Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GerhardG.

Newbie
23 Mai 2007
12
0
46
Ich betreibe selber gerne Croudsurfing habe aber diese Jahr bewusst darauf verzichtet weil es einfach zu viele waren und selbst mich schon angenervt hatten. Dabei ist es gar kein Problem wenn man als Diver einige regeln einhält.
1. Surfe nicht wenn es bereits viele tun
2. Halte Spannung!!! und surfe, nach Möglichkeit, Kopf voran und mit dem Rücken nach unten, so ist die Menge vor deinem Schuhwerk sicher und du bist in der Lage den Leuten vor dir mit der Hand vorzuwarnen.
3. Surfe nicht wenn Leute in deiner Bahn andere auf den Schultern tragen.
4. Surfe nicht wenn dein Gewicht im verglich zu deiner Größe zu hoch ist.
5. Surfe nur ein mal pro Konzert oder wenn es bei längeren Konzerten not tut ein mal pro Stunde.
6. Surfe nicht weiter wenn du schon mehrmals runtergefallen bist, die Menge will dich nicht tragen.

Wenn sich alle daran Halten würden dann wäre schon einiges besser.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich betreibe selber gerne Croudsurfing habe aber diese Jahr bewusst darauf verzichtet weil es einfach zu viele waren und selbst mich schon angenervt hatten. Dabei ist es gar kein Problem wenn man als Diver einige regeln einhält.
1. Surfe nicht wenn es bereits viele tun
2. Halte Spannung!!! und surfe, nach Möglichkeit, Kopf voran und mit dem Rücken nach unten, so ist die Menge vor deinem Schuhwerk sicher und du bist in der Lage den Leuten vor dir mit der Hand vorzuwarnen.
3. Surfe nicht wenn Leute in deiner Bahn andere auf den Schultern tragen.
4. Surfe nicht wenn dein Gewicht im verglich zu deiner Größe zu hoch ist.
5. Surfe nur ein mal pro Konzert oder wenn es bei längeren Konzerten not tut ein mal pro Stunde.
6. Surfe nicht weiter wenn du schon mehrmals runtergefallen bist, die Menge will dich nicht tragen.

Wenn sich alle daran Halten würden dann wäre schon einiges besser.

Also das Leute mehrfach an (oder auf) mir gesurft sind habe ich nicht mitbekommen. Es waren halt einfach verdammt viele Leute da ... und viele wollten dann wohl auch surfen.
Ich verstehe ja auch dass das den Leuten Spaß macht aber mir kann das halt das ganze Festival verderben.
2006 ist mir einer der Crowdsurfer so unglücklich in den Rücken geflogen das meine Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule mal wieder rausgefluppt ist.
Das wars dann mit dem COB Konzert am Abend. Eigentlich war der ganze Abend im Arsch. Rückenschmerzen "deluxe". :D

Dieses Jahr bin ich zum Glück verschont gebliegen. Trotz schier unendlich erscheinenden Massen von Crowdsurfern.

Ok, genung gejammert.

Gruß
L666
 

Termaria

Newbie
9 Aug. 2007
6
0
46
Dann auch keine Mosher und Co.

Also ich finds ja echt der Hammer wie hier über Crowdsurfer im allgemeinen geschrieben wird...klar find ich die die meinen gefühlte 2000x sürfen zu müssen auch nervig und wenn sie dann noch stinken (aber haben wir das nid alle) und nassgeschwitzt sind macht es das nid besser. Da möchte ich aber auch zu bedenken geben das ich es mit meinen ca.1,70m als Frau bei den ganzen moshern und bangern auch nid einfach hatte, sollen die jetzt auch in einen angetrennten Bereich? Mir ist so oft ne üble Kopfnuss verpasst worden oder fast die Nase gebrochen...aber gehört das nicht irgendwie alles dazu???
Ich mein wenn man keinen Bock auf Crowdsurfer, banger und mosher hat und auch nicht auf nassgeschwitzte und stinkende besoffene sollte man vielleicht im Zelt hocken bleiben oder sich weiter hinten aufhalten.
Ich kann euch ja echt irgendwie verstehen in bezug auf die die es echt übertreiben, aber es gibt in bezug auf alles welche die zuviel des guten tun. Also ich für meinen Teil bin 1x gesurft mit körperspannung und auf dem Rücken...obwohl die menge oft versucht die Mädels auf den Bauch zu drehen.

P.S. Rechteschreibfehler könnt ihr behalten! :D
 

Hexchen_Doris

Member
8 Aug. 2007
32
0
51
Ich bin auch für ein Verbot oder da sich daran doch keiner halten würde für einen sehr langen Fußmarsch dieser lieben Zeitgenossen, mindestens 1/2 Stunde zum abkühlen. Für meine Sohn 17 Jahre endete die Geschichte mit einer Schädelprellung, da ihm so ein netter Mensch mit seinen Stiefeln gegen den Kopf getreten hat. Den Typen hat auch nicht interessiert, dass mein Sohn dadurch ab In Flames im Sani Zelt lag und dann nach Heide in Krankenhaus musste. Leider kein Subway to Sally sehen konnte, was für ihn das Schlimmste war. Die Erinnerung an Wacken: Eine 600 km Heimfahrt im Liegen und immer noch Kopfschmerzen. Vielen Dank an den Surfer.
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Also ich finds ja echt der Hammer wie hier über Crowdsurfer im allgemeinen geschrieben wird...klar find ich die die meinen gefühlte 2000x sürfen zu müssen auch nervig und wenn sie dann noch stinken (aber haben wir das nid alle) und nassgeschwitzt sind macht es das nid besser. Da möchte ich aber auch zu bedenken geben das ich es mit meinen ca.1,70m als Frau bei den ganzen moshern und bangern auch nid einfach hatte, sollen die jetzt auch in einen angetrennten Bereich? Mir ist so oft ne üble Kopfnuss verpasst worden oder fast die Nase gebrochen...aber gehört das nicht irgendwie alles dazu???
Ich mein wenn man keinen Bock auf Crowdsurfer, banger und mosher hat und auch nicht auf nassgeschwitzte und stinkende besoffene sollte man vielleicht im Zelt hocken bleiben oder sich weiter hinten aufhalten.
Ich kann euch ja echt irgendwie verstehen in bezug auf die die es echt übertreiben, aber es gibt in bezug auf alles welche die zuviel des guten tun. Also ich für meinen Teil bin 1x gesurft mit körperspannung und auf dem Rücken...obwohl die menge oft versucht die Mädels auf den Bauch zu drehen.

P.S. Rechteschreibfehler könnt ihr behalten! :D

Beim Moshen bekommt man noch 10 mal mehr vom Konzert mit, als wenn man die ganzen Zeit mit dem Rücken zur Bühne steht und Leute über sich rüber hebt. Und ich meine wirklich fast die GANZE Zeit.
Und dem Moshen kann man wirklich leicht ausweichen, indem man ein Stück zur Seite oder nach hinten geht. Aber hast du bei In Flames gesehen wo man stehen musste, um nicht pro Lied 10 Surfer ab zu bekommen?? Ich stand wirklich weit weg von der Bühne (fast bei den Türmen) und auf Höhe des äußeren Rands der Bühne, also wirklich nicht im Brennpunkt, wie weit soll ich bitte noch weg gehen? Und pro Lied kamen mind!! 10 Surfer vorbei, ich hab vom Konzert nicht viel mitbekommen.... Ob die nun schwitzen und oder stinken ist mir nicht soo wichtig, und es geht auch nicht darum, dass ich irgendein "Weichei" bin, das (wie du schreibst) lieber im Zelt oder ganz zuhause bleiben sollte... Ich habe einfach 100 Euro für die Karte bezahlt und will von der geilsten Band zumindest auch ein bischen was mitbekommen... Und die meisten Surfer respektieren das einfach nicht und denken nur an ihren eigenen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Ich habe auf dem ganzen WOA nur einmal gesurft und das auch nur als nich schon viele vor mir waren.
Hatte eigentlich auch vor bei In Flames zu surfen aber als ich gesehen habe wie viele dort schon am surfen waren habe ich es gelassen.
Auch bei Subway to Sally war so ein Mädel im Minirock das 3 mal hintereinander gesurft ist.
Die fands wohl echt toll begrabscht zu werden denn irgendwie hat ihr jeder an so gewisse Stellen gepackt.
 

