Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
ja hallo um auch noch meinen senf dazu zugeben, im Algemeinen hab ich nichts gegen crowdsurfen, im Gegenteil nur wenn es überhand nimmt bin ich genervt, ich bin halt eine nich allzu starke Frau und wenn über mir n 100 Kilo mann ankomt kann ich vielleicht nur wegspringen.... Noch nerviger ist es wenn alle 5 minuten der gleiche typ über einem schwebt und in der zwischen Zeit noch viele ander da sind, da kriegt man nichts mehr von Konzert mit und das is scheiße wie vor 2 Jahren bei ensiferum... Deshalb meine Bitte übertreibts einfach nicht. man kann auch mal bei nem Konzert stehen...
 

Sünni

Newbie
27 Feb. 2007
8
0
46
Stahlhelme mit Nieten gegen Genickbruch

Nachdem mir letztes Jahr ein freundlicher Crowdsurfer fast das Genick gebrochen hat, weil er sich unerwartet auf meinem Kopf abgestützt und selbigen dann umgeknickt hat, werde ich dieses Jahr einen Stahlhelm mit Killernieten drauf tragen. Wer der noch freiwillig draufpackt, soll seinen Spaß dran haben.
Mir geht das Gesurfe so derartig auf die Nerven...das ewige Nach-Hinten-Gucken und Stiefel ins Gesicht geballert kriegen...naja, haben ja andere schon vor mir dargelegt. Vielleicht sollte ich meine Anti-Surfer-Helme zum Verkauf anbieten ;)
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Heute im Angebot

Der Killernietenhelm!!! Gegen lästige Crowdsurfer jeder Größe und jeden Gewichtes!!!

Und wenn sie gleich bestellen, dann erhalten sie ein Modell aus unserer Sonderauflage: Den Rasierklingenhelm!!! Nie wieder Corpsepaint mühsam anlegen müssen!!!

Rufen sie sofort an: 090046114611 dieser Anruf kostet sie 12,00€ pro Minute. Anrufer aus Österreich wählen bitte den örtlichen Notruf an und lassen sich durchstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51
Nachdem ich mir jetzt nach und nach alle seiten zugemutet habe, werd ich auch mal einen beitrag verfassen. :rolleyes:
will ja schließlich mal zweistellige beiträge haben :D

ich persönlich finde crowdsurfen gehört einfach dazu. Zwar war ich dieses Jahr das erste mal auf Wacken, aber alle waren sehr hilfsbereit.
Man wird von den umherstehenden Leuten gewarnt wenn jemand kommt und wenn es zu wenige sind, oder sie einfach zu schwach/klein sind (wie meine Freundin und ich) dann kamen noch mehr dazu. Sicher es waren viele, aber nicht so viele das man sich alle 30 sec. umdrehen musste. :o

Allerdings ist es natürlich die Frage ob man umbedingt 4-5 mal hintereinander surfen muss. :confused:

Aber die vergleiche die hier einige mit moshen anstellen finde ich falsch.
Man kann sich auch bei einem moshpit nur schwer raushalten. Wenn plötzlich um dich herum angefangen wird zu moshen, dann sie mal zu wie du da weg kommst. Und wenn man endlich am rand steht, kommen welche von hinten die umbedingt noch mit moshen wollen und drängen einen wieder ran.

Weder habe ich schon einmal gemosht noch war ich mal surfer, aber beides gehört einfach dazu. :o
wenn man in geregelten abständen zurückblickt ist das ja okay und wenn man sieht das neben dir sich jemand umdreht zum gucken, dann kann man sich das erstmal sparen.

und nun könnt ihr meine Newbiemeinung zerfetzen. :D
(rechtschreibfehler dürft ihr behalten, geschenk des hauses ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Nachdem ich mir jetzt nach und nach alle seiten zugemutet habe, werd ich auch mal einen beitrag verfassen. :rolleyes:
will ja schließlich mal zweistellige beiträge haben :D

ich persönlich finde crowdsurfen gehört einfach dazu. Zwar war ich dieses Jahr das erste mal auf Wacken, aber alle waren sehr hilfsbereit.
Man wird von den umherstehenden Leuten gewarnt wenn jemand kommt und wenn es zu wenige sind, oder sie einfach zu schwach/klein sind (wie meine Freundin und ich) dann kamen noch mehr dazu. Sicher es waren viele, aber nicht so viele das man sich alle 30 sec. umdrehen musste. :o

