Frage zu den wegzeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

]{ing

Newbie
6 Dez. 2006
17
0
46
hi liebe community,
ich habe eine frage bzgl. der wegzeiten.
wielange geht man ca. von den parkplätzen bis zu den stages?
und noch ne frage: glaubt ihr, dass ich einen anständigen campingplatz bekommen werde, wenn ich am 02.08 um ca. 06:00 mit dem shuttlebus am festival ankomme?
danke im vorraus,
simon
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
]{ing;9750948 schrieb:
hi liebe community,
ich habe eine frage bzgl. der wegzeiten.
wielange geht man ca. von den parkplätzen bis zu den stages?
und noch ne frage: glaubt ihr, dass ich einen anständigen campingplatz bekommen werde, wenn ich am 02.08 um ca. 06:00 mit dem shuttlebus am festival ankomme?
danke im vorraus,
simon


hmm. Donnerstag....kann man so nicht genau sagen. Definiere "anständig" :D

Ganz vorne dran: Nope. Vergiß es.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Wobei man sagen muß, daß es sich bei Klagen über "lange" Wege hier um Jammerei auf relativ hohem Niveau handelt. Wir haben letztes Jahr an der äußeren Peripherie auf 'nem Ersatzcampingplatz hausen müssen. Nüchtern war die Strecke in zwanzig Minuten zu schaffen. Breit sah es schon etwas anders aus, aber mir persönlich ist das immer noch lieber, als wenn ich zwischen Auto und Zelt und Festivalgelände hin und her wandern muß, wie das woanders vorkommt.
 

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
In der Regel hat man nen Fußweg von 10 bis 20 Minuten. Also in Wacken ist das schon recht gut gemacht mit den Campingplätzen.

Wenn du mit dem Shuttlebus ankommst kannst du eventuell glück haben -> es gibt ja extraPlätze für nur Campen (ohne Auto), die recht nah liegen. Da ich aber immer mit dem Auto komme habe ich keine Erfahrung wann diese voll sind.
Aber selbst wenn du Pech hast: mehr als 20 Minuten würde ich nicht erwarten. Selbst die hintersten Reserveflächen sind immer noch unter 30 Min.

Bei anderen Festivals haste mit Pech selbst mit einem guten Platz ne Zeit von 20 min.
 

]{ing

Newbie
6 Dez. 2006
17
0
46
klingt ja wunderbar.
hat wer von euch erfahrung mit den "nur-campingplätzten", und wann die ca. voll sind?
 
20 März 2006
1
0
46
35
Kiel
Also die nur Campingplätze sind ziemlich dicht am Festivalgelände, wir haben die letzten beiden Jahre immer an der selben Stelle gezeltet, konntet die beiden großen Bühnen sehen ;) und haben höchstens 5 Minuten bis zu den Eingängen gebraucht
und am Donnerstag hat man da eigentlich immer noch gut Plätze bekommen
 

JeD

Member
20 Mai 2007
84
0
51
Bad Sooden-Allendorf
Letztes Jahr kamen wir Donnerstags so gegen 9 uhr an und fanden einen recht guten Platz (genau am Weg).
Wir mussten etwa 5 Minuten laufen um zu den Stages zu kommen :)
 

]{ing

Newbie
6 Dez. 2006
17
0
46
klingt gut.
eine frage noch: wie lange braucht man ca. mit dem ganzen krempel vom shuttlebusparkplatz bis zu den nur-campingplätzen?
cheers,
simon
 

JeD

Member
20 Mai 2007
84
0
51
Bad Sooden-Allendorf
naja du steigst aus dem bus aus, gehst auf die andere straßen seite, stellst dich an und wartest bisst du dein bändchen bekommst.

dann kannste sofort loslaufen und bisst schon auf dem ersten camping platz :)
 

Spooky96

Newbie
8 Juli 2007
9
0
46
hallo,

werde leider erst Freitag Vormittag ankommen mit dem Auto, bekomme ich da überhaupt noch einen Platz bzw kommt da noch durch wenn man mit dem Wagen ganz noch hinten muß?

Gruß Spooky
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
hallo,

werde leider erst Freitag Vormittag ankommen mit dem Auto, bekomme ich da überhaupt noch einen Platz bzw kommt da noch durch wenn man mit dem Wagen ganz noch hinten muß?

Gruß Spooky

Durchkommen wirst du - allerdings wird das ziemlich nervenaufreibend!
Und einen Platz wirst du garantiert finden, nur der wird halt sehr weit vom Festivalgelände entfernt sein.
Sei also nicht zu anspruchsvoll ;)