Termaria

Newbie
9 Aug. 2007
6
0
46
das hab ich so nidvovo geschrieben

wenn ich schon zitiert werde dann bitte richtig, ich habe niemanden ein "weichei" genannt und auch nid gesagt das irgendwer zu hause bleiben sollte.
ich habe es auch als anstrengend empfunden was teilweise in bezug auf crowdsurfen abging, aber wo soll man da die grenzen ziehen? ganz verbieten ist blödsinn und zu sagen "so, jetzt haben wir hier 20000 zuschauer also dürfen 20 leute crowdsurfen" macht wohl auch wenig sinn, das wäre ja als würde ich mich ins moshpitt stellen und rufen "aus, mir sind es zuviele mosher ich fühle mich nicht mehr wohl"
Ich gehe in den meisten konzerten nid nach vorne weil ich meine nase und meinen kopf in den letzten jahren lieb gewonnen habe, trotzdem will ich das bangen und moshen nicht verbieten. das argument das man beim bangen und moshen ausweichen kann stimmt...die betonung liegt auf kann und setzt vorraus das man auch will...das ist halt auch nid immer der fall, man muss es echt auf einzelne beziehen, es gibt surfer die sind assi und tretten und sind gefühlt ne tonne schwer aber es gibt auch 2m große banger mit nem radius von 1,5m denen alles egal ist.
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Hm, irgendwie hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder.. keine Ahnung...
Du sagst, es stimmt, dass man den Pogern ausweichen kann, aber das setzt voraus, dass man auch will.. jaa.... und? irgendwie versteh ich den Punkt da nicht, natürlich kann man nur weggehen, wenn man auch will, wär ja sonst blöd.

Es ging nur darum, dass man um Crowdsurfern auszuweichen schon den Bereich verlassen muss, von wo aus die Band noch mit bloßem Auge zu erkennen ist (Bei In Flames war es zumindest so), dem Moshen konnte man gut entrinnen (da wo ich stand war es bezügl. Moshen harmlos und angenehmn, bezügl. Crowdsurfern die Hölle).
Und wie ich geschrieben habe war ich schon wirklich weit weg von der Bühne. Den Moshern kann man entkommen und trotztdem das Konzert genießen wenn man will, bei den Surfern ist das teilweise einfach unmöglich.

Und das "ganz verbieten ist Blödsinn" sehe ich, wie viele andere, etwas anders... warum sollte es Blödsinn sein?
 

Termaria

Newbie
9 Aug. 2007
6
0
46
weil verbotene früchte nochmal so gut schmecken...wenn es verboten wäre dann müsste es auch überall leute geben die es verhindern was ich mir in solchen massen schwer vorstellen kann.
wie dem auch sei ich kann sehr gut ohne surfen leben wenn sie es verbieten sollten aber ab und an macht es einfach sau spass.
mit dem ausweichen hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte die leute die bangen und denen es egal ist wer hinter ihnen steht und vielleicht nicht weg kann, hatte so einen vor mir, der hat mit dem ganzen körper gebangt und ich konnte echt nirgens hin weils so eng war im headbangers ballroom...hab ihn auch drauf angesprochen aber das hat ihn nid gejuckt, hab mich dann rausziehen lassen obwohl ich das konzert gern zu ende geschaut hätte.vielleicht hab ich mich jetzt besser ausgedrückt, will hier keinem auf den schlips...ach nee besser bart tretten
 

youthanazia

Newbie
5 Nov. 2006
26
0
46
33
Graz, Austria
oder 1 mal am tag auf der leinwand "crowdsurfen HOW TO" :D

