Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich brauch mal Hilfe!!!!

Ich habe in letzter Zeit einiges an Pagan Black Metal und Neofolk Sachen kennengelernt.
Musikalisch sind da verdammt geile Bands bei, aber textlich weiß ich manchmal echt nicht was ich davon halten soll.
Und bevor ich mich da in die Nesseln setze und mir unwissend rechtes Gedankengut ins Haus hole oder gar noch verbreite wollte ich euch mal fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Und zwar wäre mir sehr geholfen wenn jemand weiß ob es sich
a.) bei einer oder mehreren der nachstehend genannten Bands definitiv um eine rechte Band handelt
oder
b.) bei einer oder mehreren der nachstehend genannten Bands definitiv nicht um eine rechte Band handelt

Belborn
Nebelhorn
Heidevolk
Vrankenvorde
Ultima Thule
Minas Morgul
Folkearth
Orden Ogan
XIV Dark Centuries
Tumulus (die deutschen, nicht die russen)
Kampfar
Solefald
Ancient
Hel
Helritt



Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung von Nazis führen können werden nicht belohnt, da es in unserem ureigensten Interesse liegen sollte die Szene sauber zu halten......;) :D :rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mitarbeit und harre der Dinge die da kommen werden....
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Master of Hades schrieb:
Ich brauch mal Hilfe!!!!

Ich habe in letzter Zeit einiges an Pagan Black Metal und Neofolk Sachen kennengelernt.
Musikalisch sind da verdammt geile Bands bei, aber textlich weiß ich manchmal echt nicht was ich davon halten soll.
Und bevor ich mich da in die Nesseln setze und mir unwissend rechtes Gedankengut ins Haus hole oder gar noch verbreite wollte ich euch mal fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Und zwar wäre mir sehr geholfen wenn jemand weiß ob es sich
a.) bei einer oder mehreren der nachstehend genannten Bands definitiv um eine rechte Band handelt
oder
b.) bei einer oder mehreren der nachstehend genannten Bands definitiv nicht um eine rechte Band handelt

Belborn
Nebelhorn
Heidevolk
Vrankenvorde
Ultima Thule
Minas Morgul
Folkearth
Orden Ogan
XIV Dark Centuries
Tumulus (die deutschen, nicht die russen)
Kampfar
Solefald
Ancient
Hel
Helritt



Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung von Nazis führen können werden nicht belohnt,
da es in unserem ureigensten Interesse liegen sollte die Szene sauber zu halten......;) :D :rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mitarbeit und harre der Dinge die da kommen werden....

Schreib ma vertrauensvoll den ErilaR an...

Mir fehlen manchmal einfach die Hintergründe ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich kann nur mit halbwissen glänzen:

Sehr gute Freundin von mir war mal mit nem Typen zusammen, der sehr viel Neofolk gehört hat. Sie meinte das wär wohl alles ziemlich rechts angehaucht. Kann aber auch sein, dass der Typ sich auch nur die rechts angehauchten Sachen reingezogen hat. Bin also auch keine wirkliche Hilfe...
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Linde schrieb:
man könnte das ja mal bei soulburner posten
da sitzen doch die ganzen pandas

neeeeee....der erste darauf folgende Post wird einigermassen unsinnig sein, der zweite bezieht sich auf den davor...zwischendurch mal ein hilfreicher.... das Thema schweift ab und Marcel macht das Thema dicht.... :rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Megatherion schrieb:
neeeeee....der erste darauf folgende Post wird einigermassen unsinnig sein, der zweite bezieht sich auf den davor...zwischendurch mal ein hilfreicher.... das Thema schweift ab und Marcel macht das Thema dicht.... :rolleyes:
*kicher* Klingt doch irgendwie vertraut. *weiterkicher*
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Master of Hades schrieb:
Ich brauch mal Hilfe!!!!

