Earthshaker 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

swampy

Newbie
26 Feb. 2006
23
0
46
Also In Flames kommen sichen nicht aufs ESF (leider), da sie ja ein Exklusivvertrag mit Wacken haben:rolleyes:
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
wenn diese bands für wacken bestätigt worden wären, dann wärs wohl was anderes gewesen und alle würden sich freuen :rolleyes:
ist wie (fast) immer eine subjektive meinung und in meinen augen ist das aktuelle billing von wacken noch langweiliger.
lustig ist auch, dass übers wackenbilling nicht gemotzt werden "darf" (bleibt halt daheim, geht ein bier trinken, eure nörgelei nervt, usw.) aber über andere festivals wird sich dann ausgelassen :D

obwohl es beim esf bisher auch nicht meine "lieblingsbands" sind, würd ich mir davon einige gerne anschaun, weils einfach gute (live-)bands sind. im gegensatz zum wacken hat es letztes jahr beim earthshaker wenigstens viel spass gemacht, den bands zuzuschaun, da man genügend platz und vorallem guten sound hatte.

bin mir auch sicher, dass die ein oder andere weitere gute band aufm esf spielen würde (z.b. blind guardian, in flames,...), wenn wacken mit ihren nicht unterstützenswerten machenschaften das nicht unterbinden würde. leider bekommt man von aussen davon nur sehr wenig mit und kaum jemand macht sich dazu gedanken....aber ist ein anderes thema.

ich würd mich jedenfalls freuen, wenn ich beim esf07 wieder dabei sein könnte, da es letztes jahr für mich das schönste festival war und mit sicherheit noch die ein oder andere klasse band ins billing kommen wird, da erst 1/3 der bands bestätigt sind.

also lasst jedem seine freude, egal ob aufm wacken oder esf.

Wer sagt, dass Blind Guardian nen Exklusivvertrag mit Wacken hat?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Wer sagt, dass Blind Guardian nen Exklusivvertrag mit Wacken hat?

meine quellen geb ich nicht bekannt ;)

aber wenn ich mich recht erinnere, dürfen sie im sommer zumind. nicht in süddeutschland spielen. ausser sie haben inzwischen schon was anderes ausgehandelt, aber das wird man ja sehn, ob sie noch wo anders auftreten werden.
kann mich ja nochmal schlau machen.

edit sagt: sie haben angeblich BG für den süddeutschen raum explizit ausgeschlossen (aber anscheinend nicht für rip/rar...aber das sind eh keine metalfestivals :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
wenn diese bands für wacken bestätigt worden wären, dann wärs wohl was anderes gewesen und alle würden sich freuen :rolleyes:
Sorry dass halt für mich da keine einzige Band dabei ist, die mich auch nur ansatzweise so sehr interessiert, dass ichs auch nur in Erwägung ziehen würde, da hinzufahren. Am ehesten noch Korpiklaani, aber das lohnt sich auch net. Und Motörhead spielen halt auch an jeder Straßenecke (und ich mag die eh nicht sooo sehr).
Schön wenn dich das Ganze interessiert, ist doch super.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Sorry dass halt für mich da keine einzige Band dabei ist, die mich auch nur ansatzweise so sehr interessiert, dass ichs auch nur in Erwägung ziehen würde, da hinzufahren. Am ehesten noch Korpiklaani, aber das lohnt sich auch net. Und Motörhead spielen halt auch an jeder Straßenecke (und ich mag die eh nicht sooo sehr).
Schön wenn dich das Ganze interessiert, ist doch super.

ja, etz gehst du von dir aus...

in deinem 1. post hat es sich sehr verallgemeinernd angehört
"Das is ja wohl wirklich mal ein langweiliges Billing."
hinzu kommt noch, dass es noch lange nicht alle bands sind, die spielen werden und somit eigentl. noch keine aussage gemacht werden kann, ob es sich für jemanden lohnt hinzufahren.
ergo, aus deinem post hab ich eher eine grundsätzliche ablehnung gegen dieses festival entnommen, warum auch immer.

kennst du eigentl. eluveitie? falls nicht und du kannst mit ensiferum usw. was anfangen, dann könnten sie dir auch gefallen ;)
 

Flixe21

Member
21 März 2006
49
0
51
39
WESTERWALD
Ich find das billing.. schon mal nicht schlecht...wird bestimmt noch besser..
besser als das überbewertete Wacken..
Ich bin ehrlich Wacken ist scheisse geworden....viel zu gross.... und zu unpersönlich.. Einfach scheisse halt... Es ist zwar immer noch die hochburg schlecht hin... aber eben nich mehr das was es mal war. da fahr ich lieber zu nem kleinerenfestival. wie es earthshaker. obwohl das 2007 billing vom wacken auch net schlecht ist ganz im gegenteil.
Aber wie gesagt wird erst wieder hin gefahren wenns bei den orgas klick macht un sie es raffen und die gnaze sache kleiner ausfallen lassen. also Nie wieder.:)
 

Tyfon

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2006
264
0
61
Na ich werde auf jeden Fall da sein war letztes Jahr echt genial nur nette Leute genug Platz bei den Bands und ansonsten war ich auch sehr zufrieden !
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ja, etz gehst du von dir aus...

in deinem 1. post hat es sich sehr verallgemeinernd angehört
"Das is ja wohl wirklich mal ein langweiliges Billing."
hinzu kommt noch, dass es noch lange nicht alle bands sind, die spielen werden und somit eigentl. noch keine aussage gemacht werden kann, ob es sich für jemanden lohnt hinzufahren.
ergo, aus deinem post hab ich eher eine grundsätzliche ablehnung gegen dieses festival entnommen, warum auch immer.

kennst du eigentl. eluveitie? falls nicht und du kannst mit ensiferum usw. was anfangen, dann könnten sie dir auch gefallen ;)

Ich würde sagen jeder geht von sich aus, oder nicht?
Sind grob gesagt drei Kategorien von Bands dabei: 1) die die an jeder Straßenecke spielen und mich nicht interessieren, 2) die die mich so oder so nicht interessieren, 3) die die ich mir vielleicht sogar anschauen würde, für die es aber nicht lohnt hinzufahren (hier z.B. Ensiferum bzw. demnach Eluveitie, die ich glaub ich sogar schon mal gehört hab). Wäre übrigens genauso, wenn dies das derzeitige Wacken-Billing wäre.

Ich hab prinzipiell nix gegens Earthshaker. Wenn ich letztes Jahr Zeit gehabt hätte wär ich sogar hingefahren wegen Opeth. Ging aber leider nicht.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
Ich find das billing.. schon mal nicht schlecht...wird bestimmt noch besser..
besser als das überbewertete Wacken..
Ich bin ehrlich Wacken ist scheisse geworden....viel zu gross.... und zu unpersönlich.. Einfach scheisse halt... Es ist zwar immer noch die hochburg schlecht hin... aber eben nich mehr das was es mal war. da fahr ich lieber zu nem kleinerenfestival. wie es earthshaker. obwohl das 2007 billing vom wacken auch net schlecht ist ganz im gegenteil.
Aber wie gesagt wird erst wieder hin gefahren wenns bei den orgas klick macht un sie es raffen und die gnaze sache kleiner ausfallen lassen. also Nie wieder.:)

was machst du denn dann noch hier?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
"Liebe Earthshaker,

wir freuen uns, Euch weitere Bands präsentieren zu können.
Ein grandioses Fest feiern mit uns auch Unleashed, Hatesphere, Norther, Threshold, und Fear My Thoughts

Weitere Hochkaräter und Infos folgen in Kürze, stay tuned für die nächsten News zur größten Metal Geburtstagsparty des Jahres. Der Vorverkauf der begehrten Original-Hardtickets beginnt am Freitag hier online im Shop und wir würden uns freuen, Euch vom 19. - 21.07.07 beim Earthshaker Fest begrüßen zu dürfen.

Euer Earthshaker Team


3 Tage - über 30 Bands ! Derzeitig bestätigte Bands:

Motörhead
Kreator
Gamma Ray
U.D.O.
Unleashed
Freedom Call
Legion Of The Damned
Korpiklaani
Threshold
Norther
Hatesphere
Dew-Scented
Fear My Thoughts
Mystic Prophecy
Eluveitie
& ca. 14 weitere Bands inkl. Hochkaräter!"
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Naja, von den neubestätigten Bands ist jetzt nicht unbedingt was für mich dabei....aber das ESF Billing ist immernoch das zweitbeste Billing bisher. Nur wirds auch dieses Mal wohl wieder nicht reichen mitm Geld.....