GRAILKNIGHTS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinta

Newbie
8 Aug. 2007
15
0
46
Also eigentlich hatte ich nicht vor nächstes Jahr hinzugehen, da es mir zu voll war, aber wenn die Grailknights kommen, bin ich wieder mit dabei.
 

Connor

Member
21 Okt. 2002
44
0
51
55
31515 Wunstorf
www.der-bringer.de
Thematisch beschäftigt sich die Band mit dem ewigen Kampf Gut gegen Böse und geben sich dabei selber ein Superhelden-Image. Die Grailknights haben sich ihr eigenes Universum erschaffen, das in Grundzügen an Masters of the Universe erinnert. So führen die Knights ihre ewigen Schlachten gegen Dr. Skull von Castle Grailskull, ihrer heimatlichen Burg in Grailham-City, aus. Sie selbst treten dabei in bunten Superheldenkostümen bzw. "Superheldenrüstungen" auf, inklusive Corpsepaint. Im Gegensatz zum Black Metal herrschen bei der Bemalung der Grailknights nicht schwarze und weiße Farben vor, sondern die Farben Rot, Blau, Grün und Gelb. Jedes Bandmitglied hat seine individuelle Farbe.

Die Band inszeniert sich und ihre Musik durch ihr Kostüme ("Rüstungen"), ihre Art zu Sprechen und durch ihr extremes Posen vor dem Publikum. Dies kann auch als Persiflage auf den manchmal doch zu ernsten Heavy Metal und seine Kultur verstanden werden.

Die Fans werden von der Band als Battlechoir (Schlachtchor) bezeichnet. Das Publikum wird aktiv am Kampf Gut gegen Bösen eingebunden und durch anfeuernde Reden, kleinere Geschichten und Gags in die Schlachten integriert. Der Schlachtruf lautet: Grailknights Battlechoir und das Publikum antwortet im Chor: YES SIRE !

Band
* Mac Death
* Sir Optimus Prime
* Lord Lightbringer
* Duke Of Drumington

Verbündete
* Battlechoir
* Zapf Beauty die Bierstute

Widersacher
* Dr. Skull
* morph the swarf
 

TheSomberlain

Member
11 Aug. 2007
38
0
51
da hat der Connor recht, einen Malte gibt es bei den GRAILKNIGHTS nicht, ich glaube einer der Soundcheck Typen für die Grailkngihts heißt so, bzw. ich weiß es denn ich durfte mit DIESEM Soundcheck Typen das W:O:A 07 verbringen


und ich denke ich werde mir nur ne Karte für 08 kaufen wenn die Grailknights spielen dürfen....

Bisher haben sie es geschafft jedes Publikum mitzureißen, weil sie einfach geil aussehen ^^ und auch verdammt geilen Metal zocken

Und ich sage nur:

GRAILKNIGHTS BATTLECHOIR!!!