Wacken 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pinguine01

Newbie
11 Feb. 2007
12
0
46
hallo,

ich habe vor dieses jahr nach wacken zu fahren! war bis jetzt nur einen tag bei Download 06 ansonsten noch gar nich beim festival! ich wollte mich da mal bei erfahrenen erkunden wie das so is?

wie is das mit dem camping, muss man weit gehen bis zur arena (wenn man nich direkt am mittwoch ankommt)? ist es da generell einigermassen sauber? is der camping platz gut? etc etc

ist es es definitiv wert dahin zu kommen?

danke für eure hilfe!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es ist fast egal, wann du ankommst, du kannst immer Glück oder Pech haben und ganz vorne oder ganz hinten auf dem Campingplatz landen.
Wenn du Glück hast: 2 Minuten bis zum eigentlichen Festivalgelände (das ist keine "Arena", das ist einfach eine Wiese wo die Bühnen draufstehen).
Wenn du Pech hast: 20 Minuten bis dorthin.
Der Campingplatz ist klasse! :D
Aber sauber?
Wacken und sauber?
Auch DAS ist Wacken! Wacken ist BERÜHMT für seinen Schlamm - sobald es auch nur ein bisschen regnet, ist alles voller Matsch. Aber das gehört dazu!
Auch mit Glasscherben oder Müll musst du jederzeit rechnen. Aber wenn dich das stört, weiß ich nicht ob Festivals so das Richtige für dich sind. Jedenfalls ist es die Reise wert.
 

pinguine01

Newbie
11 Feb. 2007
12
0
46
mich stört nix! ich bin da um die bands zu sehen und tue alles dafür!

wollte nur mal ungefähr wissen wie es da so abläuft!

was is eig die maximal kapazität?
und wieviel leute sind normalerweise pro tag (ein beliebter tag z.b.) da?

danke
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
da die meisten leute eh ein 3-tages-ticket haben, gibbet nur eine gesamtbesucherzahl, und die lag letztes jahr irgendwo zwischen 50.000 und 100.000.

diese jahr werden es bestimmt nicht weniger, also stell dich drauf ein
 

pinguine01

Newbie
11 Feb. 2007
12
0
46
werden die tix denn irgendwann ausverkauft sein oder passiert das eher nicht, wenn ja wann kann ich damit rechnen ungefähr?

danke
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und wenn es tatsächlich dieses Jahr früher ausverkauft sein sollte (was ich hoffe), dann heißt das noch lange nicht dass du kein Ticket mehr kriegst. Irgendwer verkauft sein Ticket dann immer noch hier im Forum (--> Flohmarkt) oder bei Ebay etc. weil er z.B. nicht hinkann. Achtung: Nicht übern Tisch ziehen lassen und zuviel zahlen.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Ich nutze diesen Thread auch mal, um miene Frage loszuwerden:

Wie sieht das aus, ich muss am 4. um 15 Uhr mit dem Auto wieder in Berlin sein (muss meinen Flug erwischen :mad: ).
Wann muss ich vom Wacken in etwa los? (Stau etc???)
Verpase ich durch meine verfrühte Abreise viel?

Vielen Dank im Vorraus.
 

pinguine01

Newbie
11 Feb. 2007
12
0
46
ich bin zwar kein veteran, aber da wacken erst um 11 uhr herum anfängt mit bands wirst du wohl den ganzen samstag verpassen!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Am Samstag schon wieder weg? Hmm, viel Stau wird da nicht sein, zumindest im Vergleich zum Sonntag... Mit 12 Uhr dürftest du im grünen Bereich sein - sicher kann man allerdings NIE sein; es kann immer passieren dass mal eben ein LKW auf der Autobahn umkippt und du dann fünf Stunden im Stau stehst.

Und ja, du verpasst einen ganzen Tag.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Mhh, naja, das ich was verpasse war mir klar :(
Aber immerhin scheint das so, als könnte ich wenigstens "ausschlafen"...
Danke für die schnelle antwort!:)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich nutze diesen Thread auch mal, um miene Frage loszuwerden:

Wie sieht das aus, ich muss am 4. um 15 Uhr mit dem Auto wieder in Berlin sein (muss meinen Flug erwischen :mad: ).
Wann muss ich vom Wacken in etwa los? (Stau etc???)
Verpase ich durch meine verfrühte Abreise viel?

Vielen Dank im Vorraus.

Früh wach werden, (am liebsten um 7 Uhr) und abbrechen. 8 Uhr losfahren, und du fährst Staufrei durch die Gegend. (eigene Erfahrung von letztem Jahr)
 

pinguine01

Newbie
11 Feb. 2007
12
0
46
eine frage noch, werden denn noch viele bands zum billing hinzugefügt oder sind jetzt schon fast alle bestätigt?

würd nämlich gern noch en paar dazu haben, erst recht SLAYER!!!!!

danke