Tolle Filme!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Noch mal zu Spiderman:

ich bleibe dabei, daß der erste Teil Schrott ist.

Den zweiten habe ich eben geguckt. Die Szenen um Peter Pan, äh, Parker sind nicht schlecht, die mit seiner Tante finde ich sogar recht gut. Aber sobald Octo-Cock auftaucht, wirds richtig richtig schlecht. Das zieht den Film extrem runter.

Mal schaun, wie die grüne Gurke den 3. Teil verhunzt.
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
ich finde auch daß die ware Stärke des Film nicht die Action ist (obwohl diese gut gemacht ist). Das Schwierige bei den ganzen Superhelden Filmen (vor allem in den ersten Teilen einer Serie) ist, die Hintergrundgeschichte + Charaktertiefe in die Figuren zu bringen, welche in ca. 40 Jahren Comicveröffentlichungen aufgebaut wurde...und das alles ohne daß es langweilig wird. Das hat bei X-Men geklappt...ebenso bei Batman...und meiner Meinung nach auch bei Spider-Man.

Bei anderen Filmen wie Hulk, Daredevil, Elektra, Fantastic Four usw. hat man diese Mischung leider nicht so gut hinbekommen.

Deswegen bleibe ich dabei, daß der erste Teil gut ist. :D
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Meiner Meinung nach ist immer noch Spawn die mit grossem Abstand beste Comic-Verfilmung, die ich bisher gesehen habe. Den hab ich auch schon recht häufig geguckt, während ich die meisten anderen (Spiderman, Batman, Hulk) beim ersten Sehen zwar interessant fand, aber irgendwie nie das Bedürfnis hatte, die nochmal zu sehen. Und wenn sie dann mal im Fersehen liefen und ich sie mehr oder minder zufällig nochmal gesehen hab, fand ich sie auch eher langweilig.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
ich finde auch daß die ware Stärke des Film nicht die Action ist (obwohl diese gut gemacht ist). Das Schwierige bei den ganzen Superhelden Filmen (vor allem in den ersten Teilen einer Serie) ist, die Hintergrundgeschichte + Charaktertiefe in die Figuren zu bringen, welche in ca. 40 Jahren Comicveröffentlichungen aufgebaut wurde...und das alles ohne daß es langweilig wird. Das hat bei X-Men geklappt...ebenso bei Batman...und meiner Meinung nach auch bei Spider-Man.

Bei anderen Filmen wie Hulk, Daredevil, Elektra, Fantastic Four usw. hat man diese Mischung leider nicht so gut hinbekommen.

Deswegen bleibe ich dabei, daß der erste Teil gut ist. :D


Also, die Rendereffekte fand ich persönlich nicht so toll. :D


Und Peter Parkers Boss ist echt ein Arsch. :D
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Meiner Meinung nach ist immer noch Spawn die mit grossem Abstand beste Comic-Verfilmung, die ich bisher gesehen habe.
für mich mit weitem Abstand die beschissenste Verfilmung eines Comics! (selbst League of Extraordinary Gentleman ist noch besser...und das will schon was heißen)

Keine Ahnung ob du die Comics überhaupt kennst...

Davon mal abgesehen daß der Film nur aus (schlechten) Computereffekten besteht, fängt er in keinster Weise die Atmosphäre der Vorlage ein.
 
L

Lord Soth

Guest
Zu Comicverfilungen:

Das Phantom fand ich ganz gut umgesetzt, keine überladenen Effekte, insgesamt ein schöner Film! ;)

Und zu Batman: einzig die Serie bzw. der Film aus den 60ern sind gut, weil: so schön trashig, daß sie schon wieder witzig sind. :D
Die aktuellen Kinofilme hab ich alle gesehn, und fand keinen gut. Eher langweilig und nichtssagend. Auch bei mehrmaligem Ansehen kann ich da nichts für mich drin entdecken. Schade eigentlich... :o
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
für mich mit weitem Abstand die beschissenste Verfilmung eines Comics! (selbst League of Extraordinary Gentleman ist noch besser...und das will schon was heißen)

Keine Ahnung ob du die Comics überhaupt kennst...

Davon mal abgesehen daß der Film nur aus (schlechten) Computereffekten besteht, fängt er in keinster Weise die Atmosphäre der Vorlage ein.



LOL

Nöö, kenne die Comocs nicht.

Hab das auch überhaupt nich so mit Superhelden, finde solche Stories eher albern. Deswegen finde ich Spawn auch so geil, ist so übertrieben dargestellt, dass es fast wie 'ne Superhelden-Satire wirkt. All die anderen Filme sind ja eher ernst gemeint und kommen daher ungewollt albern bei mir an...
 

Lord Barabbas

Newbie
2 Apr. 2007
4
0
46
35
diese ganzen marvel-comicverfilmungen sind in der regel eh nichts als sinnloses blockbusterkino. da sind die efekte wirklichd das interessanteste und nur daraus sollte ein film nicht bestehen...

"V wie Vendetta" hab ich mir neulich mal wieder angesehen... das ist wirklich ne gute comicverfilmung!