Ich habe in letzter Zeit einiges an Pagan Black Metal und Neofolk Sachen kennengelernt.
Musikalisch sind da verdammt geile Bands bei, aber textlich weiß ich manchmal echt nicht was ich davon halten soll.
Und bevor ich mich da in die Nesseln setze und mir unwissend rechtes Gedankengut ins Haus hole oder gar noch verbreite wollte ich euch mal fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Und zwar wäre mir sehr geholfen wenn jemand weiß ob es sich
a.) bei einer oder mehreren der nachstehend genannten Bands definitiv um eine rechte Band handelt
oder
b.) bei einer oder mehreren der nachstehend genannten Bands definitiv nicht um eine rechte Band handelt

Belborn
Nebelhorn
Heidevolk
Vrankenvorde
Ultima Thule
Minas Morgul
Folkearth
Orden Ogan
XIV Dark Centuries
Tumulus (die deutschen, nicht die russen)
Kampfar
Solefald
Ancient
Hel
Helritt



Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung von Nazis führen können werden nicht belohnt, da es in unserem ureigensten Interesse liegen sollte die Szene sauber zu halten......;) :D :rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mitarbeit und harre der Dinge die da kommen werden....
Also zu XIV Dark Centuries kann ich mal soviel sagen:
Ich hab die CD "...den Ahnen zum Grusse" und anhand den Texten kann ich nix rechtes an denen erkennen. Sind ganz normale heidnische Lieder. Ob die Musiker ne rechte Einstellung haben weiss ich allerdings nicht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Orden Ogan? Wie kommste denn darauf? :confused:
also von denen hab ich jetzt nur die Testimonium A.D., hab die Texte auch mehr oder minder nur überflogen und mitgesungen was hängengeblieben ist, aber da fand ich bisher nicht mal ansatzweise irgendwas "Verdächtiges".
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
zwischenstand


Master of Hades schrieb:
Ich brauch mal Hilfe!!!!

Belborn
Nebelhorn
Heidevolk - nein
Vrankenvorde
Ultima Thule - ja
Minas Morgul - nein
Folkearth
Orden Ogan - die veranstalten das winternachtstraum festival / nö
XIV Dark Centuries - nein
Tumulus (die deutschen, nicht die russen)
Kampfar - nein
Solefald
Ancient
Hel - die schweden ja / die deutschen nein
Helritt
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
Belborn
Nebelhorn
Heidevolk - nein
Vrankenvorde - nein
Ultima Thule - ja
Minas Morgul - nein
Folkearth
Orden Ogan - die veranstalten das winternachtstraum festival / nö
XIV Dark Centuries - nein
Tumulus (die deutschen, nicht die russen)
Kampfar - nein
Solefald - nein
Ancient - die Norweger? nein
Hel - die schweden ja / die deutschen nein
Helritt
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kenn' Tinus Kanters (einer der ehemalige DOA Veranstalters) und ich kenne seine Ideen. Da er jetzt wieder Festivals organisiert kann ich dir sagen dass Heidevolk nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat. Heidevolk singt über die "gute alte Zeit" oder die Mittelalter. Da sind gar keine politiesche Botschaften drin.
 
Megatherion schrieb:
Schreib ma vertrauensvoll den ErilaR an...
Eri........äh........is der hier im Forum???



Varnamys schrieb:
Ich kann nur mit halbwissen glänzen:

Sehr gute Freundin von mir war mal mit nem Typen zusammen, der sehr viel Neofolk gehört hat. Sie meinte das wär wohl alles ziemlich rechts angehaucht. Kann aber auch sein, dass der Typ sich auch nur die rechts angehauchten Sachen reingezogen hat. Bin also auch keine wirkliche Hilfe...
Da gibts echt einige ominöse Sachen bei.......wenn man sich auf den ganzen Heimseiten von denen rumtreibt wird man auch nicht schlauer sondern eher verwirrter......auf alle Fälle treiben sich einige rechte Spinner auf diesen Seiten rum, wie man oftmals durch einen Blick ins Gästebuch feststellt.
Es wird ja auch nie offen über rechtes Gedankengut geredet......das merkt man dann erst wenn man zwischen den Zeilen liest.

Mich interessiert insbesondere was mit Belborn ist.
Ich hab vorgestern direkt bei denen 2 CD´s bestellt.....weil ich auf der Homepage ein durchgestrichenes Hakenkreuz gefunden hab, dachte ich die wären sauber.....aber heute hab ich da auf deren Seite auf Links geklickt und bin plötzlich auf heftigen Seiten gelandet die mich sehr verwirrten......

Öffentlich distanzieren sich viele dieser Leute ja auch von Rechten.....insbesondere von extremistischen Rechten.......aber wenn man denn so einige Texte liest......auerha.....ich weiss nich, ich weiss nich.......