Zollkontrolle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Im Polizeibericht stand, dass 3.500 Alk- und Stoff-Kontrollen gemacht wurden.
Wer kann berichten ?
Wie seid Ihr behandelt worden ?
Haben sie Euer Auto auseinander genommen ?
Nach welchen Kriterien seid Ihr rausgefischt worden ?

Ich bin jetzt zum 3. Mal auf Wacken gewesen, aber als einzeln Anreisender noch nie von den Grünen (jetzt Blauen) gefilzt worden. :D
 

morf

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2005
870
0
61
40
die schönste Insel in der Ostsee
also nach dem schema lange haare und so sind sie wohl nicht gegangen :D
sind eigendlich freundlich behandelt worden,haben taschen kontrolle gemacht spass mit der gummipuppe und dem dildo auf dem rücksitz gehabt und uns dann weiter fahren lassen.zum glück haben sie den kofferraum nicht aufgemacht die 100 bierdosen hätten sie selber wieder einsammeln können
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
KaeptnKorn schrieb:
So dürr, wie du bist, siehts du locker verdächtig aus. :D
Beim SB 2005 hat mich n Zivilbulle aufm Festivalgelände kontrolliert. Ich hatte das tolle weiß-rot gepunktete Cap auf und sah wohl noch etwas fertig von der durchsoffenen Nacht aus. Irgendwie war der ganz traurig als er nix gefunden hat bei mir. Der tat mir wirklich schon fast Leid. :D
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Bin selbst auch noch nie kontrolliert worden, hab aber von unseren Zeltnachbarn gehört dass sie einen von ihnen rausgefischt haben als er am Do nochmal zum Einkaufen wollte und der hatte eine verbotene Substanz und etwas Restalk bei sich, den haben sie dann erstmal mitsamt Auto mitgenommen aber später kam er wieder auf's Gelände und es wird wohl auch nichts nachkommen.

Mehr kann ich zur Art und Weise der Kontrollen nicht sagen, aber ich denke schon dass die Polizei / Zoll sehr nach Äußerlichkeiten geht was eigentlich absolut unberechtigt ist.
 
D

Deleted member 10963

Guest
nach dem wacken 2000 haben sie einen teil der autobahn abgesperrt und am frühen sonntag mittag einige 100 autos rausgezogen und kontrolliert. natürlich war unseres auch dabei, aber ausser der überprüfung der fahrzeugpapiere und¨fahrtüchtigkeit unseres drivers wurde nichts kontrolliert. das ganze verlief bei uns recht fix, professionell und freundlich. nach einer viertelstunde ging es dann auch ohne schaden genommen zu haben weiter.....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sowohl bei dern Hinfahrt als auch bei der Rückfahrt haben sie jedesmal das Auto hinter uns rausgefischt :D
Bin selber einmal 2003 kontrolliert worden. D.h. ICH musste ja nicht fahren und saß recht strunzelig und kichernd auf dem Beifahrersitz, während meine Freundin (stocknüchtern) bald n Herzkasper bekam. Waren niedliche Polizeischüler, die ihren Text nervös daherstotterten. Völlig harmlos.

Insgesamt hat der Zoll die irrsinnige Menge von knapp 40 g Gras gefunden. Wow, das hat sich aber gelohnt :D ;)
 

majestro

Newbie
12 Juli 2006
24
0
46
Naja, wenn ich mir den Holländer mit dem Sack (großer blauer Müllsack) voll mit feinstem Holland Weed anschau, dann können die Kontrollen nicht gut sein!

Nebenbei bemerkt wurden insgesamt 60 gr. Kiffes gefunden... bei ca. 60.000 - 100.000 Menschen! Sorry, aber die Cops ziehen irgendwie immer die falschen leute raus... *g*

Sieben mal Wacken, noch nie kontrolliert *fg*, anderst ein Kumpel (fährt immer mit uns in Kolonne: sieben mal Wacken, sieben mal kontrolliert! lol
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Kumpel wurde 2004 kontrolliert. Ganzes Auto auseinander genommen, nur um dann ein Messer zu konfiszieren, da die stehende Klinge einen halben cm zu lang war. Der eine Cop hat nur den Kopf geschüttelt, während der andere 20 Formulare zückte.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Rawside schrieb:
Kumpel wurde 2004 kontrolliert. Ganzes Auto auseinander genommen, nur um dann ein Messer zu konfiszieren, da die stehende Klinge einen halben cm zu lang war. Der eine Cop hat nur den Kopf geschüttelt, während der andere 20 Formulare zückte.

Wer keine Arbeit hat,der macht sich halt welche
 

Jevil

Newbie
29 Apr. 2005
14
0
46
Mich holen die irgendwie jedes Jahr 'raus. Letztes Jahr bei der Anfahrt der Zoll mit dem kompletten Röntgenprogramm aller Taschen. Diese Jahr bei der Abfahrt wollte eine hübsche junge Polizistin Führerschein und Fahrzeugscheine sehen. Auf den Stapel ABEs hatte sie dann aber doch keinen Bock. :p
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Jevil schrieb:
Mich holen die irgendwie jedes Jahr 'raus. Letztes Jahr bei der Anfahrt der Zoll mit dem kompletten Röntgenprogramm aller Taschen. Diese Jahr bei der Abfahrt wollte eine hübsche junge Polizistin Führerschein und Fahrzeugscheine sehen. Auf den Stapel ABEs hatte sie dann aber doch keinen Bock. :p
ABE? :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wir wurden dieses Jahr auch herausgewunken.
Bei uns hatten 3 von 4 Leuten Sonnenbrillen auf und wir haben ziemlich verdächtig zu Gamma Ray gekiechert. XD

Nunja wir mussten einzeln raus und es wurden hauptsächlich unser Portemonnaie und die Hosen und Jackentaschen durchsucht.
Wir mussten Ausweise abgeben wegen so 'ner Personenkontrolle.
Ins Auto wurde reingeschaut, aber es musste nichts herausgenommen werden.

Sonst war an sich nix.