Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  • Gut, vor allem die Bandauftritte

    Stimmen: 32 9,4%
  • Gut, vor allem die Dokuteile

    Stimmen: 40 11,8%
  • Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    Stimmen: 203 59,7%
  • Nich so gut, weil...

    Stimmen: 65 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    340

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Zunächst hat mir die Mischung aus Interviews und Stimmen aus dem Volk recht gut gefallen, auch wurde die Stimmung während der Auftritte recht gut eingefangen. Was mir dagegen etwas missfallen hat war die Band-/Songauswahl: 4 Lieder von Motörhead und 3 der Scorpions ist echt zu viel. Da halte ich mich mal an die Bands, die mein Vorredner schon erwähnt hat: "Arch Enemy, Nevermore, Fear Factory, Die Apokalyptischen Reiter, Opeth, Six Feet Under"
Ich denke, das trifft es ganz gut.
 

Brez$$z

Newbie
5 Juni 2006
7
0
46
35
Mo-town city
nuja.... ich stimm da einigen zu... zu viel Scorpions und Motörhead....
und außerdem ne schlechte zeit.... und wenn man net irgendwie die
möglichkeit hat aufzunehmen.....
 

Heier

Member
2 Juli 2006
46
0
51
Oberhausen / Ruhrpott
Nicht so gut, weil die Impressionen vom Campingplatz / Dorf alles schon 1000-fach vorher verwurstet wurde und in den Interviews wieder nur die alte Leier ausgegraben wurde.

Zweitens fand ich die Auswahl der Live-Sequenzen etwas ungelungen. Subway to Sally und In Extremo braucht doch keiner, Motörhead hätten auch locker 2 Lieder gereicht und diese Scorpions-Papproboter-Arie war ja live schon unerträglich.
Das Geknüppel wurde leider deutlich vernachlässigt. :(
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
insgesamt ne glungene Mischung, nur die Songauswahl und die Menge der Songs bei einigen Bands war net so doll,anstatt drei mal Scorpions und Motörhead, leber nur von jedem eins, und dafür noch n paar andere wie Reiter, aber im großen und ganzen Lobenswert
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
ich fands eingentlich geil weils halt ein bericht über wacken war ist doch super! alles hätte man auch 10 stunden zeigen können mit viel mehr berichten und allen bands aber das is dann ja auch zuviel des guten!

vielleicht wird die dvd von diesem jahr dann mal ein knaller wo auch die auftritte von den reitern gebracht werden und sowas!!
 

Bloodangel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
152
0
61
Itzehoe
ich weiss nicht ob es schon jemanden geschrirben hat aaaaber ...
ich fand es nicht so gut das von einigen bands mehrere lieder gezeigt wurden (zB motörhead, scorpions) ich hätte lieber noch von anderen bands auftritte gesehn wie zum beispiel auch von der party stage oder noch mehr eindrücke von den campingplätzen und den leuten allgemein! Die tonqualität war auch nciht die beste ... aber man kann ja bekanntlichermaßen nciht alles haben ;)
 

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
Ich fand den Bericht ziemlich gut. War allgemein ne gute Mischung, aber hätte definitiv länger sein können. Die einzelnen Doku-Teile waren recht interessant, vor allem auch für Leute, die Wacken nicht wirklich kennen.
Zur Bandauswahl: Soweit ganz gut, nur ich denke - wie offensichtlich einige hier - sollte hier gleiches Recht für alle gelten. Nichts gegen Scorpions und Motörhead, aber man hätte da ein bisschen sparen können und auch noch Lieder von kleineren Bands, wie Wintersun, Korpiklaani usw. zeigen können.
Ansonsten hats mir aber gut gefallen und hat einige Erinnerungen geweckt.
 

Heier

Member
2 Juli 2006
46
0
51
Oberhausen / Ruhrpott
BobManager schrieb:
Die einzelnen Doku-Teile waren recht interessant, vor allem auch für Leute, die Wacken nicht wirklich kennen.
Die ganze Sendung war aber defintiv nicht für Leute, die Wacken nicht kennen. Denke mal es werden sich nur Leute um 0:30 Uhr vor den Fernseher setzten, denen die Materie geläufig ist.
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Die ganze Sendung war aber defintiv nicht für Leute, die Wacken nicht kennen. Denke mal es werden sich nur Leute um 0:30 Uhr vor den Fernseher setzten, denen die Materie geläufig ist.

Es war ja auch nur für uns gedacht und nicht, dass noch mehr Leute auf den Geschmack kommen.

Der Kenner genießt und schweigt, oder er grölt lauthals mit und freut sich schon auf 2007! :D
 

Belius

Newbie
17 Okt. 2006
1
0
46
Also ich fand's auch sehr gelungen, leider shice Sendezeit. Es wäre nur konsequent gewesen, wenn man wirklich von mehreren Bands nur ein Lied gezeigt hätte, gerade Motörhead gingen mir etwas auf den Keks.
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Im Großen und Ganzen hat es mir ganz gut gefallen. Die Mischung der Bands war gut, die Interviews waren interessant und der Rest (die Ausschnitte mit den Festivalfacts) war auch gut.

Was mir nicht gefallen hat war, dass von Motörhead und den Scorpion so viele Lieder gezeigt wurden. Es reicht, wenn von jeder Band ein Lied gezeigt wird. Dann wäre auch mehr Zeit für Bands wie Fear Factory, Caliban, Ektomorf oder Soilwork gewesen.
Ansonsten könnte man das nächste Mal ein paar Interviews mit den Besuchern und das ganze Drumrum (Meet & Greet, Metal Sani und sowas) zeigen.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Habs mir gerade zum 2. mal angekuckt, find, das is im Großen und Ganzen gut gelungen. Bittken Ort, bittken Campground, Backstage, Gegrunze, Gejaul, Geschrei, schnelles, langsames usw. Klar, ich hätt auch gern noch Carnivore oder Arch Enemy gehabt. Watt solls, dann hätten se gleich 'ne Komplettübertragung machen müssen. Ischo recht so. Bedenke, öffentlich-rechtliche.
 

tacado

Newbie
17 Okt. 2006
1
0
46
die sendung an sich hat die sendezeit vergessen lassen.
hat mir sehr gefallen.

aber motörhead und scorpions waren doch schwer überpräsentiert.

alles in allem aber eine gut gelungene mischung aus musik, interviews und spaß.

fazit: noch mehr vorfreude auf wacken'07