Überteurtes Essen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ActionMad schrieb:
Ich meine mit allem... essen,saufen,1-2 CDs,Bezahlklo und und und...
Soll ich genau aufzählen? 3mal Bezahlklo, einmal Dusche, 1 Gyros, ca 4 Knobibrote mit Salami, 1 T-Shirt, 1 FMB, 1 Frühstück bei Jensen. Ich gebe allerdings zu, dass ich mehr ausgegeben hätte, wenn ich zu unserem Treffen im Biergarten fit gewesen wäre...
 

ActionMad

W:O:A Metalhead
23 Okt. 2002
116
0
61
39
Osnabrück
Website besuchen
45EUR geb ich allein für Bier aus (Dienstags bis Sonntags).... essen nochmal soviel. Und dann hier und da noch was da sind schnell 200EUR erreicht.
Außerdem spare ich nicht wenn ich aufs Wacken geh. Ist schließlich mein sauer verdienter Urlaub!
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Tante Doll schrieb:
hehe süss! wenn ich so höre was manche für "unsummen" ausgegeben haben..

ich ahb auf dem wacken über 400 euro verbraten und nicht ein einziges merchandise-produkt gekauft. bevor jetzt einer mir unverhältnismässigen reichtum vorwirft oder mir gar unterstellt ich hätte einen goldesel im heimischen garten kann ich dem vorausschicken dass mir ein festival viel wert ist und ich darauf eben in dem sinne spare dass bei anderen dingen im leben eben etwas zurückhaltung angesagt ist . aber das soll jedem einzelnen überlassen bleiben. was ich bloss nicht verstehe ist, dass manche leute meinen fast ohne geld auf eine kommerzielle grossveranstaltung gehen zu können um dort 3 bis 4 tage karitativ versorgt zu werden. ein festivalbesuch ist luxus und den sollte man sich leisten können. ich verzichte gerne auf einen blöden sommerurlaub und lebe dafür königlich auf zwei bis drei festivals im jahr.


3 Festivals á 400 Euro = 1200 Euro...das ist schon etwas heftig..aber wer hat der hat ne...

du lebst also königlich wenn du 400 euro auf nem festival verbrätst. Dann sag mir mal was an dort gekauftem Bier besser ist als an mitgebrachtem...na egal.

ich gehe dieses Jahr auf 4-5 Festivals, und gebe insgesamt vielleicht 400-500 Euro aus...da ist dann aber auch die Obergrenze erreicht.
 

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wieviel Geld ich ausgegeben habe. weil ein Festival - und grade Wacken - für mich auch ne Art Urlaub ist und mir von daher der Preis nicht so wichtig ist. Wie scheiße muss es denn sein, wenn man auf ein Festival geht und jeden Pfennig umdrehen muss, damit man ja noch die 50 Öcken fürs Benzin für die Rückfahrt hat? Da nehm ich lieber zuviel mit, geb das im Zweifelsfall auch aus und trete nach dem Festival halt was kürzer...
 

Schattenpirat

Newbie
13 Aug. 2006
3
0
46
Preise sind für mich als Schweizer kein Problem. Geht mal an 'ne Party in der Schweiz, alles noch viiiel teurer. Wir fanden das schon seit jeher witzig, wenn unsere Zeltnachbarn die ohren wegen überhöhter Preise vollheulen. Döner am Wacken ist günstiger als Döner bei uns. Leider auch nicht so lecker ;). Übrigens haben wir diesjahr 100L Bier mitgenommen (2 Fässer mit Zapfhahn). So spart man auch Geld.
 
D

Deleted member 10963

Guest
@ wurstwasser-

ich lebe in norwegen wo man schlicht und ergreifend wesentlich besser verdient as in good old germany so dass es für mich im verhältniss wirklich wesentlich billiger ist in deutschland einen drauf zu machen als für deutsche ottonormalverdiener. ähnlich dürfte es sich bei meinem vorposter aus der schweiz verhalten. die tatsache dass ich mit dem flugzeug angereist kam spricht demnach auch dafür, dass ich wenig transportmöglichkeiten für sonderlich viel "mitgebrachtes" zur verfügung hatte und somit also auch ein stück weit gezwungen war mich vorort zu versorgen. auch meine freunde aus deutschland, welche zum teil mit dem pkw angereist kamen hatten kaum was an getränken oder fressalien dabei, denn da die meisten von uns auf ca 15 jahre festivalerfahrung zurückblicken und mit allzu viel " mitgebrachtem" schlechte erfahrung sammeln mussten ( pisswarmes bier was keine sau trinken kann sei da mal nur ein punkt von vielen) geben wir einfach mehr geld für das was wir brauchen auf dem festivalgelände aus - wenn wir es haben ( wenn ich mal aus irgendwelchen gründen knapp bei kasse sein sollte kann ich mir eben in dem jahr kein festival leisten und spar dann halt auf das nächste jahr! so what?). wie gesagt ich verzichte alt meistens auf "normalen" urlaub und komme nach deutschland um hier urlaub zu machen ( dieses jahr zwei festivals für insgesamt ca 2000 euro- flug und tickets kommen ja noch hinzu) - allerdings verzichte ich eben auf andere sachen : habe kein auto und lebe in einer kleinen wohnung bsw. noch ein ganz wichtiger punkt kommt hinzu: ich persönlich gehöre zu dem festivaltypus der bereits bei der ersten band des tages auf de festivalground ist und den nicht vor der letzten band des tages respektive abends wieder verlässt, noch auf ein "paar" absacker im biergarten (oder einer anderen öffentlichen versorgungseinrichtung) hängen bleibt und dann irgendwann wenn die sonne aufgeht sein zelt wiederfindet und alsbald schlafen geht um für den nächsten tag fit zu sein. in all diesen schönen stunden will ich ja auch noch ein "bisschen" besoffen sein und bin dafür eben bereit die benötigte menge alkohol auf dem gelände zu beschaffen. somit wäre in meinem fall eigentlich das meiste "mitgebrachte" geldverschwendung da ich eh kaum dazu komme dies zu konsumieren. und mal ganz ehrlich: ist es nicht ein bisschen nervig ständig das festivalgelände verlassen zu müssen um zum zeltplatz zu laufen weil man eben nur da sein fressen und saufen konsumieren kann/will/muss???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 10963

Guest
meinst du etwa mich? seit wann redet man seine tante mit junge an?
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Tante Doll schrieb:
@ wurstwasser-

ich lebe in norwegen wo man schlicht und ergreifend wesentlich besser verdient as in good old germany so dass es für mich im verhältniss wirklich wesentlich billiger ist in deutschland einen drauf zu machen als für deutsche ottonormalverdiener. ähnlich dürfte es sich bei meinem vorposter aus der schweiz verhalten. die tatsache dass ich mit dem flugzeug angereist kam spricht demnach auch dafür, dass ich wenig transportmöglichkeiten für sonderlich viel "mitgebrachtes" zur verfügung hatte und somit also auch ein stück weit gezwungen war mich vorort zu versorgen. auch meine freunde aus deutschland, welche zum teil mit dem pkw angereist kamen hatten kaum was an getränken oder fressalien dabei, denn da die meisten von uns auf ca 15 jahre festivalerfahrung zurückblicken und mit allzu viel " mitgebrachtem" schlechte erfahrung sammeln mussten ( pisswarmes bier was keine sau trinken kann sei da mal nur ein punkt von vielen) geben wir einfach mehr geld für das was wir brauchen auf dem festivalgelände aus - wenn wir es haben ( wenn ich mal aus irgendwelchen gründen knapp bei kasse sein sollte kann ich mir eben in dem jahr kein festival leisten und spar dann halt auf das nächste jahr! so what?). wie gesagt ich verzichte alt meistens auf "normalen" urlaub und komme nach deutschland um hier urlaub zu machen ( dieses jahr zwei festivals für insgesamt ca 2000 euro- flug und tickets kommen ja noch hinzu) - allerdings verzichte ich eben auf andere sachen : habe kein auto und lebe in einer kleinen wohnung bsw. noch ein ganz wichtiger punkt kommt hinzu: ich persönlich gehöre zu dem festivaltypus der bereits bei der ersten band des tages auf de festivalground ist und den nicht vor der letzten band des tages respektive abends wieder verlässt, noch auf ein "paar" absacker im biergarten (oder einer anderen öffentlichen versorgungseinrichtung) hängen bleibt und dann irgendwann wenn die sonne aufgeht sein zelt wiederfindet und alsbald schlafen geht um für den nächsten tag fit zu sein. in all diesen schönen stunden will ich ja auch noch ein "bisschen" besoffen sein und bin dafür eben bereit die benötigte menge alkohauf dem gelände zu beschaffen. somit wäre in meinem fall eigentlich das meiste mitgebrachte geldverschwendung da ich eh kaum dazu komme dies zu konsumieren. und mal ganz ehrlich: ist es nicht ein bisschen nervig ständig das festivalgelände verlassen zu müssen um zum zeltplatz zu laufen weil man eben nur da sein fressen und saufen konsumieren kann/will/muss???????

Also Junge :D ,

auf so eine lange Erfahrung kann ich natürlich nicht zurückblicken (es sei denn ich wäre mit 5 auf meinem ersten Festival gewesen)

Aber gut, wenn ich jetzt schwerverdiener in Norwegen wäre würde ich vielleicht ähnlich denken, aber ich bin nunmal nur Student und da sitzt die Kohle eben nicht gerade locker.

Und ich muss dir recht geben, es ist nervig dauernd zum zeltplatz zu laufen um zu essen und zu trinken. Gerade deswegen schimpfe ich so über die Preise. Ich sehe zwar nicht jede Band aber 10 Stunden am Stück war ich auch vorne und da ich da nix verpassen wollte MUSSTE ich mir was kaufen, sonst wär ich verdurstet...daher bin ich so dafür die Preise etwas zu senken

Wobei man wahrscheinlich schon froh sein kann wenn sie nicht wieder steigen bis nächstes Jahr
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tante Doll schrieb:
@ wurstwasser-

ich lebe in norwegen wo man schlicht und ergreifend wesentlich besser verdient as in good old germany so dass es für mich im verhältniss wirklich wesentlich billiger ist in deutschland einen drauf zu machen als für deutsche ottonormalverdiener. ähnlich dürfte es sich bei meinem vorposter aus der schweiz verhalten. die tatsache dass ich mit dem flugzeug angereist kam spricht demnach auch dafür, dass ich wenig transportmöglichkeiten für sonderlich viel "mitgebrachtes" zur verfügung hatte und somit also auch ein stück weit gezwungen war mich vorort zu versorgen. auch meine freunde aus deutschland, welche zum teil mit dem pkw angereist kamen hatten kaum was an getränken oder fressalien dabei, denn da die meisten von uns auf ca 15 jahre festivalerfahrung zurückblicken und mit allzu viel " mitgebrachtem" schlechte erfahrung sammeln mussten ( pisswarmes bier was keine sau trinken kann sei da mal nur ein punkt von vielen) geben wir einfach mehr geld für das was wir brauchen auf dem festivalgelände aus - wenn wir es haben ( wenn ich mal aus irgendwelchen gründen knapp bei kasse sein sollte kann ich mir eben in dem jahr kein festival leisten und spar dann halt auf das nächste jahr! so what?). wie gesagt ich verzichte alt meistens auf "normalen" urlaub und komme nach deutschland um hier urlaub zu machen ( dieses jahr zwei festivals für insgesamt ca 2000 euro- flug und tickets kommen ja noch hinzu) - allerdings verzichte ich eben auf andere sachen : habe kein auto und lebe in einer kleinen wohnung bsw. noch ein ganz wichtiger punkt kommt hinzu: ich persönlich gehöre zu dem festivaltypus der bereits bei der ersten band des tages auf de festivalground ist und den nicht vor der letzten band des tages respektive abends wieder verlässt, noch auf ein "paar" absacker im biergarten (oder einer anderen öffentlichen versorgungseinrichtung) hängen bleibt und dann irgendwann wenn die sonne aufgeht sein zelt wiederfindet und alsbald schlafen geht um für den nächsten tag fit zu sein. in all diesen schönen stunden will ich ja auch noch ein "bisschen" besoffen sein und bin dafür eben bereit die benötigte menge alkohauf dem gelände zu beschaffen. somit wäre in meinem fall eigentlich das meiste mitgebrachte geldverschwendung da ich eh kaum dazu komme dies zu konsumieren. und mal ganz ehrlich: ist es nicht ein bisschen nervig ständig das festivalgelände verlassen zu müssen um zum zeltplatz zu laufen weil man eben nur da sein fressen und saufen konsumieren kann/will/muss???????
Worstwater si sowieso ein Vollidiot. Darüber red ich niet.

Ich muss dich in DEINEM Fall Recht geben. Wenn man limitiert ist in Transportmöglichkeiten, is man einfach gezwungen alles aufm Gelände zu spendieren. Ich bin schon seit 97 nach W:O:A gefahren, erst mtim Auto, dann viele Jahren mitm Zug, und ich hab' auch dat selbe Problem. Ein Rücksack hat seinen Inhalt, und mehr als den Inhalt mitnehmen heisst mehr tragen. Und ein Mensch kann niet mehr tragen als er tragen kann. So einfach ist's!

Da ich aus BELGIEN (vh. Niederlande) komm' muss ich aber sagen dass für mich Deutschland dann wieder teuerer ist. Dat heisst niet dat ich auf Bier usw. verzichte, nee, ich trink gern mein Bierchen, und wenn's muss, auch aufm Gelände. Und mit den W:O:A's von 2003 und 2004 im Kopf war eigenes Bier nicht zu saufen. (heiss, ausser morgens)
Dieses Jahr hab' ich 'n Kühlschrank gekauft der auf Gas geht. Geniale Lösung. Bier im Auto, und einige im Kühlschrank. Ich hatte immer kaltes Bier. Morgens ausm Auto, gegen den Abend ausm Kühler. Dat is vlt auch 'ne Lösung für dich TD. Aber wie gesagt: man feiert Wacken auf seine/ihre Weise!
 
D

Deleted member 10963

Guest
hei quark,

wieso ist wurstwasser ein idiot? bis jetzt geriert er sich doch hier ganz sachlich, glaubhaft und akzeptal! oder kennt ihr euch ihr schelme? :confused: