X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krotnak

Member
15 Apr. 2006
46
0
51
ready_aim_fire schrieb:
So kann man sich da natürlich auch herumreden.
Fakt ist nunmal, dass es 2007 mehr Leistungen gibt, die auch mehr Geld kosten.
Erst fordern immer alle soviele Verbesserungen, und wenn die Orgas dann mal reagieren, ist man noch nichtmal bereit, ein paar Euro mehr dafür abzudrücken. Damit sollte man dann eigentlich rechnen.

Es stimmt aber, dass es scheiße ist, dass die Orgas uns klarmachen wollen, es entstünden keine neuen Kosten.
Eben, die Leute fordern Verbesserungen, keine neuen Leistungen. Die wenigsten werden in Wacken Filme sehen wollen - sie sind aus anderen Gründen nach Wacken gekommen und zahlen auch aus anderen. Es wäre besser diese "Zusatzleistungen" optional zu gestalten, Kino wie Metalbag und eventuelle weitere neue Leistungen.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
ready_aim_fire schrieb:
Kommen die nicht auch aufs normale Ticket mt drauf?
Ja, da kommen auch noch Versandkosten etc mit drauf....also totaler Blödsinn, was er da geschrieben hat.

Und ob 25 € Ersparnis nun ein vernünftiger Rahmen für Frühbucher ist, ist auch noch ne anderer Frage. Ich meine jedenfalls nicht...

Aber scheiß drauf, ich zahl auch die 100 €
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
krotnak schrieb:
Eben, die Leute fordern Verbesserungen, keine neuen Leistungen. Die wenigsten werden in Wacken Filme sehen wollen - sie sind aus anderen Gründen nach Wacken gekommen und zahlen auch aus anderen. Es wäre besser diese "Zusatzleistungen" optional zu gestalten, Kino wie Metalbag und eventuelle weitere neue Leistungen.

Naja, zu den Verbesserungen gehört aber auch, dass die WET Stage größer wird (was auch gefordert wurde) und umsonst gibts das nicht. Ich denke auch, dass die Verlegung der Party Stage nicht ganz kostenlos ist, weil man dafür ein neues Gelände braucht. OK, die Wiese wurde dieses Jahr schon als Parkplatz genutzt, trotzdem denke ich, dass die Verlegung was kostet.

Und wie viele Leute sich die Filme angucken, wollen wir doch erstmal sehen. :D
 

dodge

Newbie
29 Sep. 2006
1
0
46
51
Bergisch Gladbach- Bensberg
Also ich war die letzten 2 Jahre leider nicht da. Und ich lasses mir auch nicht vermiesen.
Ich rechne Hoch: wenn mir wenigstens 5 von den Bands gefallen, hab ich pro Band 20 Euro gelatzt (so ungefähr). Mit Verpflegung nochmal 20 Euronen extra und Bier für 80 Euro (mitgebracht und da gekauft).

Also ein saugeiles Wochenende für runde 200.

Ich finds immer noch o.k. Zumal werden die Veranstalter bestimmt ne Menge Euros abdrücken um das Finanzamt wegzuhalten.
Jeder weiß wann Wacken ist. Da kann man doch mal sparen, oda???

So..
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das die "Neuerungen" unglaublich mehr kosten und wenn, dann geht es mir voll am Allerwertesten vorbei, denn diese "Neuerungen" sind organisatorische Notwendigkeiten, kein Mehrwert für den man zahlen müsste. Ok, die Videoleinwände (auf deren Größe ich ja mal gespannt bin) für die Filmveranstaltung (wer braucht sowas? Ich geh aufn Festival nicht ins Kino) und die Projektionstechnik kosten natürlich Geld. Aber für eine "Lounge", man könnte auch sagen zweiter Biergarten, soll ich mehr Geld zahlen? Damit ich noch nen Ort mehr hab, an dem ich zuviel für schlechtes Essen zahlen darf? Damit die Veranstalter noch nen Stand mehr vermieten können? Und dafür zahlen wir Jahr zu Jahr mehr, damit noch mehr Geld gemacht wird und die Möglichkeit geschaffen wird, noch mehr Geld zu machen.
Die Verlegung der Stage ist doch nur nötig, weil die Veranstalter zu viele Tickets verkaufen! Wären weniger Leute da, könnt man die Stages auch einfach drehen und fertig. Oder den Sound einfach mal optimieren(ja, ist schwer beim Open Air), hat in anderen Jahren auch besser geklappt.

2006:
zu viele Besucher, Festivalarea wie 2005 = mehr Geld

Was macht man nun 2007, denn die Situation ist so nicht mehr haltbar. Ganz einfach:
Weniger Leute, dafür zahlen alle mehr. Das ist ok.
Was nicht ok ist, dass man das neu gescheffelte Geld in Erweiterung des Geländes investiert, doch wozu braucht man das? Ich dachte, es würden weniger Leute kommen... denkste! Wir bekommen mal wieder ne Preiserhöhung aufgedrückt=mehr Geld für die Veranstalter, aber weniger Leute werden es 100% nicht werden, denn sonst wäre diese räumliche Erweiterung nicht nötig.


Fazit: Meinetwegen, ich zahl auch 100€ für Wacken, aber dafür will ich dann endlich mal Bands sehen, die sonst immer als zu teuer galten! Mehrwert ist das Zauberwort! Eine "Lounge" ist kein Mehrwert, zumindest nicht für den Kunden ...

P.S.: Hört auf mit dieser Rechnerei. 5 Bands = 100€ mag bei Hallenkonzerten stimmen, aber beim Open Air sind 1) weitaus mehr zahlende Gäste anwesend und 2) ist nen Hallenkonzert länger und der Sound ist gut, was man bei Open Airs ja leider oft vermisst. Quantität vs. Qualität also.
 
Zuletzt bearbeitet:

krotnak

Member
15 Apr. 2006
46
0
51
timmey schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das die "Neuerungen" unglaublich mehr kosten und wenn, dann geht es mir voll am Allerwertesten vorbei, denn diese "Neuerungen" sind organisatorische Notwendigkeiten, kein Mehrwert für den man zahlen müsste. Ok, die Videoleinwände (auf deren Größe ich ja mal gespannt bin) für die Filmveranstaltung (wer braucht sowas? Ich geh aufn Festival nicht ins Kino) und die Projektionstechnik kosten natürlich Geld. Aber für eine "Lounge", man könnte auch sagen zweiter Biergarten, soll ich mehr Geld zahlen? Damit ich noch nen Ort mehr hab, an dem ich zuviel für schlechtes Essen zahlen darf? Damit die Veranstalter noch nen Stand mehr vermieten können? Und dafür zahlen wir Jahr zu Jahr mehr, damit noch mehr Geld gemacht wird und die Möglichkeit geschaffen wird, noch mehr Geld zu machen.
Die Verlegung der Stage ist doch nur nötig, weil die Veranstalter zu viele Tickets verkaufen! Wären weniger Leute da, könnt man die Stages auch einfach drehen und fertig. Oder den Sound einfach mal optimieren(ja, ist schwer beim Open Air), hat in anderen Jahren auch besser geklappt.

2006:
zu viele Besucher, Festivalarea wie 2005 = mehr Geld

Was macht man nun 2007, denn die Situation ist so nicht mehr haltbar. Ganz einfach:
Weniger Leute, dafür zahlen alle mehr. Das ist ok.
Was nicht ok ist, dass man das neu gescheffelte Geld in Erweiterung des Geländes investiert, doch wozu braucht man das? Ich dachte, es würden weniger Leute kommen... denkste! Wir bekommen mal wieder ne Preiserhöhung aufgedrückt=mehr Geld für die Veranstalter, aber weniger Leute werden es 100% nicht werden, denn sonst wäre diese räumliche Erweiterung nicht nötig.


Fazit: Meinetwegen, ich zahl auch 100€ für Wacken, aber dafür will ich dann endlich mal Bands sehen, die sonst immer als zu teuer galten! Mehrwert ist das Zauberwort! Eine "Lounge" ist kein Mehrwert, zumindest nicht für den Kunden ...

P.S.: Hört auf mit dieser Rechnerei. 5 Bands = 100€ mag bei Hallenkonzerten stimmen, aber beim Open Air sind 1) weitaus mehr zahlende Gäste anwesend und 2) ist nen Hallenkonzert länger und der Sound ist gut, was man bei Open Airs ja leider oft vermisst. Quantität vs. Qualität also.
Welch wahre Worte, volle Zustimmung. Wer mehr Tickets verkauft muss damit rechnen, dass mehr Platz gebraucht wird, das kann keine Rechtfertigung für höhere Preise sein. Das lässt sich natürlich auf Bühnen etc. übertragen. Ich hab gerade gelesen, dass es dieses Jahr 1.000 Mobiltoiletten gab - das wären dann 62,5 Leute pro Toilette. Bisschen viel für meinen Geschmack. Wieviele wassgespülte Toiletten gabs denn?
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
Wie ich schon mal heute geschreiben habe


BLEIBT DOCH ALLE ZUHAUSE!MEGGERN KÖNNT IHR WOANDERS!
ES NERVT TOTAL!



ALSO SCHNAUTZE HALTEN!

;-)
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
krotnak schrieb:
LOL. Du kannst dich aber schön aufregen.



Jaaaa ist doch wahr!

Vorallem sind es alle leute die sehr neu im Forum sind...also denk ich mal,was es auch Leute sind die noch nicht so oft in wacken waren...klar kann das auch anders sein...aber sind eben meine gedanken.Ich bin auch neu im forum und war dieses jahr das erstemal dort.Doch wegen den 20€ sollen die sich mal net so anpissen und halt zuhause bleiben!
Wer wirklich spass an wacken hat und da auf jedenfall hin will,der zahl auch diese 20€!!!!!!!!!!!
 
31 Juli 2004
52
4
53
Die_hoellische_Fee schrieb:
Wie ich schon mal heute geschreiben habe


BLEIBT DOCH ALLE ZUHAUSE!MEGGERN KÖNNT IHR WOANDERS!
ES NERVT TOTAL!



ALSO SCHNAUTZE HALTEN!

;-)


Wenn dir alles Scheissegal ist, dann lies dir die Threads nicht durch, wenn du alles mit dir machen lässt und nicht mal nachdenkst, ist das dein Problem.

@Topic: Das mit den 20 Euro für die X-Mas-Ticket Inhaber würde mich auch interessieren, ein offizielles Statement wäre nett. Aber wenn jeder, der ein X-Mas-Ticket hat, wieder 20 Euro zahlen muss, wird es wieder die Schlangen, die vermieden werden sollten, geben.Daher hoffe ich, dass das FMB inklusive ist. Hoffentlich haben wir mit dem Thread die Wackenorgas nicht auf Ideen gebracht... :p
 
31 Juli 2004
52
4
53
Die_hoellische_Fee schrieb:
Jaaaa ist doch wahr!

Vorallem sind es alle leute die sehr neu im Forum sind...also denk ich mal,was es auch Leute sind die noch nicht so oft in wacken waren...klar kann das auch anders sein...aber sind eben meine gedanken.Ich bin auch neu im forum und war dieses jahr das erstemal dort.Doch wegen den 20€ sollen die sich mal net so anpissen und halt zuhause bleiben!
Wer wirklich spass an wacken hat und da auf jedenfall hin will,der zahl auch diese 20€!!!!!!!!!!!



Was für ne strunzdoofe Logik!Jeder, der nach Wacken fährt, muss sich auch automatisch im Forum anmelden oder was? Die Preise hab ich übrigens vor ein paar Jahren noch 1:1 in DM bezahlt.