War ich auf einem anderen Wacken ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Theroja

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
Kutte ist halt einfach extrem hässlich - ich höre zwar gerne Hammerfall, Blind Guardian u.a., aber würde NIE eine Kutte tragen. Die T-Shirts sind leider auchnicht viel bessser. Evtl. sollten die ganzen True Bands mal Nachhilfe bei einem Designer nehmen. Ich werde evtl. irgendwann mal nen Anzug in ne Kutte umwandeln, das wars dann aber auch.

Naja, ob die Kutte nu hässlich ist oder nicht, sie ist und bleibt ne gewisse Tradition ;)
 

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Und so ein Brot wie du hört Death Metal und Grindcore? Wie furchtbar. Blood würden sich im Grabe umdrehen.

Zum Glück sind die noch aktiv! Aber ich sehe ich habe es hier wieder mit Szenekennern und Musikexperten zutun. Ich verneige mich vor deiner Allwissenheit und Trueness in allen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Tach Leute,

bin seit 2001 auf´m WOA - und natürlich wird so ein Festival mit der Zeit immer voller.....bei den Headlinern war´s auch wirklich zu voll - aber da kam dann die vergrößerte Leinwand ganz gut! Ich denke auch die Orgas sollten gemerkt haben, dass nicht NOCH MEHR menschen auf´s Gelände passen!

Ich persönlich habe mal wieder ein richtig geiles Wacken erlebt (auch wenn ich 30 Minuten zum Auto laufen musste) und bin den Orgas wirklich dankbar, dass sie nicht einfach aufgegeben haben! Die Wetterumstände im Vorfeld hätten so manch anderen Veranstalter in die Knie gezwungen. Dafür Daumen hoch und bis nächstes Jahr. Wacken ist nunmal das größte Metalfestival, das zieht nunmal auch Deppen und "Kommerz" an - aber dem ganzen kann man doch getrost aus dem Weg gehen.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
das kann ich nicht beurteilen.

und mono kann das
hat die unter anderem damals mit mir auch auf dem obscene gesehen

19.35 - 20.00 WASTEFORM
20.10 - 20.35 FLESHLESS
20.45 - 21.15 BIRDFLESH
21.25 - 22.05 BRODEQUIN
22.15 - 22.50 GRONIBARD
23.00 - 23.45 BLOOD
00.00 - 00.50 EXTREME NOISE TERROR
01.00 - 01.30 SCREAMING AFTERBIRTH

und da die ja nur noch wenig machen könnte man meinen sie hätten sich aufgelöst
er hat es zwar nicht nötig das man ihn verteidigt aber bei seinem fachwissen nicht nur in einer ecke des metall schlackere ich machmal ziemlich mit den ohren
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
und mono kann das
hat die unter anderem damals mit mir auch auf dem obscene gesehen

19.35 - 20.00 WASTEFORM
20.10 - 20.35 FLESHLESS
20.45 - 21.15 BIRDFLESH
21.25 - 22.05 BRODEQUIN
22.15 - 22.50 GRONIBARD
23.00 - 23.45 BLOOD
00.00 - 00.50 EXTREME NOISE TERROR
01.00 - 01.30 SCREAMING AFTERBIRTH

und da die ja nur noch wenig machen könnte man meinen sie hätten sich aufgelöst
er hat es zwar nicht nötig das man ihn verteidigt aber bei seinem fachwissen nicht nur in einer ecke des metall schlackere ich machmal ziemlich mit den ohren

*offtopic*
Also ich fand Gronibard spitze vorher. :D

mfG
Dirk
 
Ich fand das Gedrängel nicht mal annährend soo schlimm,letztes Jahr war es viel heftiger und anstrengender,selbst ganz vorne konnte man es aushalten und hinten war doch alles chillig,bei den letzten 20 minuten von Sodom hab ich mich ins Heu gelegt und alles war in ordnung.

Das Werbung,Merchandise etc mehr werden ist doch klar,da das festival jedes jahr größer wird,das würde denke ich niemand anders machen wenn er in der Leitung sitzen würde(Gelöd regiert die Welt).Ich hatte durchgängig meinen Spaß,selbst die Klos waren sauberer als letztes jahr.Ich konnte am Mittwoch im letzten Jahr schon einige Klos nicht mehr benutzen da Wände und Decke mit Kot und Erbrochenem verziert waren.

Die Security etc war super,die konnte mir immer helfen und waren sehr freundlich.Nur einige der Leute die da waren fand ich sehr grenzwertig,uns wurden Stühle geklaut und ein Tisch,sowas muss doch nicht sein,vorallem waren die Stühle und der tisch im Zelt,aber was will man erwarten?Unter 80.000 leuten findet man auch mal einige Rabauken.
 
Zuletzt bearbeitet:

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
und da die ja nur noch wenig machen könnte man meinen sie hätten sich aufgelöst
er hat es zwar nicht nötig das man ihn verteidigt aber bei seinem fachwissen nicht nur in einer ecke des metall schlackere ich machmal ziemlich mit den ohren

dann entschuldige ich mich hiermit bei ihm! aber genauso wenig kann man mich in eine schublade stecken oder aufgrund von 2 posts über meine musikalische fachkompetenz urteilen (genau so wenig wie über die von mono,etc.) und das sollten meine provokanten posts eigentlich aussagen, denn mir geht diese pseudo-toleranz und dieses unity-geschwafel in der sogenannten metalszene echt gegen strich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also mal vorweg es war mein 5. Wacken und bin ein 23jähriges Weibchen und ich hab keine Vergleichsmöglichkeit zu 1995 blabla, aber ich kenne Leute die seit 1990/1991 da waren und sie haben mich freundlicherweise darüber unterrichtet, dass es dieses Gemecker von wegen zu voll zu dies zu jenes, jetzt ist aber echt die Schmerzgrenze blabla und alles wird Kommerz seit 1995 ungefähr gibt.

Voll fand ich es dieses Jahr auch, ebenso wie vorher auch.
Betrifft in erster Linie die Headliner. Natürlich ist es dadurch nicht mehr Urgemütlich wo man in 2 Minuten vom Zelt zur Bühne torkeln kann.
Einerseits Schade, aber andererseits den Bard's Song mit 60.000 singen hat auch was.

Allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden, dass man dann lauter Kleinigkeiten so darstellt als sei das ganze Festival total scheiße gewesen.

Ich habe übrigens von Itzehoe bis Wacken 8 Stunden im Stau gestanden.
War nicht so ganz spaßig, besonders für den Fahrer, aber man hat das Beste draus gemacht und sich mit einigen netten Leuten unterhalten, die man dann auch wieder auf dem Gelände wiedergesehen hat.
Insofern scheiß auf den Stau, das sind Dinge die haben herzlich wenig mit "mieser Organisation" zu tun.
Das Wetter kann man nicht kontrollieren, insofern finde ich es ziemlich schwach immer darüber zu jammern, dass Zelten und Auto getrennt war, dass alles matschig war, dass man so weit schleppen musste ussw.
Das war dieses Jahr eindeutig Glückssache.
Wir sind auf K gelandet, hatten supernette Ordner und durften wie alle anderen auf K beim Wagen zelten. Ein Bekannter der früher ankam wurde auf V gelotst. Ist halt pech, aber davon lässt man sich doch das Festival nicht vermiesen.
Unsere Nachbarn warn auch super nett und die haben über 17 Stunden aus Bayern bzw. BaWü gebaucht und habens auch locker gesehen ...
Die Toiletten konnten wir zumindest auf K auch gar nicht beanstanden, die warn immer recht sauber und hatten meistens Klopapier (!!!).

Der Sound war dieses jahr zumindest bei Bands, die ich gesehen habe sehr gut und besser als die Jahre davor.
War aber schade war, war dass z.B. Haggard anscheinend keine Zugabe spielen durften obwohl sie in der Zeit lagen. kA was da los war, aber durch sowas lass ich mir auch nix verderben.

Geklaut wurde mir auch nichts.
Bei unseren Nachbarn dachte ich auch zuerst "Oh Gott die wirken als seien es Rock am Ring-Besucher oder Hurricane"...weil die meisten kurzhaarig waren und die Mädels sehr normal aussahen, aber das war meinerseits ein bescheuertes Vorurteil, denn die haben meitens (bis auf BO und ein paar Schlager) gute Mukke gespielt, die wir auch geil fanden und warn ansonsten langjährige Metaller. (frühkindliche Heranführung durch Papa)...

So nen Haufen Kiddys hab ich auch nicht gesehen, wahrscheinlich gehöre ich nach herrschender Auffassung des "Nostalgie Wacken Gerichts" selber zu ihnen.
Sorry, aber auf dem Metal Bash, einem kleinen Festival bei Hamburg, hab ich 2005 auch ne Horde Nu Metaller im Alter von ca. 15 gesehen und das war ja nun mit ca. 400 Leuten wirklich ein Minifestival.
Kann also nicht gerade bestätigen, dass es eine Invasion von "falschen Leuten", falls man davon überhaupt sprechen darf, gab. Ach ja ich, ich gehöre ja selber zu ihnen...
Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass es mehr Fernreisende aus dem Ausland gab.

Was die Assigkeit betrifft, so habe ich persönlich keine aggressive Stimmung mitbekommen.
Es gab nur hier und da Besoffene, die sich etwas radikal den Weg nach vorn bahnen mussten.
Das ist aber keine Neuerung zu den Jahren davor, ebenso wie das Crowdsurfen. Für viele gehört das dazu.
Nur finde ich halt sollte man seine Bierkrüge abnehmen, wenn man surfen geht und vor allem auch dann, wenn man ganz nach vorn geht...

Allgemeine Verbesserungsvorschläge wurden glaube ich auch schon genannt, also größeres Zelt, größerer Durchgang zur Party Stage und eventuell zusätzlicher Aus-und Eingang bei Party-Stage.

Ich wäre ansonsten auch dafür im Zelt und eventuell allgemein eine Band weniger draufzulassen und dann aber zeitliche Überschreitungen von sagen wir 5 Minuten für eine Zugabe zuzulassen.
Gegen eine Besuchergrenze auf 50.000 hätte ich im Übrigen auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: