und man war nach 2min Fußweg im Dorf und konnte sich "verstecken".

Einziger Verlust waren 2 Stühle und 1 Zelt, war aber Materialermüdung :)
 
D

Deleted member 10963

Guest
Bei uns wurde Abends, als wir auf dem Schandmaul Konzert waren [Freitag Abend] unsere schon getragenen Bh's und Socken aus dem Zelt [V] geklaut. Komischer weise wurd das Handy/Digicam etc. gar nicht angerührt.
Also echt bahh! Leute, sowas macht man nicht!! *tztztz*

vielleicht hat ihr eine ordentliche körbchengrösse und ein besucher männlichen geschlechts hat diese als souvenier mitgenommen, um zu hause damit angeben zu können indem er von einigen gelungenen one-night stands berichtet.....:D:D:D:D
 

Angelspit

Newbie
11 Aug. 2007
8
0
46
Hodenhagen
vielleicht hat ihr eine ordentliche körbchengrösse und ein besucher männlichen geschlechts hat diese als souvenier mitgenommen, um zu hause damit angeben zu können indem er von einigen gelungenen one-night stands berichtet.....:D:D:D:D


Ne, ne ich glaube nicht mehr als die Durchschnittsfrau xDDD.
Aber mal eine lustige überlegung , ich dachte dem dieb ist der restliche scheiß nicht aufgefallen xD
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ne, ne ich glaube nicht mehr als die Durchschnittsfrau xDDD.
Aber mal eine lustige überlegung , ich dachte dem dieb ist der restliche scheiß nicht aufgefallen xD



Fotos? :D


EDITH mahnt an: Bitte keinen Apostroph-Plural verwenden. Ist im Ursprungspost geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRose4

Newbie
6 Aug. 2007
5
0
46
=(

Sowas macht mich einfach nur traurig :(
War erst zum 2. Mal da, aber sowas wie hier hab ich bisher noch nie gehört... Die Kontrollen müssen besser werden... Schade eigentlich, aber anders geht das nicht.
Ich fands schon schlimm genug, dass im Dorf irgendwelche Idioten Karten gekauft und für viel mehr Geld verkauft haben -.- Das waren keine Metalheads, das waren irgendwelche Schwarzhändler. Die dürften gar nicht erst das Dorf betreten.. naja, manche Dinge kann man leider nicht verhindern und bei der Masse, die mittlerweile hier vertreten ist, kann man leider nicht mehr einfach nur "vertrauen"
Ich hatte echt Glück.. aber nächstes Jahr pass ich auf meine Sachen auf..
Auf dass das nächste W:O:A nicht noch "schlimmer" wird...
Ich werd jedenfalls wieder da sein =)