Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lady Liana

Newbie
1 Nov. 2006
28
0
46
Mal ganz ehrlich: Es handelt sich um ein METAL-Festival!!!!!! Ich habe nichts gegen Crowdsurfer, Wall of Death oder ähnliches. Das gehört einfach dazu. Wenn man das net will, dann soll man halt net hin.
Schlimmer finde ich da den Druck, der auf die ersten Reihen bei sehr beliebten Bands ausgeübt wird. Da kann man sich manchmal nur noch einige Millimeter bewegen. Und was ist, wenn es da vorne dann jemandem schlecht geht? Der hat die Arschkarte gezogen. Meiner Ansicht nach ist es viel wichtiger, dass das geändert wird.
Letztes Jahr am Earthshaker (ich weiß nicht, ob das dieses Jahr auch gemacht wurde) wurde ein separater Bereich direkt vor der Bühne mit so mittelhohehn gittern abgetrennt und die Eingänge wurden von Security bewacht. Da kam man nur bevor eine Band spielte rein. Ok, man muss sich immer schon vorher hinstellen um zu seiner Lieblingsband zu kommen, aber dafür wird man dann nicht halb zu Tode gequetscht. Kann man das nicht auch an Wacken einführen?
 

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
Lady Liana schrieb:
Mal ganz ehrlich: Es handelt sich um ein METAL-Festival!!!!!! Ich habe nichts gegen Crowdsurfer, Wall of Death oder ähnliches. Das gehört einfach dazu. Wenn man das net will, dann soll man halt net hin.
Schlimmer finde ich da den Druck, der auf die ersten Reihen bei sehr beliebten Bands ausgeübt wird. Da kann man sich manchmal nur noch einige Millimeter bewegen. Und was ist, wenn es da vorne dann jemandem schlecht geht? Der hat die Arschkarte gezogen. Meiner Ansicht nach ist es viel wichtiger, dass das geändert wird.
Letztes Jahr am Earthshaker (ich weiß nicht, ob das dieses Jahr auch gemacht wurde) wurde ein separater Bereich direkt vor der Bühne mit so mittelhohehn gittern abgetrennt und die Eingänge wurden von Security bewacht. Da kam man nur bevor eine Band spielte rein. Ok, man muss sich immer schon vorher hinstellen um zu seiner Lieblingsband zu kommen, aber dafür wird man dann nicht halb zu Tode gequetscht. Kann man das nicht auch an Wacken einführen?

also wellenbrecher, wär ich auch sehr dafür, wer will kann vorne in den kidnergarten, dafür hat der rest dann seine ruhe
 

/me

Newbie
24 Sep. 2006
3
0
46
Beim heben zuschlagen, Schuhe (oder sonstige Gegenstände) klauen und übers Publikum verschwinden lassen, fallen lassen, ... Es sind schon einige dadurch zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht angebracht ist für den Spass des ignoranten Einzelnen hunterten anderen den Konzertgenuss zu verderben.

Von einem Verbot halte ich dennoch nichts, ich bin eher für einen Appell der Veranstalter an die Vernunft der Fans und den Rest die Selbstregulierung (s.o.) übernehmen zu lassen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
/me schrieb:
Beim heben zuschlagen, Schuhe (oder sonstige Gegenstände) klauen und übers Publikum verschwinden lassen, fallen lassen, ... Es sind schon einige dadurch zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht angebracht ist für den Spass des ignoranten Einzelnen hunterten anderen den Konzertgenuss zu verderben.

Von einem Verbot halte ich dennoch nichts, ich bin eher für einen Appell der Veranstalter an die Vernunft der Fans und den Rest die Selbstregulierung (s.o.) übernehmen zu lassen.

:rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
/me schrieb:
Beim heben zuschlagen, Schuhe (oder sonstige Gegenstände) klauen und übers Publikum verschwinden lassen, fallen lassen, ... Es sind schon einige dadurch zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht angebracht ist für den Spass des ignoranten Einzelnen hunterten anderen den Konzertgenuss zu verderben.
Gibst du mir mal n Foto von dir und am besten gleich noch deine Personalien? Danke, dann kann ich dich gleich wegen Diebstahl respektive Körperverletzung anzeigen wenn ich dich dabei sehe :)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
/me schrieb:
Beim heben zuschlagen, Schuhe (oder sonstige Gegenstände) klauen und übers Publikum verschwinden lassen, fallen lassen, ... Es sind schon einige dadurch zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht angebracht ist für den Spass des ignoranten Einzelnen hunterten anderen den Konzertgenuss zu verderben.

Von einem Verbot halte ich dennoch nichts, ich bin eher für einen Appell der Veranstalter an die Vernunft der Fans und den Rest die Selbstregulierung (s.o.) übernehmen zu lassen.
Mal wieder typisch, die dümmsten Leute müssen auch noch von Vernunft reden. :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
/me schrieb:
Beim heben zuschlagen, Schuhe (oder sonstige Gegenstände) klauen und übers Publikum verschwinden lassen, fallen lassen, ... Es sind schon einige dadurch zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht angebracht ist für den Spass des ignoranten Einzelnen hunterten anderen den Konzertgenuss zu verderben.

Von einem Verbot halte ich dennoch nichts, ich bin eher für einen Appell der Veranstalter an die Vernunft der Fans und den Rest die Selbstregulierung (s.o.) übernehmen zu lassen.
...aber ansonsten bist du noch gesund, ja? :rolleyes:
 

Norunn

Newbie
17 Sep. 2006
16
0
46
Im Wald hinten links
Crowdsurfen etc. gehört zu nem Metal Festival

Wer darauf keinen Bock hat muß zwangsläufig in die hinteren Reihen verschwinden. Wir sind nicht auf nem Kindergeburstag sondern auf´m W:O:A
Ich gehör zu den typischen Bangern (und selbst für uns gibt es "böse" Blicke wenn die Haare nun mal geringfügig länger sind und anderen in die Fresse fallen. Anstatt dann nett zu sein und ein paar Schritte nach hinten zu gehen, wird einem noch die Zigarette in Haar gehalten, damit es schön kokelt, gehts noch) Hallo ich bin Metaller und fröne meiner Kultur und alle denen das nicht passt ham auf nem Metalfestival nix (aber auch wirklich gar nix) zu suchen.
Jeder weiß, daß er in den vorderen Reihen nix zu suchen hat, es sei denn er will seinen Frust loswerden. Alle anderen haben auch weiter hinten Ihren Spaß, ohne nen Bein in der Fresse zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

St.Anger_ist_scheisse!!

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
240
0
61
38
49*** - Bei Osnabrück
Stagediven bzw. Krautsurfen (und wie sich der Scheiss alle so nennt) find ich zwar auch nicht so geil, aber auf `?nem Festival muss man sich damit leider abfinden.. Aber in der Nähe der Soundboardtürme ist dat meistens nicht so extrem..außerdem ist der Klang da besser....
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Norunn schrieb:
Crowdsurfen etc. gehört zu nem Metal Festival

Wer darauf keinen Bock hat muß zwangsläufig in die hinteren Reihen verschwinden. Wir sind nicht auf nem Kindergeburstag sondern auf´m W:O:A
Ich gehör zu den typischen Bangern (und selbst für uns gibt es "böse" Blicke wenn die Haare nun mal geringfügig länger sind und anderen in die Fresse fallen. Anstatt dann nett zu sein und ein paar Schritte nach hinten zu gehen, wird einem noch die Zigarette in Haar gehalten, damit es schön kokelt, gehts noch) Hallo ich bin Metaller und fröne meiner Kultur und alle denen das nicht passt ham auf nem Metalfestival nix (aber auch wirklich gar nix) zu suchen.
Jeder weiß, daß er in den vorderen Reihen nix zu suchen hat, es sei denn er will seinen Frust loswerden. Alle anderen haben auch weiter hinten Ihren Spaß, ohne nen Bein in der Fresse zu haben.

Weiter so!

Genau meine Meinung!

Nieder mit denen, die meine Intoleranz nicht tolerieren! *G* :D
 
14 Nov. 2006
17
0
46
Norunn hat absolut recht! exakt meine meinung! wer mit crowdsurfen nen problem hat kann sich ja entweder hinter stellen und die stimmung an sich abprallen lassen oder mal im nächsten kindergarten vorbeischaun! weil: auf nem gescheiten metal festival muss man halt mit crowdsurfen rechnen!
 

Norunn

Newbie
17 Sep. 2006
16
0
46
Im Wald hinten links
Seoman666 schrieb:
Weiter so!

Genau meine Meinung!

Nieder mit denen, die meine Intoleranz nicht tolerieren! *G* :D

Na dat (Un)Wort ist z. Zt. wohl in aller Munde und sehr modern :D

Was hat es mit Intoleranz zu tun wenn man die Leute, die sich das ganze Jahr auf´s Wacken freuen (um sich unter anderem im Moshpit etc. auszutoben) in Ruhe läßt ??
Ich hab jetzt nicht wirklich Bock mich zu wiederholen, aber die Leutz können in den hinteren Reihen oder seitlich am Rand sehr wohl Ihren "ruhigen" Spaß haben.
Metal ist eben Metal und kein braves Teekränzchen, darauf sollte man sich als W:O:A Besucher nunmal einstellen ....

uuups ist das jetzt auch schon wieder ......... :confused:
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Norunn schrieb:
Na dat (Un)Wort ist z. Zt. wohl in aller Munde und sehr modern :D

Was hat es mit Intoleranz zu tun wenn man die Leute, die sich das ganze Jahr auf´s Wacken freuen (um sich unter anderem im Moshpit etc. auszutoben) in Ruhe läßt ??
Ich hab jetzt nicht wirklich Bock mich zu wiederholen, aber die Leutz können in den hinteren Reihen oder seitlich am Rand sehr wohl Ihren "ruhigen" Spaß haben.
Metal ist eben Metal und kein braves Teekränzchen, darauf sollte man sich als W:O:A Besucher nunmal einstellen ....

uuups ist das jetzt auch schon wieder ......... :confused:

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden!

Ich bin der selben Meinung wie du... wenn ich keine Stiefel in die Fresse will, dann stelle ich mich eben weiter nach hinten... so einfach ist die sache!