2007 war für mich das letzte .. mal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Also die YouTube Sachen sehen relativ harmlos aus.
Sehe das aber etwas anders, war direkt vor Ort (um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich bin Nichtraucher :D).
Die Flammen schlugen sicherlich bis zu 3 Meter hoch, waren zwischenzeitlich bis zu den Fressständen zu sehen.

Schlugen die nicht nur so hoch, als die Feuerwehr dann das Stroh hoch genommen hat um auch an die tieferen Glutherde zu kommen? Sah zumindest in der Wacken Zeitung so aus.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also ans anfing war ich ein paar Meter entfernt, bin dann noch hinten gegangen und sah die Flammen noch obwohl Leute davor standen. Laß es 2,50 gewesen sein. Aber klein war das mal nicht!

Wenn das bei 'nem Headliner passiert wäre... :eek:
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ich weiß nicht, was in deinem Raum-Zeit-Kontinuum passiert ist, aber in meinem haben Napalm Death - Amorphis - Therion in genau der Reihenfolge gespielt. Der Brand war ungefähr mittig im angedachten Amorphis-Gig gelöscht, daher zog man ND vor (was für deren Fans natürlich nicht grade toll war, schätze ich), Amorphis spielten dann um zwanzig nach zwei, wenn ich mich Recht erinnere, und danach Therion.

Genau so war es. War nur blöd, dass sie während des Brandes niemanden mehr aufs Gelände gelassen haben, und somit auch die Leute die 45min vor dem eigentlichen Beginn von Napalm Death da waren (zB ich :D ), erst kurz vor Ende des Gigs aufs Gelände kamen :mad:
(Wobei ich auch verstehen kann, dass die Feuerwehr nicht noch ein paar tausend zusätzliche Leute gebrauchen konnte die frisch zum Brand strömen, aber dann hätte man ja einfach mal mit ND etwas warten können, bis die Leute wieder aufs Gelände dürfen... (wobei mich so ne Glanzleistung von den Orgas doch etwas erschrocken hätte :D ) )
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Genau so war es. War nur blöd, dass sie während des Brandes niemanden mehr aufs Gelände gelassen haben, und somit auch die Leute die 45min vor dem eigentlichen Beginn von Napalm Death da waren (zB ich :D ), erst kurz vor Ende des Gigs aufs Gelände kamen :mad:
(Wobei ich auch verstehen kann, dass die Feuerwehr nicht noch ein paar tausend zusätzliche Leute gebrauchen konnte die frisch zum Brand strömen, aber dann hätte man ja einfach mal mit ND etwas warten können, bis die Leute wieder aufs Gelände dürfen... (wobei mich so ne Glanzleistung von den Orgas doch etwas erschrocken hätte :D ) )


Nächstes Jahr machen sie es besser. Wenns brennt spielt die Band sofort auf der Bühne vor dem Feuer, die Masse an Leuten trampelt es dann aus. Schweiß und Bier tun auch ihren Teil. :D
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.077
678
128
Kiel
Nächstes Jahr machen sie es besser. Wenns brennt spielt die Band sofort auf der Bühne vor dem Feuer, die Masse an Leuten trampelt es dann aus. Schweiß und Bier tun auch ihren Teil. :D

dieses mickrige feuerchen hätte man auch auspinkeln können. ich stand daneben und konnte das nicht verstehen warum sie den kompletten bereich vor der true stage räumen mussten
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Hm, noch mal zu dem Brand: Was ich ja etwas "brenzelig" fand, war, als man dann vor die Black Stage dirigiert wurde, dass man dann durch diese doch noch relativ matschigen und weichen Stellen gehen musste, wo man immer dachte, dass der Schuh die Sohle verliert. Ich als kleine Person stelle mir dann vor, dass eine Panik ausbricht, man in diesem Loch steckt und die Leute einen dann überrennen... und das am besten bei einem Headliner...

Na, lieber nicht weiter drüber nachdenken. *schauder*
 

Draugen

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2004
239
0
61
49
Mitten im Pott
lleo.aha.ru
Nächstes Jahr machen sie es besser. Wenns brennt spielt die Band sofort auf der Bühne vor dem Feuer, die Masse an Leuten trampelt es dann aus. Schweiß und Bier tun auch ihren Teil. :D
Die Zuschauer pissen es einfach aus. Erzeugt auch prima "Nebel" - da kann man z.B. die Nebelmaschine weglassen. Die verursacht dann auch keine Kosten und der Gewinn wird maximiert... .:p
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.194
12.554
168
Metalfranken
Nächstes Jahr machen sie es besser. Wenns brennt spielt die Band sofort auf der Bühne vor dem Feuer, die Masse an Leuten trampelt es dann aus. Schweiß und Bier tun auch ihren Teil. :D

Und wenn die Leute dann noch ordentlich Druck auf der Blase haben..............:D


Ich war übrigens live dabei bei dem Feuer. Die Flammen waren wirklich teilweise bis zu 3 Meter hoch. Aber bei uns was alles entspannt. Nur der Qualm hat gestunken. Aber alle habens gelassen genommen und sind den Ansagen von der Bühne gefolgt.