W.E.T.-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
da das festival auch dieses jahr weiter wachsen konnte müsste dringend was an der größe der W.E.T.-Stage getan werden.

entweder es müssen dort nur noch wirkliche underdogs spielen oder dort findet nur noch der metalbattle statt. bands wie thy oder letzte instanz haben die kapazitäten mal echt gesprengt. zu dem heizt sich das zelt zu stark auf wenn es aus allen nähten platzt.
 

TON

W:O:A Metalhead
29 März 2006
116
0
61
37
Torfwerk
auf jeden fall. ist mir auber bei den beiden von dir genannten bands aufgefallen. tyr war schon megaschlimm. ich wllt ja nihct mal ganz nach vorne aber cih wurde von draußen bis in die 3te reihe vor die bühne gedrückt! wie auch immer das bei dem platzmangel ging..

entweder solche abnds draußen spielen lassen doer ngrößeres zelt.
 

k4in

Newbie
10 Juli 2007
6
0
46
Kassel
An der W.E.T. Stage muss sich wirklich dringend etwas ändern. Das mit der Party Stage habt ihr auf dem Wacken echt gut hinbekommen, aber Bands wie Moonsorrow, Turisas, Tyr, Letzte Instanz usw im Zelt unterzubringen war zu viel des guten. Bei Tyr stand ich außerhalb des Zeltes und es war ein schlimmeres Gedränge als bei Dimmu vor der Bühne. Außerdem hab ich mehr Sodom als Tyr gehört.
Ich will ja nicht wissen was passiert wäre, wenn Vader im Zelt gespielt hätten...
Ich fands echt Schade das ich von Tyr, Turisas und Moonsorrow nur die hälfte mitbekommen hab, weil ich mehr damit beschäftigt war im Gedränge nicht zerquetscht zu werden.. :/
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ja, das stimmt.
Turisas habe ich eigentlich gemütlich in der Mitte des Zeltes genießen können, ohne Gedränge - hatte es mir ehrlich gesagt, belebter vorgestellt.

Tja, und bei Tyr - was für eine Fehlentscheidung. Wir haben uns gerade so bis zum Zelteingang mogeln können und als der Auftritt vorbei war, war das ja so ein Gedrängel, da muss ich Zwerg echt aufpassen, dass die Ellenbogen an meiner Kehle nicht zu doll zudrückten. Klingt übertrieben, war aber so.

Eigentlich gefällt mir die Zeltbühne, aber mittlerweile ist es einfach zu klein.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Auch hier stimme ich voll und ganz zu.
Ich habs zwar geschafft alle Bands im Zelt zu sehen die ich wollte, aber es war schon sehr anstrengend. Im Zelt isses ja schon bei wenigen Leuten recht stickig, aber bei den Massen die da drin waren wars kaum auszuhalten.
 

SirPhantom

Member
13 Mai 2006
88
0
51
Aachen (NRW)
www.eismeerinseln.de
Da kann ich nur zustimmen. Eigentlich wollte ich mir nach Tyr direkt noch Letzte Instanz ansehen, mir ist dann jedoch schnell die Lust vergangen. Es war wirklich kaum auszuhalten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man das Zelt beibehalten sollte. Kleinere Bands wie Battlelore oder The Dogma haben dort letztes Jahr unglaublich Spaß gemacht und sind mir besser in der Erinnerung verblieben, als so manche auf den großen Bühnen!

Ein etwas größeres Zelt würde wohl leicht die meisten Probleme lösen.


Und noch was: Wäre es nicht möglich die "Übergangsmusik" zwischen den Bands abzuschaffen? Musik hört man dort i.d.R ja auch von den Hauptbühnen. Das hätte zum Beispiel das endlose Warten auf Unheilig erträglicher gemacht, da man sich in Ruhe In Flames hätte widmen können. Mit dieser Musik jedoch hatte man die ganze Zeit ein nerviges Klanggemisch im Ohr.