Schlafentzug

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mein Rekord lag knapp unter 72 Stunden. Das war bei der Bundeswehr, auf einer "36 Stunden Übung" :rolleyes:. Mit Vor- und Nachbereitung hat es halt etwas länger gedauert, und sollte auch eine Durchhalteübung werden. Eingeschlafen sind übrigens nur 2 von um die 60 Mann...

[Edit:]
Danach haben wir aber alle zirka 20 Stunden durchgepennt.
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Mein Rekord lag knapp unter 72 Stunden. Das war bei der Bundeswehr, auf einer "36 Stunden Übung" :rolleyes:. Mit Vor- und Nachbereitung hat es halt etwas länger gedauert, und sollte auch eine Durchhalteübung werden. Eingeschlafen sind übrigens nur 2 von um die 60 Mann...

[Edit:]
Danach haben wir aber alle zirka 20 Stunden durchgepennt.

Wie bist du so lange wachgeblieben?? :eek:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Wie bist du so lange wachgeblieben?? :eek:
Wir hatten immer was zu tun. Am Schluß hatten fast alle ein paar Halus... aber genau das war der Sinn der Sache: uns an unsere Grenzen führen, und zeigen wie man beeinträchtigt wird. Eine interessante Erfahrung, aber nicht wiederholenswert.
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Wir hatten immer was zu tun. Am Schluß hatten fast alle ein paar Halus... aber genau das war der Sinn der Sache: uns an unsere Grenzen führen, und zeigen wie man beeinträchtigt wird. Eine interessante Erfahrung, aber nicht wiederholenswert.

*lol*

Öfter ist sowas auch sicherlich nicht gesund....
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Wie bist du so lange wachgeblieben?? :eek:


Bei mir warens doch auch um die 70 Stunden! Ist ne Vollkatastrophe, aber irgendwann ist man an so einem Punkt, da ist man nicht mehr wirklich müde im eigentlichen Sinn, sondern nur noch doof. :D Ich hab total neben mir gestanden und schon ein bisschen gelallt. Gesund ist das ganz bestimmt nicht und ich weiß auch gar nicht, wie es dazu kommen konnte.... :confused: Aber zum Schluss hatte ich übelste Herzschmerzen, Schwindelanfälle und geistige Aussetzer....nicht wirklich zu empfehlen....
 
L

Lord Soth

Guest
*Fee schrieb:
Bei mir warens doch auch um die 70 Stunden! Ist ne Vollkatastrophe, aber irgendwann ist man an so einem Punkt, da ist man nicht mehr wirklich müde im eigentlichen Sinn, sondern nur noch doof. :D Ich hab total neben mir gestanden und schon ein bisschen gelallt. Gesund ist das ganz bestimmt nicht und ich weiß auch gar nicht, wie es dazu kommen konnte.... :confused: Aber zum Schluss hatte ich übelste Herzschmerzen, Schwindelanfälle und geistige Aussetzer....nicht wirklich zu empfehlen....

Klingt nach einem typischen Festival-Syndrom...:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Bei mir warens mehrfach 40 bis 42 Stunden, halt bei so Gelegenheiten wie Pfadfinderlager, Festival und Ähnlichem. Aber irgendwann ist das einfach nicht mehr schön.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich hab einmal 60 Stunden lang durchgehend getrunken, ohne Schlaf... gewisse Dinge im Leben macht man nur einmal.
Wo der "Rekord" ohne Alkohol liegt? Keine Ahnung.

Sonst komm ich nur noch um die Zeit von Silverster und dem 1.1. auf 40+ Stunden, üblicherweise gehe ich sonst spätestens schlafen, wenn die Sehschärfe nachlässt oder ich das Bewusstsein verliere...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Rekord dürften so 70std gewesen sein, an nem LAN wochenende. davor auch mal 62 std, konzert, abschlussparty, etc, alles hintereinander. Silvester 04 dürfte auch auf grob 60-70std rauslaufen (mit einer std dösen zwischendurch, da konnt man einfach nich pennen^^und wenn man mehrere Tage feiert:D) ansonsten auch mal so 40 oder so, wenn hausarbeit schreiben oder ähnliches^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich richtig erinnere waren es mal 92 Stunden auf dem Kiez.

Mein erstes richtiges Durchmachen hab ich mit 3 oder 4 gemacht, da ist unser Haus abgefackelt und die 3 Nächte danach konnte ich nicht schlafen, müssen so um die 70 Std. gewesen sein.

Die 14 Tage zwischen schriftlichem Abi und Diplomübergabe haben wir alles gezählt, hatte in den 14 Tagen 23 Stunden gepennt, 2 mal 60 Std. durchgemacht......

Und so 2-3 Nächte durchgehend durchmachen ist auch kein Problem, kommt oft vor. Könnte sein, dass meine Hyperaktivität dran schuld ist ;-)