Der Schlachtzeuger - Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Bollzeck schrieb:
Danke für die Tips - hört sich alles Logisch an.

Ich muß ehrlich sagen, soviel wie Du übe ich nicht.
Hab wegen meiner Familie (Frau & 4 Kids) nicht ganz so viel Zeit dazu.
Bin aber mittlerweile 4x die Woche alleine im Ü-Raum.
Spiele die Übungen zwar nicht alle 30 min., allerdings auch keine 5 min. *lach*

Normalerweise übe & spiele ich trocken.
Das Bier oder xxx gibt es erst hinterher ;)

Das Death Metal geballer hab ich mir mittlerweile abgeschminkt.
Da bin ich zu alt, zu lahm und zu fett für um das jetzt noch zu lernen.
Versuche dafür, sicherer und punktgenau zu spielen ;)

Hast Du vielleicht ein paar gute Links für mich?
Bist Du dieses Jahr in Wacken?
Dann könnten wir das Thema bei ´nem Bierchen noch etwas ausweiten :)

Tja, mit der Zeit ist das so ne Sache. Manchmal sitz ich daheim im Zimmer und denk mir: hey, wieviel Mehr Zeit ich hätte, wenn ich mein Hobby an den Nagel hängen würde! :rolleyes:
Aber ne, wirklich net!!! :D Ich motiviere mich halt immer wieder selbst oder zwing mich dazu oder was weis ich was. Bis ich nimmer in der Lage bin die Stöcke zu halten. Naja, Frau und Kind hab ich Gottseidank/leider nicht! ;)

Durch eine ziemlich lange am Stück dauernde Übung wird halt nicht nur einfach die Muskulatur und die Sehnen, etc. des Armes, sondern eben auch der Ablauf im Gehirn trainiert und perfektioniert. Und das eben für längerfristigen Einsatz. Für unsere nächste Demo hab ich mir Klicks programmieren lassen, wobei einer der Songs knapp Fünf Min. lang ist bei fast auschließlich 210 BPM. Ist eigentlich kein Ding. Ohne Anschlagverlust oder sonstwas. Nur ist das bei mir eben noch nicht Ende der Fahnenstange und ich spiele/besitze mein Schlagzeug im Juli gerade 4 Jahre. Man muss halt vor allem den Glauben an sich selbst und seine Sache haben und sich immer genug Motivation aufheben für viele Übungsaktionen.

Während dem Spielen am Schlagzeug mal vorübergehend Abstinent zu sein ist auf jedenfall Sinnvoll!! Wobei sicherlich eine Grundsätzliche Abstinenz zu jeglichen Rauschmitteln sicherlich nicht Abträglich dem Drumming wäre. Aber daran halt ich mich ja selbst in keinster Weise!! :D:D:D Wähle leider sehr oft nen Papst :D:D *WeißenRauchaufsteigenlass*
Wenn die Songst halt Superkomplex werden, wirkt das halt ein wenig gegeneinander. :(

Sicher und Punktgenau ist auf jedenfall ne gute Sache. Das Timing kann garnicht gut genug sein. Zumindest sollte es sich nicht anhören wie "Dies Ater - Through Weird Woods" Musikalisch und von den Songs her supertoll, aber Schwankungen in der Geschwindigkeit ohne Ende. Schlimm!

Links, hmmm. So direkt nicht, müsste ich suchen, aber du könntest zum Beispiel nachstehen aufgeführte Bands, Schlagzeuger bzw. deren HomePages be-suchen und in deren Foren stöbern oder aber google´n nach

Schlagzeuger Metalbands: Mike Terrana (Rage), Tony Laureano (Ex-Nile, etc.) Derrek Roddey (Hate Eternal), Flo Mounier (Cryptopsy), (Brodequin), Matte Modin (Dark Funeral), James King - Jonathan "John" Longstreth (Origin)

Schlagzeug Lehrer und Hero´s: Jim Chapin, Buddy Rich, Steve Gadd, Virgil Donati, Dom Famularo, Dave Weckl, Thomas Lang, Art Verdi, Tim Waterson, Denis Chambers

Heel-Toe Technik (TIM WATERSON hats erfunden, ist der King), Low-/Half-/Full-Stroke,

Wenn du Gelegenheit hast dir Videos anzusehen, zu besorgen, kann ich dir das wärmstens ans Herz legen. ;) Da würde ich wirklich jede Möglichkeit auschöpfen.

Dann gibts da noch http://www.drummerworld.com/

Die Finger weit weg lassen solltest du von so Threads, in diversen Foren, die Lauten: Wer ist der schnellste (oder) beste Schlagzeuger? Spätestens wenn da Namen auftauchen wie Lars Ulrich (Metallica) oder ähnlich Groteskes Zeug, dann nimm das nicht so ernst. Ich mag Metallica größtenteils und man kann ihnen nicht genug danken und respekt entgegenbringen für die Wege die sie Metalltechnisch eröffnet haben mit ihren Klassikern. Aber wenns lediglich um Technische Betrachtungen geht (da schließe ich mal den Ideenreichtum und den kompletten spielerischen Umfang mit ein, schnelligkeit, kondition, timing, etc.), dann hat der Name eben da nix verloren!!
Aber das wirst du schon noch merken.

Naja, soviel dazu im Moment.

Schwing(t) die Stöcke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Tja, ich weiss noch nicht genau. So kleinere oder größere Vorausplanungen liegen mir nicht so, kann ich im Moment noch nicht genau sagen. Grundsätzliches Interresse (bzw. Festival-Notstand :D) ist ja schon vorhanden. Muss aber mal sehen, was mein Geldbeutel dazu sagt. Ich würde auf jedenfall sehr gerne auf das UftG, obwohl ich nicht genau weiss wieso :D , weiss nicht mal wer da spielt usw, aber es war halt klein und Gemütlich.
Ein Freund von mir hat kürzlich mal vom Dong erzählt, da wart ihr ja auch schonmal. Das wäre jenachdem auch ne Alternative.

Aber zurück zum RoHa. Wenn, wirds was kurzentschlossenes und vor allem Abhängig vom Wetter. Wenns dann net ma endlich richtig schön ist, werd ich mir das schwer überlegen müssen. Auf ein größeres allerdings hätte ich ja schon lust.
Aber ich kanns dir leider zur Zeit wirklich nicht sagen. :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
mann, ich komme gerade ausm Keller - hatte gerade meine ersten Erfolgserlebnisse!!!! Wow, war das geil!!!!! *schweb* :D :D :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Psycho schrieb:
Tja, mit der Zeit ist das so ne Sache. Manchmal sitz ich daheim im Zimmer und denk mir: hey, wieviel Mehr Zeit ich hätte, wenn ich mein Hobby an den Nagel hängen würde! :rolleyes:
Aber ne, wirklich net!!! :D Ich motiviere mich halt immer wieder selbst oder zwing mich dazu oder was weis ich was. Bis ich nimmer in der Lage bin die Stöcke zu halten. Naja, Frau und Kind hab ich Gottseidank/leider nicht! ;)

Durch eine ziemlich lange am Stück dauernde Übung wird halt nicht nur einfach die Muskulatur und die Sehnen, etc. des Armes, sondern eben auch der Ablauf im Gehirn trainiert und perfektioniert. Und das eben für längerfristigen Einsatz. Für unsere nächste Demo hab ich mir Klicks programmieren lassen, wobei einer der Songs knapp Fünf Min. lang ist bei fast auschließlich 210 BPM. Ist eigentlich kein Ding. Ohne Anschlagverlust oder sonstwas. Nur ist das bei mir eben noch nicht Ende der Fahnenstange und ich spiele/besitze mein Schlagzeug im Juli gerade 4 Jahre. Man muss halt vor allem den Glauben an sich selbst und seine Sache haben und sich immer genug Motivation aufheben für viele Übungsaktionen.

Während dem Spielen am Schlagzeug mal vorübergehend Abstinent zu sein ist auf jedenfall Sinnvoll!! Wobei sicherlich eine Grundsätzliche Abstinenz zu jeglichen Rauschmitteln sicherlich nicht Abträglich dem Drumming wäre. Aber daran halt ich mich ja selbst in keinster Weise!! :D:D:D Wähle leider sehr oft nen Papst :D:D *WeißenRauchaufsteigenlass*
Wenn die Songst halt Superkomplex werden, wirkt das halt ein wenig gegeneinander. :(

Sicher und Punktgenau ist auf jedenfall ne gute Sache. Das Timing kann garnicht gut genug sein. Zumindest sollte es sich nicht anhören wie "Dies Ater - Through Weird Woods" Musikalisch und von den Songs her supertoll, aber Schwankungen in der Geschwindigkeit ohne Ende. Schlimm!

Links, hmmm. So direkt nicht, müsste ich suchen, aber du könntest zum Beispiel nachstehen aufgeführte Bands, Schlagzeuger bzw. deren HomePages be-suchen und in deren Foren stöbern oder aber google´n nach

Schlagzeuger Metalbands: Mike Terrana (Rage), Tony Laureano (Ex-Nile, etc.) Derrek Roddey (Hate Eternal), Flo Mounier (Cryptopsy), (Brodequin), Matte Modin (Dark Funeral), James King - Jonathan "John" Longstreth (Origin)

Schlagzeug Lehrer und Hero´s: Jim Chapin, Buddy Rich, Steve Gadd, Virgil Donati, Dom Famularo, Dave Weckl, Thomas Lang, Art Verdi, Tim Waterson, Denis Chambers

Heel-Toe Technik (TIM WATERSON hats erfunden, ist der King), Low-/Half-/Full-Stroke,

Wenn du Gelegenheit hast dir Videos anzusehen, zu besorgen, kann ich dir das wärmstens ans Herz legen. ;) Da würde ich wirklich jede Möglichkeit auschöpfen.

Dann gibts da noch http://www.drummerworld.com/

Die Finger weit weg lassen solltest du von so Threads, in diversen Foren, die Lauten: Wer ist der schnellste (oder) beste Schlagzeuger? Spätestens wenn da Namen auftauchen wie Lars Ulrich (Metallica) oder ähnlich Groteskes Zeug, dann nimm das nicht so ernst. Ich mag Metallica größtenteils und man kann ihnen nicht genug danken und respekt entgegenbringen für die Wege die sie Metalltechnisch eröffnet haben mit ihren Klassikern. Aber wenns lediglich um Technische Betrachtungen geht (da schließe ich mal den Ideenreichtum und den kompletten spielerischen Umfang mit ein, schnelligkeit, kondition, timing, etc.), dann hat der Name eben da nix verloren!!
Aber das wirst du schon noch merken.

Naja, soviel dazu im Moment.

Schwing(t) die Stöcke!!

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Du nach Wacken kommst :D
Danke jedenfalls für die Tips.
Werde diesen nachgehen :)

Das / ein Video von der Heel Toe Technik hab ich schon länger.
Je länger ich das über, desto besser klappt das.
Allerdings ist meine Fußmaschiene sehr ausgeleihert - ich brauche dringend eine neue.
Aber wie ohne Kohle :(

Bin im I-Net gerade auf der Suche nach einer guten Seite mit Drum Tabs.
Falls jemand da was kennt...
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen der DW 5002AD3 und der DW 5002 liegt??

ich glaube das hat was mit der befestigung der Ketten am Pedal zutun aber mit dem fachchinesisch da hab ich nix am Hut!

Fakt is ich brauch ne schnellere Fußmaschiene!
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
"schnellere" fußmaschine??? würd sagen da lohnt es sich mehr an der technik des spiels zu feilen als sich gleich ne neue fußmaschine zu kaufen. eine leicht gehobene geschwindigkeit erreichst du vielleicht durch den einsatz eines direktantriebs, aber so enorm ist der unterschied dann auch wieder nicht: auf die eigene technik kommt es an!

vielleicht bringt's auch schon folgende maßnahme: feder ein wenig weicher einstellen und die distanz des beaters erhöhen... der zusätzliche schwung lässt sich prima verwerten.

geschwindigkeit durch hardware gewinnst du wohl nur, wenn du auf die giantstep umsteigst oder
dein spiel triggern und doppeln lässt. ersteres ist sicherlich ein aufregendes erlebnis, erst recht wenn's an die steuerung von 4 beatern geht. aber ob das spiel an einer "normalen" DB dadurch besser wird???? *großes fragezeichen* tjoah und das zweite ist einfach nur mies gemogelt.