Der Feuerwehrthreat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Also getrennet Toiletten ist klar, ich glaube Duschen sind erst bei Neubauten vorgeschrieben, da müssen sie aber noch nicht mal getrennt sein. Wenn ich da an das Gerätehaus der Nachbarwehr denke, da ist zwar ne Dusche aber für alle.
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Hmm das ist aber kein kompletter Neubau ...

Also generell sollten Feuerwehrhäuser so beschaffen sein dass es eine Schwarz Weiss Trennung (nein nicht die rassistische Variante) gibt.
Sprich eine Trennung zwischen Fahrzeugraum und Umkleide, wobei im besten Fall dazwischen noch eine Reinigung der persönlichen Ausrüstung und des Körpers möglich sein sollt.
Das wäre natürlich nur der Idealfall und in so gut wie keinem Fall umsetzbar.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Generell brauch jedes Dorf alle 10 Jahre ein neues schmuckes Feuerwehrhaus mit Mansarden, Verandas, Alkoven, Baseballfeld und eigenem Erlebnisbad. Könnt sein es müssen sonst alle sterben.

Merke: Dem Feuerwehrhausbedürfnis der freiwilligen Feuerwehrler ist immer alles unterzuordnen.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
marinefliegergeschwader 2 eggebek:

heute war letzter offizieller tag :(
d.h. unserer dörflichen region werden in zukunft ein paar tausen leute fehlen
2 dörfer die fast ausschließlich von der marine lebten werden das wie knüppel aufn kopp treffen....

wir haben von 9-13uhr parkplatz einweisung gemacht
und durften uns danach ein schales lauwarmes blondes und lecker nacken abholen
zu dem habe ich mir in der sonne total die fresse verbrannt

aber es hat schon spass gemacht
und die kleine flugshow war schon beeindruckent, wenn ein roter tornado über den platz huscht und man bild und schall deutlich von einander trennen kann
oder wenn hubis fast loopings machen und rückwerts im steilflug nach unten fliegen, oder mit den trasportern waghalsige wende maneuver geflogen werden...

tja es wird um einiges ruhiger werden hier .... :(
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
jaja wer sagt denn das die leute es bei der arbeit nicht gemüthlich haben sollen!?

solange der seine arbeit verrichttet is ja alles in butter aufm kutter

hmm mit der phantastischen werksfeuerwehr weihenstefan freising wirds ja nu auch ersma nichts, tja da haben die ja nochma glück gehabt
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
*lol*

Hey ich werd mir so nen tollen Klappstuhl in meinen Spint legen.
Ach scheisse werde ja als Gruppenführer nur noch sehr selten zum arbeiten an Einsätzen teilnehmen, aber egal, dann lass ich mich von einem der jüngeren Kameraden mit Bier usw versorgen :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
jo hähä

unwettereinsatz hatte ich neulich auch, hab 5 minuten einen stracuh von der straße geräum der in unsrem garten umgekippt war ;)

joar und wegen dem laternelaufen kann ich u.a. nicht nach bremen zu festus' 50. .... :rolleyes: