Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Northern Death schrieb:
Ich sehe das immer noch genauso. Mir wurde allerdings ein paarmal die Begründung geliefert dass der Unterschied zwischen Hetze gegen Ausländer und Hetze gegen Religiöse darin besteht, dass erstere sich ihre Randgruppe nicht aussuchen konnten, letztere aber schon. Meiner Meinung nach mehr oder weniger unsinnig, da der Religiöse genauso tot ist wie der Ausländer

sorry aber könnte mir das mal bitte jemand erklären? sind nicht auch Innländer tot? und Leute die an keinen Gott glauben und dennen Glauben am Arsch vorbei geht? Irgendwie hab ich den Sinn der aussage nicht verstanden, haltet mich für bescheuert, aber das ist wahrscheinlich zu hoch für mich..... außer natürlich man übersetze tot mit out, oder für die deutschen unter uns, also die toten Innländer, oder sind gerade das die Lebenden?, tot meint unmodern....
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Loc schrieb:
Naja immerhin haben es die Nazis geschafft das sie eure Aufmerksamkeit (mal wieder) gewonnen haben.

genau...wir sollten besser die augen verschließen und nicht hinsehen.
so tun, als gäbe es das problem nicht.
und immer schön tollerant bleiben.


unfassbar, wie wenig manche aus einer geschichte lernen können!
man muss es ja nicht übertreiben und gleich paranoid werden, aber nur zusehen/wegsehn sollte man auch nicht.
 

stinkstiefel

Newbie
8 Aug. 2006
9
0
46
scratch schrieb:
genau...wir sollten besser die augen verschließen und nicht hinsehen.
so tun, als gäbe es das problem nicht.
und immer schön tollerant bleiben.

danke! das war es, was ich eigentlich aussagen wollte.

seis drum, dass burzum etc. nicht verboten sind in deutschland. das war dann mein fehler, aber dennoch steht da eine eindeutige ideologie hinter! diese ist vielen träger von t-shirts etc. vielleicht nicht bewusst, aber sie ist da. indem ich ein t-shirt trage, mache ich dafür werbung und verbreite diese ideologie. erst recht, wenn ich den kram verbreite, indem ich ihn verkaufe, bzw. anderen gestatte zu verkaufen.
in diesem fall MUSS sich jeder veranstalter dafür verantworten. dabei spielt es keine rolle, ob die sachen vom gesetz her verboten sind, da der veranstalter bestimmen darf, wen er da seinen stand aufbauen lässt und wem nicht. und ich glaube, dass es kein problem sein sollte für den metalmarkt stände zu finden, die nicht drauf bestehen nsbm-stuff zu verticken.
ich bin der meinung, dass man mit der ganzen nsbm-szene nicht so leichtfertig umgehen sollte, wie es in wacken aber auch hier im forum getan wird. wenn ich jemanden abtaste dauert es keine sekunde ihm einmal aufs shirt und die kutte zu kucken. und selbst wenn mehr: ich glaube es wäre nicht nur ich bereit durch solche aktionen bedingte wartezeiten hinzunehmen. bei anderen festivals geht das auch. man wird dadurch nicht alle nazis "rausfiltern" können, aber man nimmt ihnen die möglichkeit sich selbst zu präsentieren. in meinen augen wäre das schonmal eine verbesserung.
 

Hallveigh

Newbie
9 Aug. 2006
3
0
46
35
Tann/Rhön
www.realhp.de
Randgruppe

Thyrfing schrieb:
sorry aber könnte mir das mal bitte jemand erklären? sind nicht auch Innländer tot? und Leute die an keinen Gott glauben und dennen Glauben am Arsch vorbei geht? Irgendwie hab ich den Sinn der aussage nicht verstanden, haltet mich für bescheuert, aber das ist wahrscheinlich zu hoch für mich..... außer natürlich man übersetze tot mit out, oder für die deutschen unter uns, also die toten Innländer, oder sind gerade das die Lebenden?, tot meint unmodern....

Hier kann ich gerade mal nur voll und ganz zustimmen ! Was sind denn das bitte für Aussagen ! Ich weiß ja nicht, was du so in der Schule gelernt hast Northern Death, aber viel kann es nicht sein, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben ! Was hat denn das miteinander zu tun ?
Aber schön, wie du Religion und Herkunft zur Randgruppe erklärst ! Hey ... ziemlich mutig von uns allen, dass gerade wir uns trauen Randgruppen zu erklären, wo wir doch selbst eine sind !
Mir scheint, dass hier ein paar Leute noch nicht verstanden haben, wo sie stehen !
Klar, Religion und Herkunft machen uns zu etwas, aber sicher nicht zur Randgruppe ! Ist euch noch nie aufgefallen, dass wir Metaler eigentlich auch eine ganz nette Randgruppe bilden ?
Hey ... wir feiern unser größtes Zusammentreffen in einem kleinen Dorf mitten in der Pampa ... was meint ihr, was andre Leute da von uns denken !
Klar, das sind wieder die schwarzen Brüder, die Satansjünger, die sich ihren Alkoholexzessen hingeben und ihre brüllend laute Schreimusik hören müssen und die sich dabei auch noch gegenseitig zu verletzen veruschen und das dann Tanzen nennen !
Ja ... kommt Leute, das haben wir alle schon mal gehört und zugegeben, wir sind doch auch anders und wir wollen es doch auch so ! Wir haben unsre Seite gewählt und stehen dort mit unsrem ganze Stolz !
Aber ist euch dabei mal aufgefallen, wer in dieser Randgruppe alles mit uns seite an Seite steht ?
Habt ihr schon mal gemerkt, dass viele verschiedene Nationalitäten sich mit uns geeint haben und mit uns zusammen stehen, um Vorurteile abzubauen, aber auch unsere Leidenschaft weiterhin aufrecht zu erhalten !
Wir lieben unsre Musik und wir stehen zum Metal und das als Randgruppe ! Aber das tun wir nicht allein, denn wir sind Ausländer und religiös von jedem Standpunkt aus betrachtet !
36 Nationen, darunter Christen, Heiden, Satanisten, Buddhisten, Moslems und stehen wir allevoneinander getrennt da und denken darüber nach, dass die anderen sowieso nur als tota Metaler gute Metaler sind ? Nein, das machen wir nicht ! Wir bilden zusammen eine Randgruppe und das ist doch, was irgendwo zählt und nicht irgendein idiotisches, rechtes Denken, das unter uns sowieso niemanden interessiert, weil uns unsre Musik und unser Spaß wichitger sind als Herkunft und Religion !
 

Metaller_^^

Banned
7 Aug. 2006
63
0
51
Hallveigh schrieb:
Ok ... ich glaube ich gehe hier richtig in der Annahme, wenn ich sage, dass du ein total überzeugter Rechter bist, ja ? Verdammt, wer hat dich denn als Kleinkind vom Wickeltisch fallen lassen ?
Ich meine das ist ja alles schön und gut, was du da schreibst. Ich meine das sind die altbekannten Naziparolen. Juhu die Ausländer sind unser Untergang und hey ... Ausländermädchen braucht ihr wohl nur für das Eine !
Aber jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst ! Du schreibst das im Forum der Wackenseite ! Und jetzt denk mal ganz scharf nach !
Ein Wochenende lang haben 36 Nationen friedlich zusammen gefeiert und hatten gemeinsam ihren Spaß ohne, dass der Untergang gekommen ist ! Ich meine so wie du das siehst, müsste ja jedes Jahr zur W:O:A Zeit der Untergang kurz bevor stehen. OHHH wie böse, da spielen zufälligerweise ausländische Bands in einem deutschen Dorf und hey ... 40.000 Deutsche feiern mit 20.000 Ausländern zusammen ihre Liebe zur Musik und haben ihren Spaß dabei !
Glaubst du nicht, dass du diese Äusserungen mal besser auf irgendeiner rechten Seite los wirst und nicht auf einer, die eigentlich so ziemlich das symbolisiert, was Kulturaustausch genannt wird ?
Ich habe in Wacken so viele Ausländer getroffen und hab wirklich nichts davon gemerkt, dass gleich die Welt untergehen wird !
Zumindest haben mir weder ein Australier, noch ein Schweizer, ein Spanier oder gar ein Finne ein Messer in den Rücken geschlagen !
Über eines solltest du dir im Klaren sein: Solche Aussagen auf der Wacken Page sind totaler Mist !
Wacken steht nun mal für Multikulti und darüber sind ja viele Besucher so froh !
Also überleg dir das nächste Mal, wohin du diesen Unsinn schreibst !

wer hier unsinn schreibt:

multikulti ist NICHT wenn einmal im jahr ausländer zu besuch kommen, das nennt man tourismus ;) lernt man in der schule, falls du sowas schon mal von innen gesehen hast.

multikulti ist die gezielte Intregration von andersstämmigen ausländern mit anderen kulturen, und das kann auf längere zeit ganz schlecht für deutsche volk ausgehen, da die deutschen sowieso schon weniger kindern bekommen und die einwanderer immer mehr. aber bitte, wem wegschaun lieber ist.

aber nochmal zum eigentliche thema zurück, wacken, es stimmt das ein mensch nicht komplett unpolitisch sein kann. aber für eine woche sollte man das hinbekommen seine politik zu hause zu lassen, ich habs ja auch hingekriegt. doch wenn man mal ein nsbm shirt sieht braucht man auch nicht gleich durchdrehen. und wer im vollrausch landser nach gröhlt dem ist eh nicht mehr zu helfen, hinter diesen liedern steht soviel intelligenz wie hinter einem randstein, diesen leuten würde ich mal ein buch empfehlen ;)
 

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Metaller_^^ schrieb:
wer hier unsinn schreibt:

multikulti ist NICHT wenn einmal im jahr ausländer zu besuch kommen, das nennt man tourismus ;) lernt man in der schule, falls du sowas schon mal von innen gesehen hast.

multikulti ist die gezielte Intregration von andersstämmigen ausländern mit anderen kulturen, und das kann auf längere zeit ganz schlecht für deutsche volk ausgehen, da die deutschen sowieso schon weniger kindern bekommen und die einwanderer immer mehr. aber bitte, wem wegschaun lieber ist.

Wenn man aber denen dann sagt, "ich hätte was dagegen aber was wenns dir hier so gut gefällt das du deine zukunft nicht mehr in einem dritt welt land sondern bei uns verbringen möchtest. aber bitte, wenn dus schon machst, schäm dich dafür wo du herkommst" ist das so oder so schwach. desweiteren sind diese ängste so absurd. und wenn, was für ein problem sollten wir denn bekommen? desweiteren steht wacken etwa nicht für die langfristige völkerverständigung und dafür das man doch problemlos mit dem anderen leben kann und sich ohne vorurteile begegenen kann? wacken symbolisiert das einfach......
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Metaller_^^ schrieb:
multikulti ist die gezielte Intregration von andersstämmigen ausländern mit anderen kulturen, und das kann auf längere zeit ganz schlecht für deutsche volk ausgehen, da die deutschen sowieso schon weniger kindern bekommen und die einwanderer immer mehr. aber bitte, wem wegschaun lieber ist.
OK, wir bürgern ab sofort keine Ausländer mehr ein, dann sterben mit den Deutschen wenigstens auch die Nazis aus.
 

Loc

Newbie
6 Aug. 2006
16
0
46
scratch schrieb:
genau...wir sollten besser die augen verschließen und nicht hinsehen.
so tun, als gäbe es das problem nicht.
und immer schön tollerant bleiben.


unfassbar, wie wenig manche aus einer geschichte lernen können!
man muss es ja nicht übertreiben und gleich paranoid werden, aber nur zusehen/wegsehn sollte man auch nicht.

Nur weil ich nicht gleich jeden der in euer Naziklischee passt an die Wand stelle heißt das noch lange nicht das ich sie toleriere.

Ich hab auch nen Mädel im Burzum Shirt gesehen wo hinten nen Hakenkreuz drauf war. Was hättest du getan? Wärst hingegangen und hättest gesagt "Oh das find ich jetzt aber nicht so gut"?

Viele kennen die Szene doch gar nicht und die Bands auch nicht, aber umso mehr ihr das ganze Zeug hier erwähnt und immer schön die Bandnamen postet von einschlägigen Bands wird es nicht besser.

Wenn die Leute merken dass das Interesse an ihnen verloren wurde hören sie schon ganz von allein auf.
 

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Tomatentöter schrieb:
OK, wir bürgern ab sofort keine Ausländer mehr ein, dann sterben mit den Deutschen wenigstens auch die Nazis aus.

nein, nein, nein. das ist unsinn. ich mein, wenn keine ausländer mehr reinkommen und wir alle ausländer abschlachten (oder wie wollt ihr nationlen sozialisten das machen, dacht ihr greift auf bewehrtes zurück) dann bekommen die deutschen auch wieder Kinder, weil die hatten die ganze Zeit ja nur Angst vor Überbevölkerung. Weißt doch so ala Blut und Boden. Die ham ja ohnehin schon so kleinen Lebensraum. Keiner wil se ham, noch nicht mal die Deutschen.... Woher kommt das nur?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Thyrfing schrieb:
nein, nein, nein. das ist unsinn. ich mein, wenn keine ausländer mehr reinkommen und wir alle ausländer abschlachten (oder wie wollt ihr nationlen sozialisten das machen, dacht ihr greift auf bewehrtes zurück) dann bekommen die deutschen auch wieder Kinder, weil die hatten die ganze Zeit ja nur Angst vor Überbevölkerung. Weißt doch so ala Blut und Boden. Die ham ja ohnehin schon so kleinen Lebensraum. Keiner wil se ham, noch nicht mal die Deutschen.... Woher kommt das nur?
Achso, das hatte ich gar nicht bedacht :D
 

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Loc schrieb:
Nur weil ich nicht gleich jeden der in euer Naziklischee passt an die Wand stelle heißt das noch lange nicht das ich sie toleriere.

Ich hab auch nen Mädel im Burzum Shirt gesehen wo hinten nen Hakenkreuz drauf war. Was hättest du getan? Wärst hingegangen und hättest gesagt "Oh das find ich jetzt aber nicht so gut"?
Ich hatte recht früh in demThread gesagt, dass die Leute von mir aus mit dem Zeug rumlaufen sollen. Was hier angekreidet wird ist jetzt aber die Idiotie der ganzen Geschichte. Es hängt ja auch an der Person, die vielleicht Nazis hast aber wirklich die Musik mag. ich mein als Beispiel kommen Gorgorth doch recht gut miteinander aus... und wenn so personen dann das shirt oder was tragen oder denen politik scheiß egal ist dann kann man denen doch keine vorschriften machen. man kann aber wenn hetze gegen ausländer betrieben wird sagen halt stop. und das machen tomatentöter, hallveigh, ich und viele andere hier. und an so etwas verliert die gesellschaft nunmal kein interesse, dafür ist es viel zu wichtig.
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Zurück zum Ursprungsthema ...

Vorschlag : Die Orgas sollten die verantwortlichen Inhaber solcher NS-Merch.-Stände verpflichten, ein Pamphlet zu unterschreiben, dass sie kein NS-Zeugs verkaufen. Sollten sie zuwider handeln, erfolgt sofortige Schließung des Standes und Verbannung vom Gelände.

Zur Kontrolle könnte ruhig ein Sec oder Stewart abkommandiert werden.

Naja, meinetwegen auch einer in "zivil". :D
 

Metaller_^^

Banned
7 Aug. 2006
63
0
51
Thyrfing schrieb:
nein, nein, nein. das ist unsinn. ich mein, wenn keine ausländer mehr reinkommen und wir alle ausländer abschlachten (oder wie wollt ihr nationlen sozialisten das machen, dacht ihr greift auf bewehrtes zurück) dann bekommen die deutschen auch wieder Kinder, weil die hatten die ganze Zeit ja nur Angst vor Überbevölkerung. Weißt doch so ala Blut und Boden. Die ham ja ohnehin schon so kleinen Lebensraum. Keiner wil se ham, noch nicht mal die Deutschen.... Woher kommt das nur?

ja klar, böse glatzköpfe mit hk fahne die ausländer abschlachten^^ von was träumst du eigentlich nachts?

mal im ernst. keine ausländer mehr rein lassen ist unrealistisch, und "reines deutsches arisches" blut wie es von manchen tagträumern propagiert wird ist das letzte, da es wahrscheinlich fast keinen deutschen gibt der jetzt seinen gesamten stammbaum kennt, oder so... das ist auch uninteressant. von keine ausländer mehr reinlassen hat keiner was gesagt, zumindest ich nicht, nur nicht in dieser masse. aber schluss jetzt, ist kein politik forum, hier gehts um wacken.

@ ranger: so könnte man das machen, aber dann ist wieder die frage wo fangt ns zeugs an? bei burzum? bei graveland? bei verbotenen zeugs?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hallveigh schrieb:
Hier kann ich gerade mal nur voll und ganz zustimmen ! Was sind denn das bitte für Aussagen ! Ich weiß ja nicht, was du so in der Schule gelernt hast Northern Death, aber viel kann es nicht sein, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben ! Was hat denn das miteinander zu tun ?
vielleicht solltest du aufhören in Foren zu schreiben. Manchmal muss man um einen Beitrag zu verstehen auch noch den Beitrag davor lesen, auf den sich dieser bezog. Aber diesen Satz wirst du sicher missverstehen :rolleyes:

Für die beiden völlig Unfähigen: Ich habe mit meinem Beitrag lediglich auf die Frage geantwortet, wo vom Standpunkt der Moral aus der Unterschied zwischen Hetze gegen Christen und Hetze gegen Ausländer sein soll. Und der Satz, der das "tot" beinhaltete sollte bedeuten dass, wenn jemand diese Hetze ernst nimmt und jemanden umbringt kein Unterschied besteht ob es ein Ausländer oder ein Christ war, weil sie beide TOT sind.
Hallveigh schrieb:
Aber schön, wie du Religion und Herkunft zur Randgruppe erklärst ! Hey ... ziemlich mutig von uns allen, dass gerade wir uns trauen Randgruppen zu erklären, wo wir doch selbst eine sind !
Mir scheint, dass hier ein paar Leute noch nicht verstanden haben, wo sie stehen !
das ist das einzig vernünftige was du schreibst. Der Begriff Randgruppe war in der Tat ein wenig deplaziert, ändert aber nichts an der Verständlichkeit des Kontexts. Ich war zu faul zum editieren, hätte schließlich nicht erwartet dass derart unfähige Leute daraufhin ihren Gedankenmüll in die Welt feuern.

Den Rest des aufgrund deiner Irrtümer überflüssigen Geseiers lasse ich damit mal unkommentiert stehen