Allerdings ist es natürlich die Frage ob man umbedingt 4-5 mal hintereinander surfen muss. :confused:

Aber die vergleiche die hier einige mit moshen anstellen finde ich falsch.
Man kann sich auch bei einem moshpit nur schwer raushalten. Wenn plötzlich um dich herum angefangen wird zu moshen, dann sie mal zu wie du da weg kommst. Und wenn man endlich am rand steht, kommen welche von hinten die umbedingt noch mit moshen wollen und drängen einen wieder ran.

Weder habe ich schon einmal gemosht noch war ich mal surfer, aber beides gehört einfach dazu. :o
wenn man in geregelten abständen zurückblickt ist das ja okay und wenn man sieht das neben dir sich jemand umdreht zum gucken, dann kann man sich das erstmal sparen.

und nun könnt ihr meine Newbiemeinung zerfetzen. :D
(rechtschreibfehler dürft ihr behalten, geschenk des hauses ;) )

Also, das mit den Rechtschreibfehlern üben wir nochmal! :o

*S-Trunks 'nen Duden um die Ohren klatsch* :D

...und zum anderen Verständnis: Was meinst denn Du mit moshen? Kopf- und Haareschütteln oder Umherschubsen?
 

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
irgend eine beschneidung der vitalität verspühre ich beim anblick einer menge, die schlichtweg nicht mehr ganz so abgehen darf wie sie will.
Naja, eigentlich stimmt das so ja nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass die Menge eher ohne Crowdsurfing mehr abgehen kann. Diejenigen, die das machen, sind ja vergleichsweise "Einzelne".

Ich meinte Umherschubsen, ist das der falsche begriff? :confused: Sorry. :(

Was das "Umherschubsen" angeht (ich hab den Begriff moshen noch nie gehört...), das nennt sich soweit ich weiß Pogen.

Aber die vergleiche die hier einige mit moshen anstellen finde ich falsch.
Man kann sich auch bei einem moshpit nur schwer raushalten. Wenn plötzlich um dich herum angefangen wird zu moshen, dann sie mal zu wie du da weg kommst. Und wenn man endlich am rand steht, kommen welche von hinten die umbedingt noch mit moshen wollen und drängen einen wieder ran.

Dass man sich da nicht raushalten kann, sehe ich anders. Das Prinzip ist ganz einfach, gepogt wird nämlich nur in den ersten Reihen. Wer nicht risikobereit genug ist, dazwischen zu geraten, muss sich einfach ein wenig weiter nach hinten stellen. Gilt es nur abzuwägen, ob einem das Vornestehen oder die Ruhe wichtiger ist. Beim Crowdsurfing dagegen ist das schwieriger, weil die ja meist von ganz hinten ankommen...

Ich als leidenschaftliche Headbanger(in) finde Crowdsurfing auch nicht gut. Hab selbst schon irre Probleme deswegen gehabt. Allerdings wäre ich mir bei einem Verbot auch nicht sicher, ob das die richtige Lösung ist (Wobei ich auch keine gute Alternative wüsste).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Was das "Umherschubsen" angeht (ich hab den Begriff moshen noch nie gehört...), das nennt sich soweit ich weiß Pogen.

Dass man sich da nicht raushalten kann, sehe ich anders. Das Prinzip ist ganz einfach, gepogt wird nämlich nur in den ersten Reihen.

Moshen wird genauso verwendet. Wobei Moshen auch teilweise für Headbangen verwendet wird, was wohl der Grund für Toffis Frage war. ;)

Öhm...in den ersten Reihen? Also ganz vorne eher nicht, eher so in den Reihen 5-10 oder so, nach meiner Erfahrung. Kann auch weiter hinten mal auftreten.