Ich bin durch mit Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wormi

Newbie
14 Feb. 2007
5
0
46
Dieses Jahr wars halt einfach ne extremsituation mitm wetter. Ist halt scheiße gelaufen, aber man hätte einfach nicht mitm auto auf die wiesen fahren können. Am Montag hats noch gegossen wie scheiße.
Die Wackenorga´s haben echt das bestmögliche gemacht um es uns so angenehm wie möglich zu machen. Andere hätten das Festival abgesagt, das wär sicher auch nicht in eurem Sinne. Wenn ihr natürlich tanzende Bären, Freibier, nackte Frauen und belegte Brötchen am Straßenrand haben wollt um euch den Stau zu versüßen, dürft ihr nächstes jahr halt nicht mehr kommen. Die Orga´s konnten leider nicht mehr das Raumschiff Enterprise kontaktieren um euch auf den Platz zu beamen. Es war wirklich kein Problem sich bei so ziemlich jeder Band weit nach vorne zu stellen. Es war zwar voll aber alles im normalen Rahmen. Bei nem Metallica Konzert in einer Arena ists auch nicht leerer. Wenn ihr natürlich keine lust mehr habt, dann haltet bitte euer Wort und bleibt zu Hause.
Dann schau ich mir Maiden halt alleine an^^
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich möchte an dieser Stelle noch mal einhacken und was zu dem Stau sagen.
Der ist nicht Hauptsächlich dadurch entstanden, dass so viele erst am Mittwoch angerückt sind, sondern weil die Orgas Mittwoch Mittag das Festival Gelände abgesperrt haben und die Ordner Anweisung hatten keinen mehr drauf zu lassen.
Ne Freundin von mir war schon da und hat am Eingang gefragt.
Der Ordner dort meinte "Wir können nichts machen. Die Gelände sind Nass, wir haben Anweisung keinen rein zu lassen und sind total Hilflos. Da muss sich die Polizei was einfallen lassen."
Nach einigen Stundne wurde das Gelände dann wieder auf gemacht. Was da genau gelaufen ist und warum hat dann wohl keiner mehr verstanden.
Jedenfalls haben meine Kollegen gesehen wie am Eingang niemand mehr reingelassen wurde für mehrere Stunden.


P.s.: Hier hat vor einigen Posts jemand geschrieben, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass Vandalen und Idioten in Wacken rumrennen, die hätte man überall.
Ich kann mich erinnern, 2004 hieß es in Wacken weder bei der Polizei, noch bei den Ordnern währe auch nur ein Fall von Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Diebstahl gemeldet worden. DAS war Wacken.
Wenn nun aber die Idoten- und Vandalenbande Einzug gehalten hat, die schon beim RaR Zelte von Fremden abgefackelt haben, dann ist Wacken im Arsch.
Aber sowas lässt sich wohl ab einer gewissen größe nicht mehr vermeiden.
 

Optimist

Newbie
6 Aug. 2007
9
0
46
Karlsruhe, Baden
Jo Wormi - es war ja auch total unerwartet, dass es so urplötzlich anfängt zu regnen und außerdem war es natürlich auch nicht möglich jeden der offiziellen Wege mit Mulch oder ähnlichem befahrbar zu machen, weil man ja ach so wenig Eintritt verlangt und klar war es auch unmöglich die Anfahrt angenehmer zu gestalten - die Rückfahrt hat ja auch nicht geklapppt (ACHTUNG IRONIE!!!)

Du bist ein blindes Kind!
1. Der Regen war im Wetterdienst angekündigt - tatsächlich kann man dann damit planen...
2. Wenn man die Straßen befahrbar hält (und sei es nur mit Mulch) dann gibt es keine Schlammschlacht, weil man die Autos einfach am Rand des Zeltplatzes abstellen kann (drumrum) und dann dort zelten kann.
3. Warum hat die POLIZIE die RÜCKFAHRT organisiert bekommen, aber die ORGA war zu UNFÄHIG die Hinfahrt so zu organisieren, dass es klappt?

MfG
Optimist
 

Wormi

Newbie
14 Feb. 2007
5
0
46
Ich habs doch gesehen wie das versucht wurde...ein mulchlaster is steckengeblieben am campplatz c vor der metal main street. Wie willst du mulch mit nem laster verteilen wenn der laster nicht durchkommt?
Wie schon gesagt war am Mittwoch der Campingplatz kurz gesperrt...Am Mittwoch war noch um weiten mehr schlamm vorhanden als am Sonntag...daher die schnellere Abreise.
Aber wenn du gute Kontakte zu Bibi Blocksberg hast, wärs nett wenn du nächstes Jahr die wolken wegzaubern lässt.
 

Optimist

Newbie
6 Aug. 2007
9
0
46
Karlsruhe, Baden
Laster bleibt stehen - großer Bulldozer mit Baggerschaufel kommt und verteilt - Lasterproblem gelöst - sonst noch was? und bitte, Bitte BITTE

!!! M I T D E N K E N !!!

MfG
Optimist

[Edit]
Da ich mal als Sicherheitsdienst auf einer Baustelle gearbeitet habe kann ich dir auch verraten, dass es Baustellen-LKWs gibt. Die haben dann die "Schlammbereifung" drauf und schaffen das auch bzw. gibt es auch Muldenkipper mit Ketten - SKWs (Schwerkraftwagen) die genau dafür ausgelegt sind. Man müsste allerdings dafür MITDENKEN!!!
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wormi

Newbie
14 Feb. 2007
5
0
46
Naja wenn du meinst, hast aber denke ich nich viel vom chaos am Montag mitbekommen.
Hättest vielleicht in Wacken mal deinen Nicknamen zum Programm machen sollen.
Ist ja auch jedem selbst überlassen wie er darüber denkt, aber ich hab mich von den ordnern gut beraten gefühlt und fand auch, dass sehr viel gegen den matsch getan wurde. Ich hatte also meinen Spaß und wenn den manche hier nicht haben, dann ist Wacken halt nicht (mehr) für sie gedacht. Vielleicht ne traurige Geschichte, aber ich bin mir sicher, dass es ohne jene Leute mindestens genauso lustig wird.
Zumal die Wettersituation nächstes Jahr vllt auch besser sein und so einiges reibungsloser ablaufen wird.
 

koemeterion

Newbie
7 Mai 2007
8
0
46
Neubukow
Also ich kann auch nur sagen das dieses Wacken mein letztes war - für's erste. Ich war zwar erst zum zweitenmal da (nach 2006), aber was dieses Jahr abging war unmenschlich. Dann kommt man zu Hause an und liest 72.500 Besucher. Auf dem Bühnengelände, Festivalgelände und auf den Zeltplätzen überall die Masse ja.
Es war echt kein durchkommen mehr. Auf den Straßen in der Stadt wird man umgerannt. Auf dem Weg zu den Bühnen. Auf dem Vorplatz konnte man auch nicht weiter als 3meter gucken. Und auf dem Bühnengelände war alles tötlich. Zum Glück hab ich mir nur In Flames um diese Uhrzeit angetan und das war schon eine Masse. Wir standen schon am Ausgang und es war immernoch eng.
Dort wollten so viele Menschen raus, ich weiß gar nicht wo die alle herkamen. Am ende des Gigs von In Flames hätte irgendwo eine Riesen lücke sein müssen.

Was das beste war. Die Nacht zu Dienstag haben wir am Tennisplatz verbracht. Am nächsten Morgen hieß es dann (bei einem neuen Versuch auf das Gelände zu kommen) von einem Ordner wir sollen da lang. Wir fahren, man kommt an einem Ordner vorbei der in sein Funkgerät spricht und wir hören - zum Glück - das wir auf dem falschen Weg sind und wir kurz davor sind vom ganzen Festival verbannt werden. Tolle Order.

Am Montagabend hieß es noch man KÖNNTE rauf aber für jedes Auto müssen 10€ bezahlt werden. Hallo? Gehts noch? Ich bezahle 100€ und soll nochmal, nur um ein Platz zu bekommen Geld bezahln? Nichts da.

Und die Menschen da waren auch zum Kotzen. Leute wollen anderen, wildfremden, an die Titten gehn. Andere Pöbeln die Massen die aus anderen Ländern kommen mit Juden, scheiß Ausländderpack o. ä. an. Berliner eben... (ja es waren welche und ja ich kann Berliner nicht ausstehen) Dafür können die Orgas nichts das weiß ich. Aber begrenzte Tickets und schon sind weniger Idioten da.

Meine Vorschläge:
1) Verkauft wirklich nur 70.000 Karten oder was halt noch zu verkraften ist für die Ordner, Campingplatz und Festivalplatz.
2) Mehr Lichter, wir saßen bei uns auf A völlig im Dunkeln.
3) Bessere Wege.
4) Tribünen oder ähnliches. Ich weiß das war schonmal in der Rede, nur fände ich besser als Nicht-trinker. Dann hab ich nichts mit den Vollidioten auf dem Platz zu tun. Und die Rollstuhlfahrer können auch was sehen.
5) Verbannt die Polizei vom Gelände. ;) Nein natürlich nicht, nur sollen die dir Abfahrt nicht hinauszögern. So weit ich weiß ist in den letzten Jahren auch nichts großen geschehen.

Ausserdem bemängel ich den ganzen trara von wegen scheiß Bodenverhältnissen. Allerdings kommt das nicht von mir sondern von den Damen und Herren meines Konvois die vor zwei Jahren hier waren. Die sagten schon das sie damals schneller nach Hause fanden mit den Treckern die einem aus den Matsch gezogen haben als dieses Jahr.

Dieses Wacken war ein Witz und, so wie viele andere, erspare ich mir vorerst das nächste Jahr.

Satanische Grüße an alle
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Am Montagabend hieß es noch man KÖNNTE rauf aber für jedes Auto müssen 10€ bezahlt werden. Hallo? Gehts noch? Ich bezahle 100€ und soll nochmal, nur um ein Platz zu bekommen Geld bezahln? Nichts da.

Volldepp! Wer zu früh anreist und damit eine Sonderleistung in Anspruch nimmt, der zahlt dafür auch drauf.
 

koemeterion

Newbie
7 Mai 2007
8
0
46
Neubukow
Volldepp! Wer zu früh anreist und damit eine Sonderleistung in Anspruch nimmt, der zahlt dafür auch drauf.


Ich gebe dir soweit ja recht. Nur ging es die letzten Jahre auch und so plötzlich so ein Schwachsinn zu veranstalten braucht kein Mensch. Lasst die Menschen rauf. So weit wie sie kommen kommen sie eben und danach nimmt schleppt man die eben dahin wo n Platz für sie ist. Was vor zwei Jahren zu gehen schien müsste heut zu tage auch noch machbar sein.
 

Liquidator666

Newbie
29 Mai 2007
4
0
46
116.000? Hä?

@Evil David
Warum die Meinung zu viel VIP/Presse-Leute? Neid? Leute die dort nix verloren haben? Wer hat da nix verloren?
Die Fans bezahlen die Presse-Pässe? So ein Blödsinn. Oder denkst Du wenn es weniger Presse-Leute dort geben würde wären die Karten billiger?
Das einige Leute sich mit so einem VIP-Pass ganz toll fühlen mag sein, aber so ist es nun mal, das Leute die sonst im Leben nix reissen sich an so etwas aufgeilen. Ich hab auch einige getroffen die solche Pässe hatten und die, mit denen ich ich unterhalten habe waren nett, freundlich und überhaupt nicht arrogant.
Mag sein daß dort auch Leute rumlaufen die dort eher nix zu suchen haben, aber wer soll daß entscheiden.
Glaub ja nicht, daß jeder der im VP-Bereich ist nix bezahlt.
Es gibt viele die nur ein Umtausch-Ticket haben. Das heisst zwar VIP campen aber trotzdem die Kohle für´s Ticket abdrücken.
Es ist ja auch kein popeliges Festival wo sich kaum Jemand für interessiert.
So ein Festival lebt auch davon, daß es durch die Presse promotet wird.
Presse ist nicht nur wichtig für das Fetsival sondern auch für die Mucke.
Damit die Leute mal merken das wir nicht alles langahaarige Bombenlger, saufende Idioten und Krawall-brüder und Schwestern sind.

VIP/Presse ist auch nur ein Acker! Pinkel kostet 0,50 € / duschen so kalt wie draussen - 2,50€! Dixies sehen nach zwei Tagen genauso lecker aus wie draussen...
Bier 3€ / Caipi und Co 6€ - der Campingplatz sieht nicht anders aus als sonstwo. Da sind auch nur Metalheadz. Wovon einige sogar einiges mehr bezahlen als ihr da draussen! Ach ja Parkticket war auch noch 25€... Also immer mal locker bleiben. Irgendwer muß ja auch die ganzen Musiker interviewen, Berichte schreiben etc. damit ihr später die Stories lesen könnt.

War geil, war verdammt voll. Und einige Sachen sind nicht immer okay... Bin Mittwoch angereist. Delta Radio meldete Stau von 18km - da bin ich halt Itzehoe Süd raus und über die Dörfer weiter! 45min von Hamburg nach Wacken! Und ein Picknick auf der Autobahn ist doch nicht übel, wenn man nur nette Leute neben sich hat!

Und wer die Bilder vom Aufbau gesehen hat, der sollte ein gewisses Maß an Verständnis für Parking-Änderungen haben. Seit froh, dass es überhaupt los ging. Stand wohl bis Donnerstag morgen auf der Kippe!

Wacken ist weder Komfort noch Luxus. Ein Metalfestival ist es eigentlich nie! Darum kommen wir ja nicht. Wers nicht mag - FeWos, Hotels etc. gibts auch in der Nähe...

Ach ja... In Foren können alle wunderbar meckern. Dann stehste vor einem und kommt kein Mucks mehr... ::D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
P.s.: Hier hat vor einigen Posts jemand geschrieben, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass Vandalen und Idioten in Wacken rumrennen, die hätte man überall.
Ich kann mich erinnern, 2004 hieß es in Wacken weder bei der Polizei, noch bei den Ordnern währe auch nur ein Fall von Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Diebstahl gemeldet worden. DAS war Wacken.
Wenn nun aber die Idoten- und Vandalenbande Einzug gehalten hat, die schon beim RaR Zelte von Fremden abgefackelt haben, dann ist Wacken im Arsch.
Aber sowas lässt sich wohl ab einer gewissen größe nicht mehr vermeiden.

Hmm, also ich kann mich auch daran erinnern, dass 2004 als das Horror-Jahr von einigen betrachtet wurde, weil die Onkelz und deren Fans da waren und es angeblich viele Nazis gab.

Ich würd mich allgemein davor hüten die Aussagen einer einzelnen Person zu verallgemeinern.
Ich habe in keinem einzigen Wacken-Jahr (2003-2007) irgendeine böswillige Form von Aggression erlebt.
Und geklaut oder beschädigt wurde mir auch nichts.
Wobei natürlich immer ein Depp dabei sein kann.
Dieser eine Depp kann unter 70.000 sein, der kann aber auch genau so gut unter 20.000 sein.
Ich persönlich bin ihm wie gesagt noch nie begegnet.
 

kekZ

Newbie
24 Sep. 2006
16
0
46
oman, das war also wacken, oder wie auch immer ich es nun titulieren soll.
total enttäuscht.

ich bin mit gemischten gefühlen nach hause gefahren und hab mich richtig
euphorisch gefreut gen heimat zu düsen mit stilechter musik, die mir jedenfalls eine versilberte rückfahrt bescherte; aber jenes was sich in diesem moment in
der vergangenheit von dienstag bis sonntag mir negative eindrücke verschaffen hatte, wollte ich nicht glauben.
meine eindrücke nach wacken waren 50 / 50 gespalten. der positive teil war dieses jahr eo epso unsere truppe, unser camp und die ein oder andere altrogger - oder skandinavische bekanntschaft, die dieses jahr leider eher rar gesäht waren.
normalerweise war das woa mein highlight im jahr, es hatte immer einen intensiven kultcharakter, der im vergleich zu den vorjahren in diesem jahr stark unterdrückt war.
positiv war mein bandprogramm und wie obig schon erwähnt unser großartiges camp.
nur mein gemüt wurde durch viele aspekte negativ gestimmt.

wir kamen schon dienstag, logischerweise, da ich nicht in den stau am mittwoch geraten wollte. mir war durchaus bewusst, dass sich die masse nach der unübersehbaren aufforderung mittwoch zu fahren in der stärksten dimension erhöhen würde. deshalb dienstag auto auf c abgestellt, dann nach
e den ganzen krempel geschleppt und uns dort niedergelassen. meine freundin die aus privaten gründen erst donnerstag anreisen konnte, musste verdammt nochmal auf Z (!!!). ein campingplatz der wiedermals erst während des festivals erschlossen wurde. dementsprechend schön weit voneinander entfernt - ich hätte kotzen können.
verkraften konnte ich die umstände trotzdem noch einigermaßen, man war ja schließlich gänzlich angeheitert.
wir haben uns dieses jahr so die birne weggesoffen um die ganzen popper und mainstreamaktivisten etwas ertragen zu können. ICH MEIN WAS IST DENN DAS! wo ist die masse der kultrogger und heavy thrash bla blubb, was weiß metaller, diese ganzen kultigen ranzen halt - wo waren die?? - eher wenige zu aufzufinden. es waren einige da, aber ein großteil fehlte und das hat auch einen schwerwiegenden grund.
durch die überdimensionierte reklame verschafft sich das woa eine nachwuchsgeneration die lechzend schon überfrüht ihre tickets bestellen.
und was macht der kultige altrogger - naja er macht es wie jedes jahr. er holt sich seine karte kurz zu zuvor, plant kurz was durch und hin gehts.
dieses jahr NIX DA! - denn die karten waren schon alle besetzt, von einem schlag mensch der auch bands ala linkin' park zum erbrechen abfeiern würde.
ich hab nichts gegen leute die kurze haare tragen und ich habe nicht ansatzweise etwas gegen jüngere im allgemeinen, die sich erst kürzlich ekstatisch metalklänge um die ohren hauen. nur jene die dort anreisten, hatten keinen stil, keine meinung, keinen charakter - es war partitiell furchtbar und eine verzogenes publikum um eine grade im vergleich zum vorjahr (welches durchaus noch sehr fantastisch war). dieses publikumreiste an, streifte sich ihr neuerworbenes wackenshirt über, eignete sich den wackenslang an und schaute bands bzw. besetzte plätze bei bands, frei nach willkür, da jene keine ahnung über die musik hatten, mit welcher sie akut konfrontiert waren.

zu wenig platz aufm festivalsgelände, scheiß werbung, gedrängel ausgangsbereich, mängel partystage wurden ja schon mit anaphern hier in massen rausgefeuert.

ein detail hat mir auch die adern fast vor zorn platzen lassen.
was machen, vorallem bei einer band wie immortal, diese total unangebrachten
aufgepumpten fußbälle in der masse. möchte nicht wissen was sich so ein fuck - off chaot (im positiven sinne) wie abbath dabei gedacht hat.
sind wir aufm hurricane oder rock am ring angelangt - traurig junx, echt traurig.
und außerdem SCHEI? AUF MAIDEN - die menschen die gern maiden - fanatiker sind, können sich jene auch woanders angucken und außerdem besitzt ein mensch mit derartigem musikgeschmack auch gespür für massig andere bands, deren gage billiger ausfallen würde. verbessert erstmal eure fehler, die ihr dieses eingebracht habt, bevor ihr euch an an derart kaliber wagt.

nochmal hineinzuwerfen: ich konnte in der menge nicht einmal moshen und ich hab verdammt nochmal nicht wenig bands zelebriert.
nur das zelebrieren verlief im kopf, ansonsten hätte ich im stehen einpennen können und ich wäre nicht umgefallen, bei der masse.

ich sag das alles nur weil ich wacken mag, und das verdammt nochmal sehr.
nur schmerzt es schon wenn es in solch art und weise verkommt.

ich mag wacken und ich hab angst davor es zu hassen.

HAILZ!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ich hab da ja so meinen Verdacht, warum die kultigen Typen und Altrocker nicht mehr in Wacken auftauchen.

Einfach weil es mittlerweile viele viele viele bessere Festivals gibt.
 

beergrinder

Newbie
19 Apr. 2005
15
0
46
43
HL
Nachdem ich es schon im GB gepostet habe,dann auch nochmal hier meine Eindrücke:

Hab mich hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Wort gemeldet,möchte aber abschliessend zum diesjährigen Festival noch meine Meinung loswerden.Denn es war zu 99% mein letztes Wacken,ausser es geschieht ein Wunder und Wacken kehrt zurück zu den Wurzeln.

1.Campen ohne Auto:

O.K.,für das Wetter konnten die Orgas wirklich nichts,trotzdem war es superscheisse!An das schleppen hatten wir uns schnell gewöhnt,hatten in weiser Vorraussicht 'nen megacoolen Hackenporsche von Omi geklaut,das dann aber auf Platz Z,auf dem unser Wagen stand,absolut keine Wege freigehalten wurden,war der Hammer!So etwas kann man auch kurzfristig beim rauffahren und einweisen machen.
Erst mussten wir ein ganzes Stück zu Z laufen (manche hat's noch um einiges schlimmer erwischt) und dann darf man noch in diesem Moloch aus Autos,Zelten,Kotze und sonstigen Dingen sein Auto suchen.Sehr geil!Und es war immer wieder schwer es zu finden.

2.Dixiklos

Ich kann jetzt nur von Platz H sprechen und die waren,wie unten schon beschrieben,die Krönung!!!
Wir dachten eigentlich es wäre positiv in der nähe von den Dixis zu zelten.Hätten wir bloss gewusst das die Scheisshäuser von Do. früh bis Sa. frühen abend nicht geleert werden.Ok,die 1,2 oder 3 Spiele mit dem Zonk waren megalustig,aber nur so lange bis man selber scheissen muss.Ich musste 2mal im stehen Pyramiden bauen,da ich nicht stunden vorher weiss ob ich scheissen muss und somit nicht noch lange zu anderen Klos laufen kann um mich da wiederrum anzustellen.
Die Scheisshaufen waren so hoch,das man beim Türöffnen Angst haben musste das die Dinger einem entgegenkommen!Als ich einem Steward darauf ansprach,guckte er noch nicht mal in meine Richtung,sagte nur was von Dixientleeren ins Walki-Talki und verschwand.Und da niemand kam,denke ich mir das er nur so getan hat,der Spinner.
Erst als sich die Wut entladen hat und eins von den Scheissdingern umgeschmissen wurde kam der Saugwagen.Zum Glück,sonst wär da bestimmt noch richtig randale gewesen.

3.Besucherzahl und Besucherualität

Es war einfach zuuuu voll.Ich bin seit Jahren regelmässig auf dem WOA,aber so etwas hab ich noch nicht erlebt.Gleich am Do. wollte ich Tyr sehen,aber was ich zu sehen bekam war ne halbe massenpanik.Es wurde gedrückt und geschoben bis nix mehr ging.2 Mädels lagen auf dem Boden und wurden fast totgetrampelt.Ich habe sie nachher nicht mehr gesehen und hoffe sie sind da einigermassen heil rausgekommen.Ich hab auch nucr Glück gehabt das ich mich aus dem am Boden liegenden Pullover befreien konnte,in dem ich mit den Füssen festhing.Sonst hätte ich da am Boden gelegen.
Da fast alle Bands die ich sehen wollte,in der Wet Stage spielten,war ich am Arsch.Denn erstmal kam man nicht rein,auch wenn ich das bei dem Gedrücke gar nicht gewollt hätte und zweitens hätte und konnte ich mit meinen Gnommaßen von 1,70 sowieso nix sehen.
Und was für Asis mittlerweile auf dem WOA rumlaufen,brauch ich den langjährigen Fahrern wohl nicht zu sagen...

Positiv:

Immortal war der Hammer(hab mich von der Seite früh genug vorne reingeschmuggelt) und die Stimmung auf dem Campingplatz.

Fazit:

Es muss sich gewaltig was ändern!Alle mit denen ich da war,kommen nicht mehr.Dann fahren wir lieber auf kleinere Festivals wo man noch bei einem Bierchen wahren Metal und nicht soviel Mainsteammüll hören kann und auch noch was sieht.

Bevor jetzt etwas mit Weichei usw kommt: Ich fahre seit 7 Jahren immer wieder auf Festivals und nehme alles gelassen hin.Egal ob nicht duschen(geil),4 Tage durchsaufen(geil),4 Tage nicht pennen oder Matsch ala WOA 2005,aber dieses Jahr hats echt keinen Spass mehr gebracht!Bis auf kleine Ausnahmen,aber die sind mir sicherlich keine 100Tacken wert!!!