Stellungnahme W:O:A Veranstalter zu Tokio Hotel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ich denke dieses stellungnahme lässt sich damit begründen, dass nämlich bei einem beitrag auf rtl über diese "hetzkampange" gegen tokio hotel, die internetseite gezeigt wurde auf denen auch deutlich banner des wacken open airs zu sehen waren!!
sich über diese band lustig zu machen, ja sie und ihre anhänger zu verhöhnen ist eines, aber zur gewalt aufzurufen gegen diese, sollte man nicht unterstützen.. ;)

ähm äh... genau! :o
 
mmmmhhhh, ich denke, dieses Statement ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits finde ich es gut und richtig, sich generell von jeglicher Art der Diskriminierung bzw. Rassismus (wobei ich denke, dass dieser Begriff in diesem Zusammenhang sehr überspitzt ist) zu distanzieren. Auch in Bezug auf Tokio Hotel. Meine persönliche Meinung zu dieser Band ist auch nicht gerade eine positive, jedoch spielt das in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle. Grundproblem an dieser Situation ist ja, dass durch gewisse Berichte die Metal-Szene in ein schlechtes Licht gestellt wird, dass wir mit unseren Äxten, Schwertern, Ak-47 etc. auf den nächstbesten TH-Fan losgehen und ihn im Cannibal Corpse Stil zu Mettwurst verarbeiten. Das dies nicht so ist und auch nicht passieren darf, steht außer Frage und in diesem Zusammenhang ein Statement des Wacken-Teams zu veröffentlichen ist eine gute und richtige Sache.
Nachteil an dieser Aktion ist die Wertung der Band seitens der W:O:A-Veranstalter. Ich halte es für vollkommen falsch, zu sagen, dass "Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden."

Diese persönliche Meinung der W:O:A-Veranstalter ist übertrieben und unpassend, da der Hauptteil der Szene diese Meinung (selbst wenn sie richtig sein sollte) nicht teilt und somit eben dieser Szene, von und mit der das W:O:A lebt, vor den Kopf gestoßen wird.

Fazit: Stellungnahme im Zusammenhang mit geplanten Aggressionen gegenüber Tokio Hotel seitens der Metalszene: Absolut richtig
Wertung der Qualitäten der Band innerhalb der Metalszene, die der Band eher negativ gegenüber steht: Keine gute Idee und ein falsches Zeichen
 

coyote

Newbie
23 Okt. 2005
10
0
46
Bargteheide
Für mich sind Tokio Hotel dank der Art und Weise auf die "Jugendkultur" heutzutage vermarktet wird, schon Kommerzpop (auch wenn ihnen zu Gute kommt, dass sie auf Instrumenten spielen), aber diese ganze Hasskampagnen-Debatte ist lächerlich... noch lächerlicher wäre wenn man als Metal-Head plötzlich auch als Tokio Hotel Hasser wahrgenommen würde...

...und ich meine: junge Kinde, deren Eltern nie etwas an Rockmusik gefunden haben und die deren Musik hören und die in Metallica Shirts spielen sehen, werden vielleicht unter Umsständen mit fortschreitendem Alter auch andere Musik ausprobieren...

(Traurig, dass man in Metal-Foren nicht um das Thema Tokio Hotel herumkommt, ich würde sie am liebsten einfach nur ignorieren, wie ich das sonst üblicherweise mit Musik mache, die ich nicht mag...)

und wo ich's grad lese: absolute Zustimmung an ritterulath, das ist auch mein Standpunkt
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
mmmmhhhh, ich denke, dieses Statement ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits finde ich es gut und richtig, sich generell von jeglicher Art der Diskriminierung bzw. Rassismus (wobei ich denke, dass dieser Begriff in diesem Zusammenhang sehr überspitzt ist) zu distanzieren. Auch in Bezug auf Tokio Hotel. Meine persönliche Meinung zu dieser Band ist auch nicht gerade eine positive, jedoch spielt das in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle. Grundproblem an dieser Situation ist ja, dass durch gewisse Berichte die Metal-Szene in ein schlechtes Licht gestellt wird, dass wir mit unseren Äxten, Schwertern, Ak-47 etc. auf den nächstbesten TH-Fan losgehen und ihn im Cannibal Corpse Stil zu Mettwurst verarbeiten. Das dies nicht so ist und auch nicht passieren darf, steht außer Frage und in diesem Zusammenhang ein Statement des Wacken-Teams zu veröffentlichen ist eine gute und richtige Sache.
Nachteil an dieser Aktion ist die Wertung der Band seitens der W:O:A-Veranstalter. Ich halte es für vollkommen falsch, zu sagen, dass "Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden."

Diese persönliche Meinung der W:O:A-Veranstalter ist übertrieben und unpassend,
...aber eben eine persönliche Meinung.
da der Hauptteil der Szene diese Meinung (selbst wenn sie richtig sein sollte) nicht teilt und somit eben dieser Szene, von und mit der das W:O:A lebt, vor den Kopf gestoßen wird.

Fazit: Stellungnahme im Zusammenhang mit geplanten Aggressionen gegenüber Tokio Hotel seitens der Metalszene: Absolut richtig
Wertung der Qualitäten der Band innerhalb der Metalszene, die der Band eher negativ gegenüber steht: Keine gute Idee und ein falsches Zeichen

Wie kommst Du auf die Idee? Hast Du da eine Quelle? Umfrage? :rolleyes:
 
Wie kommst Du auf die Idee? Hast Du da eine Quelle? Umfrage? :rolleyes:

*grins*...pure Vermutung. Nein, im Ernst: Wenn ich die generellen Statements (ob nun repräsentativ oder nicht) sowohl hier als auch in anderen Foren, Plattformen etc. lese und diese zu Rate ziehe, lässt sich doch feststellen, dass ein Großteil (ich habe bewußt nicht alle geschrieben) der Metaller in goode ol' Germany der Band doch eher abneigend gegenüber stehen.
 
16 Apr. 2007
1
0
46
35
Wacken (im ernst)
ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber mir ist es ziemlich egal was tokio hotel macht oder was die für fans haben. ich finde es nur schade das sich allem anschein nach tatsächlich leute über die aufregen. es kann denen doch egal sein........... freut euch auf wacken 2007 und lasst die machen was sie wollen.


ps: warum kümmert man sich überhaupt um diese band ??kann uns das nicht egal sein ?? :confused:
 

p.ötter

Newbie
20 Apr. 2005
6
0
46
33
Schleswig-Holstein
das ist doch voll die beschissene musik und wie sehn sie erst aus!
ich kann nur sagen die meisten meiner bekannten würden meinem obigen satz zustimmen, sogar meine eltern eltern von bekannten die alle finden die musik udn auch wie sie aussehn total kacke.
und das fernsehn übertreibt doch sowieso gerne mal, rtl hat auch shcon nen bericht über unsern bürgermeister gebracht voll hirnrissig
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das doch wohl ein Witz ..... Ich glaubs ja wohl ein wichtiger Bestandteil! Hallo? Die ganzen Generationen werden versaut sein, alle werden sie stockschwul werdeN! Wenn man sowas in der Bravo anspricht dann ok, aber hier? Habe mich schon auf die newsmeldung gefreut das sie kommen und wir mit steinen werfen können, nenene ... also mehr kann ich nicht sagen!

En het eerste slachtoffer is al gevallen.

Ga jij maar lekker met je piemeltje spelen (als ge menneke zijt tenminste, anders het vrouwelijke equivalent maar gebruiken), en laat ons gerust, dan zijn we van dat gezaag ook af.

Mensch, wat moet iemand 's avonds allemaal meemaken. :(

Edit Piaf zegt: Für Übersetzung, wenn sehr dringend, ich hab ein Postfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Ich hab den Bericht auch im Fernsehen gesehen.
Leute die sich wirklich vornehmen am so-und-so-vielten bei dem und dem Konzert einen Anschlag auf eine Band zu vollziehen ist doch einfach total behämmert. Und wenn man dann auch noch liest "Metal-Fans gegen Tokio Hotel" schämt sich jeder normal-denkende Metal-Fan.
Wie kann man nur so dumm sein und so einen Schmarrn verzapfen und zur Gewalt gegen eine Band aufrufen?!
Tokio Hotel schreiben ihre eigenen Songs (soweit ich dass weiß) und können alle ihre Instrumente ohne Hilfe von Playback-CDs spielen.

Und zum Thema Kommerz:
Natürlich will auch diese Band Geld verdienen. Wie viele andere Bands auch wollen die Jungs eben mit ihrer Band erfolgreich sein. Und da die eben auchkeinen Job haben den sie täglich ausüben, müssen die eben mit ihrer Band Geld ranschaffen.
Das machen alle anderen Bands wie Slayer, Helloween, In Flames, Priest, usw. genau so.
 
C

Corpsegrinder777

Guest
das einzige was mich wundert ist das das essende pferd hier noch nichts gesagt hat oder sein komischer kumpel :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.