Running order WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhaegar

Member
18 Nov. 2005
59
0
51
Perhaps I'm the only one...but I want to see both Carnivore and Korpiklaani! And I don't mind Amon Amarth!
So I prefered the old RO! :D
A possible solution? Move Carnivore to TreMetak Stage and Fear Factory to the Black Stage...it's more adeguate
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Excalibur schrieb:
Hallo liebe Wacken-Fans und liebes Wacken-Headquarter!!!

Was ist das dieses Jahr für ein scheiß W:O:A für einen Truemetaller???
Für den Deathmetaller ist hier Angebot ohne Ende.
Der True-Metaller kommt dieses Jahr eindeutig zu kurz...

Für mich ist das diesjährige Wacken einfach nur scheiße!!!!

Kommen wir erstmal zur Setlist:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht mal ungefähr ne Statistik zu entwerfen:

Rock/andere: 3 Stk. (Whitesnake, Scorpions, Mambo Curt)
Truemetal: 10 Stk. (Gamma Ray, In Extremo, Primal Fear etc.)
Deathmetal: 24 !!! Stk. (Amon Amarth, Children of Bodom, Emperor etc.)
mir unbekannte: 11 Stk.

Das heißt wir kommen gerade einmal auf 48 Bands... das doch echt mager!!!!
Und dann auch noch so viele Deathmetalbands...
Das kann doch echt nicht sein!!!!!
Wo bleiben die Truemetal-Götter???

Liebes Headquarter-Team, wenn ihr echt meint, dass ihr einen wahren Truemetaller mit den Scorpions und Whitesnake beeindrucken könnt, dann habt ihr euch eindeutig geirrt!!!
Diese Bands haben eigentlich nichts auf nem HeavyMetal-Festival zu suchen.... die guckt man sich an, wenn sie denn da sind... aber das sind keine Headliner !!!

Kommen wir nun zur eigentlichen Running Order!
Das Ding ist nur scheiße!!!! Da fällt mir nichts weiter zu ein!!!
Nicht, dass der Truemetaller dieses Jahr eh schon zu kurz kommt...
nein dann werden die wenigen Truemetalbands auch noch richtig beschissen gelegt.
Der erste Tag ist ja soweit ganz in Ordnung. Nicht gut aber o.k.
MSG wollte ich auch schon immer mal sehen.. naja und die Scorpions.. wenn sie spielen guck ich sie mir mal an...

Dann gehts aber los am Freitag
Als Truemetaller kann man erstmal die Zeit bis ca. 16:15 Uhr tot schlagen, um dann Nevermore zu sehen (naja ist auch net mein Geschmack, aber angucken würde ich sie mir)...
dann hat man eigentlich nur eine Möglichkeit... sich vorne Festzuketten und auf In Extremo zu warten...So und da fangen die Probleme an... In Extremo schon um 18:45.. da ist es noch hell draußen... man hat also nichts von der einzigartigen Show von In extremo!!!!
Dann kommt allerdings der Hammer!!!!!
Was haben Children of Bodom als HEadliner auf der Truemetal-Stage zu suchen?????
Allein, dass Wintersun schon auf der Truemetal spielt find ich schon dreißt.. aber CoB als Headliner auf der True??????
So als Truemetaller kann man sich also das auch net mehr weiter reintuhen und kann am Samstag "nur" 6 Std. warten um dann Primal Fear zu sehen.
(als kleine Anmerkung von mir: Ich würde auch gern Amon Amarth sehen.-... aber nein... die müssen auch Zeitgleich mit Primal Fear spielen)

So dann kommen wir zum Samstag:
fast wieder das gleiche Thema... man kann sich als TrueM. wieder bis 17 Uhr langweilen um dann Gamma Ray zu sehen.
Dann kommen Whitesnake als Headliner auf die Truemetal...
Ich wage zu behaupten, dass Whitesnake mal ungefähr gar nichts mit Metal zu tun haben... waren/sind zwar Rockstars... aber haben eigentlich, genauso wie die Scorpions, nichts auf dem W:O:A zu suchen... schon gar nicht als Headliner!!!
Danach betritt dann Motöhead die Bühne... naja kann man sich angucken, wenn man lemmy nicht schon oft genug grunzen gehört hat.
So dann für mich aber der Oberhammer überhaupt!!!!
Rose Tattoo als letztes auf der Party-Stage?????????
Hallo??? Rose Tattoo....???? die absoluten Rock´n´Roll-Götter!!!!
Das sind wahre Headliner fürm die Truemetal-Stage!!!!
Das wird dort wieder genauso sein, wie letztes jahr bei Finntroll!!!
Da wird die Party-Stage gesprengt.... da stehen die Leute bis hinten raus.. und das obwohl sie nur zur PartyStage wollen....!!!!!!!!
Und nicht nur das Rose Tattoo schon so beschissen spielen.... nein... da muss man natürlich auch noch Finntroll zur gleichen Zeit legen, sodass man sich als Metal-Fan echt entscheiden muss!!!! Das ist doch voll beschissen!!!
So und als letztes dann Subway to Sally.. kann man sich reintun.. muss man aber nicht!!!!

So ich habe jetzt meinem Unmut mal freien Lauf gelassen...
Ich hoffe auf Antwort des W:O:A-Headquarters und auf reichlich antworten zu meinem Beitrag.. evtl ja Zustimmungen... aber auch Kritiken...

Naja viele Grüße aus Hamburg
Björn

Hammer !!!

Datt ist mit Abstand datt geilste watt ich jemals hier im forum lesen durfte *Tränen wegwisch* :D
 

TON

W:O:A Metalhead
29 März 2006
116
0
61
37
Torfwerk
Headkiller schrieb:
juhu dankesehr
korpiklaani UND amon amarth !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja juhu danke...aber nein korpi vs. carnivore...ist ja genauso schlimm:D aber egal...ma guckn was noch so kommt...ob ich vllt doch ncoh irgendwann korpiklaani sehen werde...tauscht nochmal:D
 

cyGot

Member
20 Apr. 2006
46
0
51
Excalibur schrieb:
Rock/andere: 3 Stk. (Whitesnake, Scorpions, Mambo Curt)
Truemetal: 10 Stk. (Gamma Ray, In Extremo, Primal Fear etc.)
Deathmetal: 24 !!! Stk. (Amon Amarth, Children of Bodom, Emperor etc.)
mir unbekannte: 11 Stk.

Das heißt wir kommen gerade einmal auf 48 Bands... das doch echt mager!!!!
Und dann auch noch so viele Deathmetalbands...
also 1. komm ich auf mehr als 50 Bands wenn man auf der zählt und 2. was ist an Amon Amarth Deathmetal ?

Excalibur schrieb:
man hat also nichts von der einzigartigen Show von In extremo!!!!
da muss ich dir allerdings recht geben !
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Äh.. Amon Amarth *ist* Deathmetal (mit anderen Texten)...

Das mit In Extremo ist schade, aber ich denke durchaus zu vertreten... ist halt einfach kein Platz mehr.

Bin gespannt ob es noch ne Änderung geben wird...
 

Demon85

Newbie
13 Mai 2006
5
0
46
Amon Amarth gehört definitiv zu den geilsten Acts und auch speziell Live-Acts die ich kenne und deshalb werd ich mir sie auch auf jeden Fall noch mal gönnen. Is aber echt verdammt Schade dass ich deshalb Primal Fear verpassen muss. Ohne Witze geht echt garnicht. In Extremo unter der Sparte "True Metal" zu verbuchen find ich extrem witzig...
 

SirPhantom

Member
13 Mai 2006
88
0
51
Aachen (NRW)
www.eismeerinseln.de
Ersteinmal, wenn auch spät, danke für Amon Amarth und Korpiklaani!

Amon Amarth ist eine Viking-Metal/Death-Metal-Band aus Schweden.
Quelle: Wikipedia
Ja.. Wikipedia ist nicht allwissend, aber vielleicht reicht es ja um sinnlose Diskussionen zu beenden :D

Zitat von Eikinskjaldi
Das mit In Extremo ist schade, aber ich denke durchaus zu vertreten... ist halt einfach kein Platz mehr.
Kann ich leider nur zustimmen!
 

Louis Cypher

Member
19 Nov. 2004
47
0
51
40
Münster
Super! Nur weil die ganzen Nasen rumheulen, dass sie nicht zum drölfzigsten mal Amon Amarth sehen können, muss man sich jetzt zwischen Whitesnake und Lake of Tears entscheiden. Besten Dank auch! Ich will die erste Version der RO zurück!!
 

Odroerir

Newbie
8 Mai 2006
8
0
46
Ich glaub dann bist du einer von zweien, die das so sehen. Soweit ich das hier mal so mitgekriegt habe.
 

Met'Ler Konne

Member
23 März 2006
60
0
51
Richtig!

Also Cypher, ich würd sagen, wir haben ganz demokratisch entschieden. Amon Amarth und Korpiklaani getrennt spielen zu lassen ist super!

MfG,
Met'Ler Konne
 

Baan28

Newbie
17 Mai 2006
11
0
46
Eine Diskrepanz geht aber auch weiterhin gar nicht:

Die Wahl ob ich Emperors allerletzten europäischen Festlandsauftritt sehen will oder mit den Reitern eine der besten LiveBands. Finde die parallelen Auftritte von Bands des selben Genres total bescheuert...sorry.

Eigentlich ist die Streuung der Richtungen bei diesem LineUp ziemlich gross :mad: