Betreff: Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seelchen

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
56
naja, jedem das seine *smile*
wenn du magst hol ich meine wacken schuhe nochmal ausm mülleimer und schicke sie dir zu . . damit du auch zuhause etwas hast um deine bedürfnisse zu befriedigen ;p

back to topic
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
So, ich will dieses Thema nochmal anschneiden, auch wenn mich einige wieder Wüst beschimpfen werden, was für ein Weichei ich doch bin....

Ich bin seit 2001 in Wacken und finde das ganze wird immer schlimmer, langsam reichts mir echt. Das In Flames Konzert dieses Jahr war eins der geilsten die ich die letzten Jahre gesehen hab, trotztdem haben die ganzen Crowdsurfer es fast geschafft, mir den Spaß zu verderben... Ich stand näher an den hinteren Türmen als an der Bühne und rechts auf Höhe der Boxentürme, also außen.

Und.. was soll ich sagen... ungefähr 1/3 der Zeit konnte ich in Flames genießen, Headbangen, etwas rumspringen und so, 2/3 der Zeit stand ich mit dem Rücken zur Bühne und hab irgendwelche Leute über mich rüber gehoben. Ich find das ist echt zuviel, das Konzert konnte man kaum genießen... Da kommt man ne geile Stelle zum Headbangen, man ist voll dabei und schwups - hat man wieder irgendwen im Genick. Teilweise waren da 3 auf einem Haufen, die sich dann alle verknotet haben und gemeinsam abgeschmiert sind - super!

Dazu kommt dann noch, dass mich beim umdrehen ein Stiefel voll an der Stirn erwischt hat und ich nun ne nette kleine Wunde da hab... Aber ich sollte wohl eher dankbar sein, dass der Stiefel nicht etwas tiefer angesetzt und mir den einen oder anderen Zahn gekostet hat.

Wie gesagt, manche werden das wieder nicht verstehen, aber für mich wäre es bald schon ein Grund, nicht mehr nach Wacken zu kommen.. Ich zahl 100 Euro und während die besten Konzerte laufen und ich einfach nur Spaß haben will muss ich die ganze Zeit den Mist machen... Und bei In Flames war es wirklich krass, ich weiß nicht wieviele genau direkt bei mir vorbei gekommen sind, aber es waren mind. 150, wahrscheinlich mehr, ne Minute Pause gab es glaube ich nie...

ich hab bei bg einen runtergeholt und ihm einfach mal eine gezogen ... war zwar ziemlich asozial von mir aber ich konnte es nicht mehr ab ... sind eh nur 90 % kurzhaarige die crowdsurfen
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
es ist laut regeln verboten.

zum mindest war es im letzten jahr so . . hat ein und der selbe security dich 2 mal beim surfen rausgezogen und wieder erkannt wurd das bändchen direkt abgeschnitten.
soweit in der theorie . .

Geht auch viel Friedliebender....

Sollte ein Crowdsurfer vorne bei der Bühne ankommen ( und nicht gerade der Bewustlosigkeit nahe sein was das sich nach vorne Tragen lassen Notwendig macht ) wird er von den Ordnern am Notausgang hinter der Bühne einfach ausgesetzt.

Bis er dann wieder bei der Bühne ankommt ( wird kein kurzer Fußweg)
dauert es.

Solch eine Verfahrensweise würde als Abschreckung genügen und die ganze Geschichte wieder in geordnete Bahnen lenken
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
An dieser Diskussion (und denen, die sich mit "nie wieder Wacken" beschäftigen) kann man gut sehen, dass die Mentalität der Besucher sich scheinbar gewandelt hat von einem netten und hilfsbereiten Miteinander in eine Konsumgesellschaft, die nur alles haben will und nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Ich habe mich auch geärgert, dass ich die ganze Nacht im Auto auf der Bahn stand, um dann auf dem Platz endlich noch meine Klamotten ewig weit rumzutragen, nur um wieder "verjagt" zu werden. Vielleicht sollte man 17jährige Platzanweiser nicht in einem solchen Chaos einsetzen, aber das ist ein anderes Thema. Extrem kaputt und schlecht gelaunt haben wir dann doch noch alles aufgebaut und ein paar schöne Tage verbracht. In der Nacht haben wir einen netten Nachbarn gefunden, den wir kurzerhand in unseren Zeltkreis aufnahmen und dann war gut!
Natürlich fühlte ich mich auch abgezockt, weil ich für Duschen und waschen trotz full metal service noch ordentlich zahlen sollte, aber davon lasse ich mir doch den Spass nicht verderben!

Findet doch einfach mal wieder zusammen, dann gibt es auch wieder weniger Schwierigkeiten bei gemeinsamen feiern, Wacken ist nicht der Christopher Street Day, wo alles chic und steril sein muss!

Hm, ich glaub du hast mich da nicht ganz verstanden... Ich habe mich weder über die Platzverhältnisse beschwert, noch übers zahlen für Duschen und WCs, noch übers Gepäck 800m schleppen oder sonstwas, das fand ich alles ok.
Und es geht auch überhaupt nicht darum, dass ich nicht hilfsbereit und tolerant sein will, aber mittlerweile siehts halt eher so aus, dass die ganzen Surfen auf uns Rücksicht nehmen sollten.. Bin ich egoistisch, wenn ich ich Konzert sehen will? Und auch das "wieder zusammen finden" bringt da einfach gar nichts, wenn pro Lied 10 Surfer über mich drüber kommen nervt das einfach, was genau meinst du da mit "zusammen finden"? Ich bin in Wacken nett zu jederman, helfe jedem wo ich kann, bin rücksichtsvoll etc...

Aber genau das sind sehr viele Surfer einfach nicht...Dies ist kein allgemeiner Heulthread über die Unzufriedenheit über Wacken, sondern nur über ein spezielles Problem, welches mit den Spaß mit Abstand am meisten verdirbt (zumindest bei In Flames dieses Jahr, bei den anderen Bands ging es..,. aber In Flames war nunmal MEIN Highlight....)

@Saufus
Sowas wäre schonmal ein guter Ansatzpunkt...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
bei immortal war ich so auf 180 :mad:
beinahe hätte man mir One by One besaut :mad:
sonst ging es eigendlich finde ich
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Verbesserungsvorschlag:

Man könnte links und rechts neben den Bühnen 'n paar grosse
HÜPFBURGEN
aufstellen. Da könnten die Crowdsurfer-Kiddies sich austoben ... :o
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
haha ja mein ding ist das nicht wirklich
habs nur 1x bei cliteater gemacht
gibt aber auf jeden festival oder in jedem club mehr als genug ecken wo keine surfer stören
 
Das Crowdsurfing war mir dieses jahr auch zu viel,letztes jahr bei Korpiklaani war das schon schlimm,vorallem weil die Surfer immer fetter wurden...dieses jahr bei Immortal hat es schon genervt.Ich musste dauernd nach vorne hechten um jemanden vom Boden aufzuhaben da um mich rum nur volltrunkene Lümmel waren die das lustig fanden das jemand auf den Kopf gefallen ist.
Ich hab mich sowieso gefragt warum man bei Immortal crowdsurfen muss.Bei denen genieße ich lieber die schöne Musik/Atmosphäre oder bange ein wenig.
 

Theroja

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
Also, ich stand bei Heaven Shall Burn in der ersten Reihe und ja, ich habe Springer und Fäuste im Nacken bekommen, und ja, es war nicht schön^^ Ich mecker zwar nicht so dermaßen darüber, dass es ein Grund ist nie wieder nach Wacken zu fahren, jedoch sollte sich das wenig in Grenzen halten. Aber ich glaube, dass kann ich hier hundert mal sagen :rolleyes: