FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Hallo Franggn!


Geil, alles weiss draußen. Und schöner Sonnenschein jetzt :)
So muss es jetzt bis Ende Februar / Anfang März bleiben. Nee, lieber noch n bisschen mehr Schnee, aber der Rest is super so :)
Ich bin grad noch unschlüssig ob ich den Schnee mag oder net. Muss jedenfalls wieder auf Schnee fahren lernen........Stotterbremsungen regeln :rolleyes:

Solang ständig perfekt gestreut ist, okay, meinetwegen auch Schnee.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
solang die leute mit sommerreifen einfach zu hause bleiben würden.... :rolleyes:




guten morgen, verschneites frankenland :):D
wenn richtig Schnee liegt, fühl ich mich aber auch mit Winterreifen nicht wirklich wohl auf der Straße........ :(





bei uns im Dorf kannstes eh vergessen.......selbst die "Hauptstraße" wurde nur total halbherzig gestreut, ansonsten gibts Matsch und Eis......gottseidank ham se wenigstens die Brücken, die die zwei Hauptwege aus dem Dorf darstellen, halbwegs ordentlich gestreut.

Wenns nochmal zwei, drei Grad wärmer werden würde, könnt ich vielleicht hoffen dass meine hintere Scheibenwaschanlage wieder auftaut damit ich das Wasser MIT Frostschutzmittel da auch endlich bis nach hinten kriege. *grummel*
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
auf großen freien parkplätzen und ähnlichem kann man wunderbar rumschlittern, vorallem mit sommerreifen. schade das ich kein auto in würzburg hab :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
und voll das Abendrot :cool:

na wenigstens was.



Unsere Nachbarn ham heut einen Baum gefällt der in deren Garten, der direkt an unser Haus angrenzt, vor deren Haus stand. In unserer Küche und im Bad isses jetzt doppelt so hell :D mein Vater hat bereitwillig mitgeholfen den Baum zu zerlegen :D ...und die dann gleich noch überredet, den Baum nebendran, der uns auch immer Licht raubt, auch noch aweng auszulichten...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.253
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
und voll das Abendrot :cool:

na wenigstens was.



Unsere Nachbarn ham heut einen Baum gefällt der in deren Garten, der direkt an unser Haus angrenzt, vor deren Haus stand. In unserer Küche und im Bad isses jetzt doppelt so hell :D mein Vater hat bereitwillig mitgeholfen den Baum zu zerlegen :D ...und die dann gleich noch überredet, den Baum nebendran, der uns auch immer Licht raubt, auch noch aweng auszulichten...
Ich hab Ostseite da seh ich leider net viel von...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
wenn richtig Schnee liegt, fühl ich mich aber auch mit Winterreifen nicht wirklich wohl auf der Straße........ :(

hmm...
so leute sollten auch daheim bleiben :p oder zumindest das auto dort stehen lassen :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
wofür?
du kannst mich doch gerne überholen wennst willst.....

weil du die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer beeinträchtigst?
mir gings nicht (nur) um das extrem-langsam-fahren...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
weil du die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer beeinträchtigst?
mir gings nicht (nur) um das extrem-langsam-fahren...
Wieso beeinträchtige ich die Sicherheit der anderen? So nervös bin ich nun auch wieder net. Ich fühl mich halt net wirklich wohl wenn Schnee liegt weil ich mir bewusst bin dass die Unfallgefahr größer ist und dass ich bei weitem nicht so viel Erfahrung mit Fahren auf Schnee hab wie ich gern hätte. (Aber wie soll ich die kriegen wenn nicht durchs Fahren selber?)
Wenns dir ums Langsamfahren gegangen wäre, hätt ichs ja eingesehen. Aber wieso beeinträchtig ich die Sicherheit der anderen Leute, nur weil ich ne Spur langsamer fahre (was bei Schnee und Eis eigentlich jeder tun sollte) und hauptsächlich vorsichtiger?

Ich denke es is wesentlich besser, sich in so nem Fall etwas vorsichtiger zu verhalten, als sich gar zu sicher zu fühlen :rolleyes:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Wieso beeinträchtige ich die Sicherheit der anderen? So nervös bin ich nun auch wieder net. Ich fühl mich halt net wirklich wohl wenn Schnee liegt weil ich mir bewusst bin dass die Unfallgefahr größer ist und dass ich bei weitem nicht so viel Erfahrung mit Fahren auf Schnee hab wie ich gern hätte. (Aber wie soll ich die kriegen wenn nicht durchs Fahren selber?)
Wenns dir ums Langsamfahren gegangen wäre, hätt ichs ja eingesehen. Aber wieso beeinträchtig ich die Sicherheit der anderen Leute, nur weil ich ne Spur langsamer fahre (was bei Schnee und Eis eigentlich jeder tun sollte) und hauptsächlich vorsichtiger?

Ich denke es is wesentlich besser, sich in so nem Fall etwas vorsichtiger zu verhalten, als sich gar zu sicher zu fühlen :rolleyes:
ich meinte mit dem "du" eigentlich auch weniger dich persönlich, als die "allgemeinheit der bei schnee und eis unsicheren oder sich unwohl fühlenden fahrer" :confused: dadurch kommts halt oft zu falschem verhalten wenn so jemand dann trotz langsamer fahrt ins rutschen gerät etc. verstanden, was ich meinte?

ne, wär ja noch schlimmer, wenn so jemand dann schnell fahren würd... aber ich find halt man kanns mit dem langsam fahren auch übertreiben - genauso wie mit dem schnell fahren.

da stimm ich dir zu.