Subway to Sally - Absolut geil oder doch nur Fake?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Ui. Dann haste aber was falsch verstanden. Lies mal n paar Texte und mach dir Gedanken drüber. :)

nein das bezog sich alleine auf outfit und bühnengepose. wenn mir das schon gegen den strich geht isses sehr arg schwierig mich noch davon begeistern zu lassen.
texte mögen ja gut sein, aber so genau will ich mich da nich mit befassen.
und wie gesagt ich mag die stimme nicht :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
nein das bezog sich alleine auf outfit und bühnengepose. wenn mir das schon gegen den strich geht isses sehr arg schwierig mich noch davon begeistern zu lassen.
texte mögen ja gut sein, aber so genau will ich mich da nich mit befassen.
und wie gesagt ich mag die stimme nicht :D

och naja.............ich finde das was die so anhaben schon besser als wenn sie mit Jeans und T-Shirt auftreten würden...nur Eric sollte entweder mal drei Kilo um den Bauch rum abnehmen oder aweng was anderes anziehen... :D
 
K

Katkat

Guest
Subway sind schon super, aber den letzten W:O:A-Auftritt fand ich mehr als bescheiden -> zu spät auf die Bühne, noch früher wieder runter, fieser Sound (gut, da können sie ja nix für), nicht gerade motivierter Gesang und noch weniger motivierter Auftritt (Ansagen & restliches Gehabe)! Ich hoffe ja schwer, dass es dieses Jahr weit besser wird - haben ja in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass sie eine der geilsten Live-Bands sind (die beherrschen ihre Instrumente & Stimmen ja nicht nur im Studio)!
 

Milky

Newbie
19 Juli 2007
6
0
46
35
Tal der Gesetzlosen
Ich höre mir Subway to Sally schon seit Jahren an, "Julia und die Räuber" hatte es mir sofort angetan. Allerdings fand ich das letzte Album nicht soooo prickelnd^^
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Also Sts waren meine erste richtige Band... Ich würde sie allein der Solidarität aus früheren Tagen halber auch heute noch als meine Lieblingsband bezeichnen. Höre die jetzt, seit ich 10 war und bin immernoch begeistert.
Allerdings nur von den alten Albem. War von Engelskrieger und NNO total enttäuscht. Mag allerdings an der Erwartung an den Stil der Band liegen. Hätte ich die Musik von einer mir unbekannten Band gehört, hätte sie mir vielleicht gefallen.
Zum Thema, "evil sein wollen" muss ich leider zugestehen, dass da was dran ist. Allgemein würde ich ihnen das nicht vorwerfen, aber die Musikvideos sind einfach nur schlecht...
Texte und Musik sag ich einfach mal ganz großes GEIL. Brauch das ja für Sts Fans nicht ausführen ;) und Erics Stimme ist der Hammer!
Zur Bühnenshow kann ich nicht allzu viel sagen. Hab sie erst zwei Mal gesehen. Das eine war Wacken '06. Muss leider zugeben, dass ich den Auftritt ziemlich mies fand, was aber auch nur an der beschissenen Spielzeit und dem noch beschisseneren Sound lag. Ich denke aber, dafür konnte die Band herzlich wenig und für die Atmosphäre/Stimmung im Publikum (trotz der Umstände) sag ich echt: Respekt!
Das andere Mal sind wir extra nach Rostock gefahren, für die Nackt-Tour. Der Auftritt war echt unglaublich! Hätte nie gedacht, dass man mit einem Akustikkonzert ein Publikum so rocken kann.
Bin dieses Jahr wieder in Wacken und werde auch bei Subway auf jeden wieder dabei sein. Mal hoffen, dass der Sound diesmal mehr hergibt, dann ist mir auch die Zeit egal... :)
Ansonsten einfach nur ein riesen Lob an die Band in Erinnerung an frühere Alben!
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Subway hab ich nun auch ein paar mal gesehen, aber so langsam will ich sie auch nicht mehr sehen.. Auf Cd find ich sie nach wie vor ok,auch wenn das letzte Album textlich als musikalisch sehr langweilig war, aber live find ich sie doch sehr lahm...
Und die Quike/Krächzstimme von Eric hat zwar etwas eigenes,was aber nur bei manchen Liedern wirklich passt..
 

Don_Suhr

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2006
110
0
61
36
Niedersachsen,Verden
geht so ne!^^
mag eigentlich nur *traum vom tod* und * Julia und die Räuber* standard halt!
aber dann auch erst nach dem 5 bier!


finde In Extremo geiler ;)
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Wie offiziell ist inzwischen eigentlich, dass Subway zwei Mal dieses Wacken auftreten? Also in der Musix stehen sie für 03. und 04. fürs W:O:A drin.. Wäre ja wohl nur geil!
 

nalcarya

Newbie
20 Juli 2007
23
0
46
Westerwald / Germany
Wann sollen sie denn am 3ten noch spielen? Der Tag ist doch nun wahrlich gefüllt genug (ich weiß noch gar nicht wie ich die Abfolge Blind Guardian - Iced Earth - Reiter überleben soll :D).

Und obwohl ich ein absoluter Subway-Fan bin fänd ich das auch nicht gut. Einmal war ich an zwei Tagen hintereinander (20. & 21.12.05) auf nem Subway Konzert, es war genial wie immer, aber es muss auf einem Festival einfach nicht sein.

Ich hoffe dass sie wieder, wie auf der letzten Weihnachtstour, Unterm Galgen und Die Braut/Der Bräutigam spielen, dann wär ich schon glücklich. Der geköpfte Teddybär im großen Stil wäre auch mal interessant^^
 

nalcarya

Newbie
20 Juli 2007
23
0
46
Westerwald / Germany
Oh, ich schon :p
Und ich hab sie seit Oktober 2005 insgesamt 6 mal gesehen, nur beim letzten Konzi auf der Weihnachtstour 2006 haben sie die Songs gespielt.

Zitat zu Unterm Galgen: "Auf der Akustiktour haben wir ja ein paar Songs gespielt die wir schon länger nicht mehr im Programm hatten und bei dem hier dachten wir uns: eigentlich ist der ja ziemlich geil, den müssen wir nochmal LAUT spielen!" :D
 

Metalbiene

W:O:A Metalhead
18 Mai 2007
352
0
61
nrw
www.fotocommunity.de
Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrüger. Jemand, der falsche Tatsachen vorspiegelt, wird auch Faker genannt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Netzjargon, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen.

guckst du da http://de.wikipedia.org/wiki/Fake


da es ja nun doch noch nicht definiert wurde ;-)

ach ja ich mag STS ;-))
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrüger. Jemand, der falsche Tatsachen vorspiegelt, wird auch Faker genannt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Netzjargon, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen.

guckst du da http://de.wikipedia.org/wiki/Fake


da es ja nun doch noch nicht definiert wurde ;-)

ach ja ich mag STS ;-))

guten Morgen! :D

Oh, ich schon :p
Und ich hab sie seit Oktober 2005 insgesamt 6 mal gesehen, nur beim letzten Konzi auf der Weihnachtstour 2006 haben sie die Songs gespielt.

Zitat zu Unterm Galgen: "Auf der Akustiktour haben wir ja ein paar Songs gespielt die wir schon länger nicht mehr im Programm hatten und bei dem hier dachten wir uns: eigentlich ist der ja ziemlich geil, den müssen wir nochmal LAUT spielen!" :D

Hast du ja nen totalen Überblick *g* ich kenn sie schon ne Runde länger...innerhalb einer Tour ändert sich die Setlist nicht so stark, da kannst du nicht erwarten dass sie dann plötzlich doch die Songs spielen die sie ausnahmsweise grad mal doch nicht gespielt haben. Früher ham sie die jedenfalls eigentlich immer gespielt...

...und sie dürfen sie gern wieder rauskramen. :)