ja das wär mal ne wirklich gute idee. ich meine was realistisches. das glaubt ihr doch eh nicht wirklich das die nen laufstall oder was bauen. mehr kann man dagegen eh nicht machen. weiter hinten stehen hilft sag ich mal.oder am rand (bierstände usw.). es gehört dazu, es wird dabei bleiben, ob man will oder nicht. der zustand bei in flames war katastrophal, aber ich bin nach dem 3 song auch 300m weiter nach hinten geflüchtet weil ich endlich mal mitsingen wollte ohne um meine gesundheit bangen zu müssen. sicher, extrem nervig - aber ich würde das trotzdem nicht so hochspielen. "Verfall der wacken mentalität durch crowdsurfer" :rolleyes:
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
38
Z´Ganer Oipn
Crowdsurfen gehört nun ma dazu und wers nicht mag soll daheim bleiben oder sich das konzert vom biergarten aus ansehen.
das wär ja so als würd man das moshen verbieten, wer es nicht mag muss dem eben aus dem weg gehn und neicht rumhäulen das wacken so brutal is.
ich werds mir nicht nehmen lassen mich ab und an ma vor die bühne zu tragen lassen und es gibt auch andere leute die das toll finden und außersem sieht geil aus!

gegen wackenmimöschen!!!
 

Hexchen_Doris

Member
8 Aug. 2007
32
0
51
Sich tragen lassen ist eine Sache, dabei mit schweren Stiefeln um sich zu treten eine ganz andere und dies hat mit heulen nichts zu tun. Und ich weigere mich auch strikt einen Menschen hoch zuhalten der doppelt soviel wiegt wie ich.
Aber dies können einige Menschen anscheinend nicht verstehen!
Dabei ist deutsch so einfach.
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Dieses Jahr war mein extres Wacken (generell mein erstes Festival/Konzert) und mich hat das mit dem Crowdsurfern ziemlich negativ ueberrascht.
Ich bin zwar auch einmal rausgesruft aber bei mir war es die einzige Alternative die ich gesehen habe um bei In Flames nicht mehr im Moshpitt zu stehen.

Ich waere auch fuer ein Crowdsurfer Verbot.
Allerdings sollte man im Notfall raussurfen duerfen (z.B. bei Kreislaufproblemen, oder anderen Sachen)

weil verbotene früchte nochmal so gut schmecken...wenn es verboten wäre dann müsste es auch überall leute geben die es verhindern was ich mir in solchen massen schwer vorstellen kann.

Wieso sollte es Leute geben die es verhindern ?
Die meisten Surfer kommen doch eh irgendwann (wenn sie es wollen, bzw. Wenn der "Crowd" es will) an der Buehne bei der Security an, die koennten dem jenigen einfach mal sein Baendchen abmachen und dann nachhause schicken.
(Ja ich weiss, ein bisschen drastisch..)
 
Zuletzt bearbeitet:

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
bei in flames stand ich ein ganzes stück HINTER dem turm, und trotzdem kamen 10 surfer pro lied vorbei. das muss echt nicht sein. vor allem diese "sitzsurfer", 130kg-surfer und tret-surfer.
bin im großen und ganzen schon für ein verbot, weils die leute ja doch nicht lernen. wird auch schon auf einigen festivals gemacht (hurricane, southside, highfield, roskilde) und da scheints auch zu klappen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Crowdsurfen gehört nun ma dazu und wers nicht mag soll daheim bleiben oder sich das konzert vom biergarten aus ansehen.
das wär ja so als würd man das moshen verbieten, wer es nicht mag muss dem eben aus dem weg gehn und neicht rumhäulen das wacken so brutal is.
ich werds mir nicht nehmen lassen mich ab und an ma vor die bühne zu tragen lassen und es gibt auch andere leute die das toll finden und außersem sieht geil aus!

gegen wackenmimöschen!!!

Hui wieder einer von den ganz harten Metallern... ma sehen wie blöd du guckst wenn ich dich beim nächsten mal einfach fallen lasse und du dir dein Genick brichst. :rolleyes:
Oder noch besser wenn mal ein Crowdsurfer an dir vorbeikommt und dir so vor den Kopf tritt dass du mit ner Gehirnerschütterung ins Sanizelt musst und Wacken damit für dich gelaufen ist.
Dann bist du garantiert der, der am lautesten rumheult.
Es sind immer die, die vorher einen auf "harte Jungs" machen und am ende die größten "Wackenmimöschen" sind.

P.s.: Erzähl das doch mal der Userin Hexchen_Doris. Am besten persönlich ins Gesicht. Möchte ma sehen wie klein du danach bist.