Die True Metal Stage ist keine erweiterte Black Stage!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
SirSiggi schrieb:
Ich habs von vielen auf dem Platz gehört und es war auch das erste was ich mir dachte, nachdem ich ins Programmheft schaute: Was haben Wintersun, COB und Konsorten auf der True zu suchen? Ich höre beide Bands (und viele der anderen) gerne, aber die gehören da nicht hin, dafür ist und bleibt die Black.

Über die Reiter spreche ich mal nicht, dafür gibts ja schon nen Thread.

Ich hoffe das nächstes Jahr die Auswahl wieder etwas ausgewogener ist. Bisher wars ja auch immer recht ausgewogen und Grave Digger, Guardian etc. versprechen ja schonmal viel. :)
Ja wer True Metal wollte,da war in diesem Jahr aufm Wacken irgendwie falsch :D
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Tomatentöter schrieb:
*immernochfürdieUmbenennungderBühneninHelgaundTimmeyist*

Auch dafür!
Blind Guardian und Saxon auf die HelgaStage!
Immortal auf die TimmyStage!

Dann gibts auch keine threads mehr vonwegen 'Ey, was suchen die auf der TrueMetalStage? Die spielen doch MelodicThrashGothSpeedMetal!'

:D ;)
 

METi

W:O:A Metalmaster
Depravation schrieb:
Eigentlich geht es bei der Unterscheidung von True- und Blackstage doch nur um den Sound, den die jeweilige Band braucht. Und da die meisten Black- und Death-Bands eben mehr Bass haben wollen und die Heavy-Bands mehr Höhen, nennen sie die Bühnen so. Aber dass es Quatsch ist, die Bands nur nach mehr Höhen oder mehr Bass präzise in die Stilkategorien einzuordnen, müsste ja klar sein.

Da ich so ziemlich genau die ausstattung der bühnen und so kenne kann ich dir sagen das der einzige unterschied der bühnen in der unterschiedlich aufgebauten lichtanlage liegt.

Und die bands suchen sich die bühne auf der sich spielen nicht selber aus, noch können sie soundwünsche abgeben. Wenn die nen speziellen sound wollen bringen die sich nene eigenen mischer mit.

gruß

MEti
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Öhm mir ist's egal wer wo spielt, solange ich keine Überschneidungen mit den Dingen hab, die ich sehen will.
Stratovarius haben als Surprise Act 2005 auch auf der Black Stage gespielt.

Prinzipiell finde ich halt, dass die Mischung ausgewogen sein sollte.
Wenn da jetzt aber mal 'ne Abweichung drinne ist, ist das nun net so schlimm.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
irgendwann wirds lächerlich sich drüber aufzuregen wer wie wo wann auffer Black- oder Truestage spielen darf. Herrje - Kindergarten allez :o
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Kindergarten!!

Was hier einige für einen Quatsch schreiben, geht echt auf keine Kuhhaut.
Warum gibt es ständig dieses BESCHEUERTE Thema????

Wird die Musik schlechter, wenn sie auf der vermeintlich "falschen Bühne" vorgetragen wird? Oder buddeln sich einige von euch vor "eurer Bühne" ein?? :rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich werden die Bühnen bald mal in 1, 2 und 3 umbenannt. :p Oder besser in 6, 6 und 6! :D


VOLLKOMMEN LATTE, WIE DIE BÜHNEN HEISSEN! :rolleyes:
Hauptsache true oder black, was?
 

Witwe Bolte

Member
24 Mai 2002
89
0
51
44
Tübingen
Website besuchen
Wie, Children of Bodom sind nicht true? Oooooch. :D
Dann muss es wohl daran liegen, dass der Name 'Scheisswurschtegal-Stage' net auf das Banner gepasst hat und man sich deshalb einmal mehr an die Tradition gehalten hat, ne? Ich fand die Auswahl super. Viel mehr Bands hätte ich eh net angucken können.
Können wir die Wet-Stage in Bier-Stage umbenennen, damit ich noch mehr zum Rumgrölen hab?
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Lord Eddie schrieb:
Was hier einige für einen Quatsch schreiben, geht echt auf keine Kuhhaut.
Warum gibt es ständig dieses BESCHEUERTE Thema????

Wird die Musik schlechter, wenn sie auf der vermeintlich "falschen Bühne" vorgetragen wird? Oder buddeln sich einige von euch vor "eurer Bühne" ein?? :rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich werden die Bühnen bald mal in 1, 2 und 3 umbenannt. :p Oder besser in 6, 6 und 6! :D


VOLLKOMMEN LATTE, WIE DIE BÜHNEN HEISSEN! :rolleyes:
Hauptsache true oder black, was?

So ziemlich genau das, nur in weniger Worten, hat Eric Fish von der True aus auch gesagt, oder?
 

BloodThroat

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2006
449
0
61
35
Zonkos_Pupertsartikellad schrieb:
So ziemlich genau das, nur in weniger Worten, hat Eric Fish von der True aus auch gesagt, oder?



Fish sagte "wir spielen hier auf der true stage. aber das ist uns sowas von egal!"

zumindest so ähnlich. wenn ich mich richtig erinnere
 

dl-foto

Newbie
8 Aug. 2006
16
0
46
wen störts, muss doch nicht zwangsläufig eine einteilung durch den namen geben, hätten sie die bühnen "stage1" und "stage2" genannt, würde es zwar scheisse klingen, aber es würde sich doch auch keiner beschweren. klingt halt besser ne true- und ne black metal stage zu haben.
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Ich glaube viele ham sich da mächtig was drauf eingebildet. Aber ist ja auch vollkommen egal. Die meisten Bands die dawaren hatten einiges drauf und deshalb dürfen die das auch. Nur wenn ich mich die ganze Zeit als fuckin' motherfucker bezeichnen lassen muss, obwohl ich stattdessen lieber die Musik von denen hören würde...