Mehr Dänen braucht das Land

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Dänemark ist näher zu Wacken als der Großteil Deutschlands, also warum nicht auch ein bisl was von dort holen? Die haben schließlich auch derbe geile Bands.

Ganz oben steht natürlich King Diamond, der Anfang 2007 wieder eine neue Scheibe rausbringt. Viel zu sagen brauch ich glaub ich nicht, wer den guten Mann nicht kennt, sollte mal ein bisschen besser in Metallischer Geschichte aufpasssen :rolleyes:
Kontakt: http://www.covenworldwide.org/booking.php

Mir persönlich auch sehr wichtig sind Manticora, die Anfang/Mitte 2007 ihren sechsten Longplayer am Start haben, welches gleichzeitig ihr viertes Konzeptalbum in Folge ist. Die sechs Jungs spielen ein einzigartiges Gemisch aus Power Metal mit Thrash Metal und leicht progressivem Einschlag. Einflüsse sind u.a. Blind Guardian, Savatage, Forbidden und o.g. King Diamond.
Kontakt: booking@intromental.com

Und wo Manticora sind, da können Beyond Twilight nicht weit sein. Diese geniale Prog Metal-Gruppe um Mastermind Finn Zierler hat das Prädikat "einmalig" mehr als verdient, wenn man sich ihr letztes Album "For the Love of Art and the Making" anschaut: 43 Tracks, die, ganz egal in welcher Reihenfolge sie abgespielt werden, ein vollständiges 37-minütiges Lied ergeben. Natürlich haben sie auch live sehr brauchbares Material, wie jeder Besitzer ihres zweiten Albums "Section X" sicher bestätigen kann. Und ein persönlicher Traum von mir wären Beyond Twilight und Manticora auf einem Festival und Finn Zierler als Live-Keyboarder von Manticora, so wie er es auch auf ihrem letzten Album war und auf dem kommenden Album wieder sein wird :)
Kontakt: beyondtwilight@beyondtwilight.dk

Bleiben wir noch kurz bei den melodischeren Bands und kommen wir zu Wuthering Heights. Progressive Power Folk Metal nennt sich das Ganze und das wird auch eingehalten. Progressiver als z.B. Elvenking und deutlich Power-lastiger als Tyr vereinen Wuthering Heights eigentlich alles, was man als Power, Prog oder Folk Metal-Fan von einer Band erwartet.
Kontakt: booking@intromental.com

Genug Melodie, Dänemark hat auch sehr gute Death Metal-Bands. Spätestens seit Illdisposed letztes Jahr weiß das auch das Wacken-Volk. Die Jungs haben gut Stimmung gemacht und mit neuem Album könnten die ruhig wieder mal antreten. In die selbe Riege gehört natürlich auch Panzerchrist, die ebenfalls ein neues Album dieses Jahr rausgebracht haben.
Kontakt: info@godownbelieving.com (Illdisposed) und motorfred@ocarroll.dk (Panzerchrist)

Und last, but not least wären da auch noch Mercenary, die Genre-Fanatiker immer wieder zu Fall bringen. Irgendwie Heavy Metal, irgendwie Thrash Metal, irgendwie Göteborger Death Metal, aber irgendwie auch wieder ganz was anderes - Mercenary eben. Einfach mal auf http://www.mercenary.dk reinhören und sich ne eigene Meinung bilden.
Booking: info@continental-concerts.de
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Illdisposed und Hatesphere, würd ich sagen. Eventuell noch Mnemic, obwohl das nichts für mich ist :D
 

Tob

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2004
110
0
61
36
S-H
Kind Diamond, Hatesphere und Mercenary. Das wär schon ganz toll. ;)
 

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Stimmt, Hatesphere hab ich vergessen, für die wär ich auch noch zu haben :)
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Bin auch stark für Illdisposed und Mnemic. Mercenary muss nicht unbedingt sein, ich hab mich 2005 schon genug über die Bühnenhampelei des Sängers lustig gemacht.

hatesphereMania schrieb:
Bei Mnemic ist nur schade das der Sänger gegangen ist (weiß schon länger her), aber der war richtig geil..
Ham die eig. schon nen neuen, sind die schon was am aufnehmen an neuem Material??

Ja, die haben einen neuen. Ist sogar schon der 2te neue nach Michael. Das neue Album kommt Anfang 2007 raus, wenn ich mich nicht irre.