Lautstärke???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ollerhoesel

W:O:A Metalhead
30 Juni 2005
178
0
61
38
Marburg
Ich will jetzt mal nicht am Sound generell rummäkeln, ist zwar ein beliebtes Thema, bei Festivals halt aber immer ziemlich schwierig (Viele Faktoren...)
Was aber gar nicht ging, war meiner Meinung nach die Lautstärke. Ich bin kein völlig Bekloppter, dem nach nem Gig unbedingt die Ohren bluten müssen, aber bei einigen Bands (v.A. Amon Amarth und Finntroll) ging doch echt was schief...
Wenn ich vorn stehen und mich mit meinem Nebenmann unterhalten kann, ohne zu schreien, ist die Lautstärke dann doch etwas gering...
Hab das Gefühl, dies war (Meistens, aber nicht nur) auf der Black Stage der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das Problem am Sound liegt meistens an den Leuten hinterm Mischpult,wo so gut wie jede Band ihren eigenen Mann mitbringt,einige scheinen da etwas überfordert zu sein.Von der Anlage her wars wirklich Top,die Türme bestanden aus JBL-Vertec Boxen,so ziemlich mit das beste was es auf dem Markt gibt
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
eXhumeD schrieb:
Woher weißt du das so genau?

Na is doch wohl relativ klar das die meisten bands nich einfach IRGENDJEMANDEN (sei er auch so professionell) ans mischpult lassen wolln wenn sie dran sind, sie wolln ihren eigenen sound so gut wie möglich präsentieren und dann lassen sie jemanden ran der wohl auch meistens auf ihren tourneen verantwortlich ist für sound usw
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
eXhumeD schrieb:
Naja, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich nen Mischer, der sonst nur Clubgigs macht, sich dann mal eben so an nen Open Air ransetzt.
Wer solls denn sonnst machen?Ausser jemand von der Band.Du muss ja auch z.b. wissen wann du welchen Kanal auf oder zu machen musst.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
eXhumeD schrieb:
Naja, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich nen Mischer, der sonst nur Clubgigs macht, sich dann mal eben so an nen Open Air ransetzt.

tja, is aber oft so, was glaubste, warum der sound oft so müllig is?*löl*.

jedere größere band hat da eben ihren "Mann des Vertrauens", auch wenn des vertrauen oft nicht gerechtfertigt ist (denk ma an slayer letztes mal;)). aber die sind ja meist erfahren und kriegen auch hilfe vom hauptmischer, deswegen gehts meist.

(wie gesagt, ich red jetzt nich unbedingt von WET-Stage Bands, sondern von den größeren Acts)
 

ThunderChild

Newbie
9 Aug. 2006
13
0
46
39
dunkler Osten
Also, die Lautstärke von Ministry war echt krank, das war das erste und einzige mal auf Wacken, das ich mir doch von meiner freundin Ohropax geliehen hab, und selbst damit war´s fast noch unerträglich, wir wollten uns Battlelore angucken, ham aber wegen Ministry nix gehört.

Ansonsten war der Sound meistens Mist, Zuviel Umtz Umtz Umtz, von Gesang und Gitarre hat man ja kaum noch was gehört
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ollerhoesel schrieb:
Ich will jetzt mal nicht am Sound generell rummäkeln, ist zwar ein beliebtes Thema, bei Festivals halt aber immer ziemlich schwierig (Viele Faktoren...)
Was aber gar nicht ging, war meiner Meinung nach die Lautstärke. Ich bin kein völlig Bekloppter, dem nach nem Gig unbedingt die Ohren bluten müssen, aber bei einigen Bands (v.A. Amon Amarth und Finntroll) ging doch echt was schief...
Wenn ich vorn stehen und mich mit meinem Nebenmann unterhalten kann, ohne zu schreien, ist die Lautstärke dann doch etwas gering...
Hab das Gefühl, dies war (Meistens, aber nicht nur) auf der Black Stage der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
...du warst nicht bei Ministry.
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Wenn das Problem nur auf der Black Stage bestand, also das die Acts zu
leise waren vermute ich mal, dass man aus Rücksicht auf die
Parallel laufenden Acts auf der Partystage Rücksicht nahm.
Was übrigens auch gut finde.
Bei End of Green hat man Mystic Circle von der Black Stage leider dennoch
ab und an gehört.