Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Tapio schrieb:
Und das, wo Curry eine URRRRRGERRRRMANISCHÄÄ ÄRRFÄNDUNG ist. :mad:

:D

ja, du bist net der einzige der angetrunken schreibt (und schon wieder bierfrühstück....scheiß ferien) und da ist mir nichts besseres eingefallen als die currywurst... weil das zeigt ja irgendwo dann auch wie bescheuert die monokulti vorhaben sind *sichaufdieschulterfürsontolleswortklopft*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Tapio schrieb:
Von dem her, was ich weiß, liefs da zwar unter Zwang,m aber letztendlich sehr "locker" und frielich ab.

War aber der Zwang nicht "Wenn ihr keine Christen werdet, dann schnüren wir euch die Versorgung ab"? Das fände ich im Sonderfall Island nämlich schon eine sehr arge Form des Zwanges. Aber ich bin mir gerade sehr unsicher und hab noch keine Lust zu recherchieren.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Thyrfing schrieb:
es freut mich zumindest zu sehen das du verstanden hast warum diese irritation zustande kam. vermutlich... . sollte das, wenn wir von dem inhaltlichen dann auch schon zur rechtschreibung kommen, dann würde es mich jetzt allerdings interessieren, ob dein denn zur allgemeinen erheiterung beitragen soll? gut, und das revidation in wirklichkeit revidierung heißen soll das ist natürlich nicht für alle ersichtlich, und dann noch nen kleiner tipp: es soll worte geben die nicht in wikipedia stehn, aber trotzdem im dudden.
dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte dir auch lediglich eine Wikipedia-Verlinkung als Reaktion auf deinen Sarkasmus-Verweis entgegenstellen, wobei sich dieser nicht vorhandene Artikel zum nicht vorhandenen Wort besonders anbot. Aber ich habe schon erwartet dass du mir genau diese Antwort darauf gibst...hätte ich wohl auch getan.
Thyrfing schrieb:
ich entshculdige mich dann auch ma für meine rechtschreibschwäche, wenn man halt nur ein paar minuten zeit hat ist es meistens am schlimmsten :rolleyes:
siehst du, und genau so kommen Sätze wie dieser eine, heiß diskutierte zustande die dann aufgrund ungeschickter Ausdrucksweise falsch verstanden werden. ;)

Thyrfing schrieb:
@monochrom: es bezog sich auf die aussage, dass es egal ist ob man gegen religiöse oder ausländer hetze betreibt, da beide tot sind. um es gleich zu sagen, das ist nicht der orginaltext, hat aber genau denselben sinn. da hatte so der einschub gefehlt, wenn man dann auch gleich die leute umbringt. das hatte zu irritation geführt, weil das nunmal irgendwie komisch geklungen hat. und da northern death dann meinte wir, die ihn kritisierten, eigentlich hatten wir ja nur nachgefragt, wären naja lassen wir das auf jedenfall nicht befähigt in einem forum zu schreiben. :(
gut zusammengefasst. Es gilt ganz allgemein: wer mich kritisiert, sollte nicht in einem Forum schreiben. Behaupte ich :D
 
8 Aug. 2006
17
0
46
40
Mainz
Tapio schrieb:
In Mainz?
Welches Semester?
Magister, Master oder (gibts manchmal auch) Diplom?
Welche Nebenfächer?

Sehr erfreulich, eine Mitarchäologin begrüßen zu dürfen.:D
Noch dazu mit offenbar gutem Musikgeschmack, auch wenn mir bei Nocte Obducta nur der Name was sagt, der Rest ist auf jeden Fall gut. *absolutunauffälligausfrag*:D;)

Kommt auf die Uni an.;)
Anfang ist klar, aber wenn es zum Beispiel wie hier in Bamberg Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit (mein Hauptfach, die Vor- und Frühgeschichte ist mein erstes Nebenfach) gibt, sieht das etwas anders aus.
Bei uns geht die frühgeschichtliche in den Gebieten, die in Deutschland nicht römisch besiedelt waren, direkt in die Mittelalterarchäologie über, in der anderen Gebieten käme natürlich die provinzialrömische Archäologie (die hier leider nicht gelehrt wird) dazwischen. Und es gibt meines Wissens auch Unis, bei denen in der Vor- und Frühgeschichte das gesamte Mittelalter mitbehandelt wird.
Bei uns hörts halt bei La Tène auf.


Hallo Tapio!
Ja, Vor- und Frühgeschichte in Mainz, allerdings erst im 3. Semester, dafür im zweiten Hauptfach Germanistik im 6. Semester. Vor dem Wechsel zur VFG hab ich Klassische Archäologie und Kunstgeschichte in den Nebenfächern gemacht. Ach ja, auf Magister.

Hätt mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn ich hier keinen Kollegen angetroffen hätte, da das Studienfach Metaller jeder Art ja geradezu anzieht (ist jedenfalls bei uns der Fall).

Du hast recht, das zeitlich begrenzte Ende der VFG ist überall anders, wir sind ziemlich keltenorientiert, dafür machen wir aber leider fast kein Mittelalter...
Hab aber trotzdem viel mit Mittelalterarchäologie zu tun, da ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Kaiserpfalz Ingelheim arbeite....

Sag mal, kann man "Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit" eigentlich nur in Bamberg studieren? Das gibts nicht so oft, oder?

Wenn dir mein Musikgeschmack gefällt, solltest du dir aber auf jeden Fall mal Nocte Obducta anhören! Schöner, poetischer, anspruchsvoller "Black Metal" (sie selbst würden sich wahrscheinlich nicht so bezeichnen...)
 

moritalas

Newbie
9 Mai 2006
10
0
46
Die wahre Toleranz liegt darin, intolerante Leute zu tolerieren!

Also bitte stop flaming ;)
Genau wie die Punks und Antifas: Mit Gewalt und Intoleranz gegen Gewalt und Intoleranz kämpfen...

Sche*ss doch einfach drauf, wenn sie so sein wollen wie sie sind..
man echt sowas nervt mich!

gruß moritalas
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Kleine Metalfrau]Hallo Tapio!
Ja, Vor- und Frühgeschichte in Mainz, allerdings erst im 3. Semester, dafür im zweiten Hauptfach Germanistik im 6. Semester. Vor dem Wechsel zur VFG hab ich Klassische Archäologie und Kunstgeschichte in den Nebenfächern gemacht. Ach ja, auf Magister.

VFG in Marburg 3. Semester BA ... Grüße!!!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
moritalas schrieb:
Die wahre Toleranz liegt darin, intolerante Leute zu tolerieren!

also im prinzip ja ganz löblich, leben und leben lassen, schön und gut. aber irgendwo hörts auf. Denn Toleranz kommt bekanntlich von tolerare, was nix anderes bedeutet als "ertragen". und gewisse dinge (z.b. nazis) sind einfach nicht zu ertragen.
oder, um auch son schönen merksatz rauszuhauen: die Feinde der Freiheit verdienen keine Freiheit.
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
moritalas schrieb:
Die wahre Toleranz liegt darin, intolerante Leute zu tolerieren!

Also bitte stop flaming ;)
Genau wie die Punks und Antifas: Mit Gewalt und Intoleranz gegen Gewalt und Intoleranz kämpfen...

Sche*ss doch einfach drauf, wenn sie so sein wollen wie sie sind..
man echt sowas nervt mich!

gruß moritalas

Ja, wenn sie denn wenigstens unter sich blieben, so ist es aber nicht. Ich mein es geht (oder ging :rolleyes: ) hier ums W:O:A, nicht gerade Underground!
Und auch so infiltriert die rechte Szene und NSBM´ler ja immer mehr die unpolitische BM-Szene und mehr und mehr wohl auch Metal im Allgemeinen...
Das ist das Problem, das mit Toleranz nicht zu bekämpfen ist imho.
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
@ Moritales
So ein Quatsch!
Toleranz heißt nicht, alles mitanzuschauen und hinzunehmen
und sich um nichts zu kümmern.
Vor allem nicht gegenüber solchen destruktiven Strömungen
wie dem Rechtsradikalismus.

Wer einfach wegschaut, macht ebenfalls mit.