Celtic Folk aus Brasilien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
öhm....die Jungs haben ja auch den Metal Battle ehrenhalber gewonnen und so wie ich das danach mitbekommen habe, sind die jetzt halt auch bei Armaggedon unter Vertrag...eventuell da mal nachfragen??

*kann ich morgen selber erledigen, ich will die CD auch haben :)*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Undomiel schrieb:
öhm....die Jungs haben ja auch den Metal Battle ehrenhalber gewonnen und so wie ich das danach mitbekommen habe, sind die jetzt halt auch bei Armaggedon unter Vertrag...eventuell da mal nachfragen??

*kann ich morgen selber erledigen, ich will die CD auch haben :)*
Wie is eigentlich der Metal Battle entschieden worden? Jury oder so? Für mich waren TdD eh die geilsten...:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
pföh, ich hab keinen Schimmer....bei den Battles waren es ja die üblichen Juroren...wie es beim WOA lief, kann ich dir nicht sagen..aber ich fand TdD auch am geilsten :D
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
kann (trotz meines wohl bekannten Musik-Geschmacks) angesichts der Aeusserungen nur mit dem Kopf schuetteln!!

Gehts noch?? Mal an Black Metal Bands aus Suedamerika oder Japan gedacht?? Wahrscheinlich glaubt da jemand, dass die sich ihre Corpsepaints aus Bananenbrei machen und ihre Gitarren selbst schnitzen... Aber das ist ja was anderes, weil es ja die vergoetterte Musikrichtung ist oder die ne elitaere Einstellung haben.
Wenn man diese Sprueche etwas weiter spinnen wuerde, duerfte ja wahrer BM nur aus dem ewigen grimmigen Eis kommen...
Mit Verlaub, so ein Scheiss ist Schuld daran, dass man als geneigter BM-Hoerer immer mehr (neutral gesagt) "komisch angeschaut" wird und oft pauschal gesagt wird, man haette sie nicht alle, bzw. waer ein Nazi nur wegen nem Burzum Shirt. Und ich sage ehrlich, langsam kann ich die Gedanken dieser Menschen verstehen, je mehr ich von solchen hohlen Dingen hoere. Absoluter Kinderkram, wenn man sich z. B. dafuer rechtfertigen muss, Bands ausserhalb des BM zu hoeren...

Sorry, das musste mal raus. Wenn es etwas wirr ist, tuts mir leid, aber ich habe gelinde gesagt grad nen ziemlichen Hals!!
 

thunderwolf

Member
6 Aug. 2002
90
0
51
72
Berlin (D)
Celtic Folk Metal (härter)

Irgendjemand hatte hier gemeint, TdD wären zu soft/fröhlich, nicht hart genug?
Gestehe offen, TdD wurden mir (leider erst nach Wacken) von einem Freund "vorgestellt". Bis dahin hatte sich mein Celtic Folk Metal auf CRUACHAN beschränkt.
Und die haben etliche "etwas härtere" Songs im Repertoire, während die TdD-Songs, die ich hören durfte, doch fast wie "normaler" irischer FolkRock klangen.


Aber ihr kennt Cruachan ja sicher schon viel länger als ich... ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
thunderwolf schrieb:
Irgendjemand hatte hier gemeint, TdD wären zu soft/fröhlich, nicht hart genug?
Gestehe offen, TdD wurden mir (leider erst nach Wacken) von einem Freund "vorgestellt". Bis dahin hatte sich mein Celtic Folk Metal auf CRUACHAN beschränkt.
Und die haben etliche "etwas härtere" Songs im Repertoire, während die TdD-Songs, die ich hören durfte, doch fast wie "normaler" irischer FolkRock klangen.


Aber ihr kennt Cruachan ja sicher schon viel länger als ich... ;)
Die sind auch klasse. Die Tour im Herbst nicht versäumen...:)
 

thunderwolf

Member
6 Aug. 2002
90
0
51
72
Berlin (D)
Cruachen-Tourdates

Undomiel schrieb:
HIER:
http://cruachan.metalfan.nl/tour_section.htm

CRUACHAN PAGAN INVASION TOUR 2005
16.09.05 Lüneck, Riders Café Germany
17.09.05 Stavenhagen, Tankhaus Germany
18.09.05 Arnheim, Goudvishal Netherlands
19.09.05 Gießen, Jokus Germany
20.09.05 Luzern, Sedel Switzerland
21.09.05 Innsbruck, Hafen Austria
22.09.05 Jena, Rosenkeller Germany
23.09.05 Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei Germany
24.09.05 Berlin, Knaak Germany

:mad: Das ist gemein!!! :mad:
Ausgerechnet am 24.09. bin ich voraussichtlich nicht in Berlin!!! :(
 

thunderwolf

Member
6 Aug. 2002
90
0
51
72
Berlin (D)
Lüneck? Lübeck?

KaeptnKorn schrieb:
Soll Lüneck Lübeck heißen? Wieso spielen die eigentlich nur in so kacklöchern? Ok, außer Berlin.

Denke eigentlich auch, dass es Lübeck heißen soll.
Habe es einfach so von der Cruachan-Seite kopiert...
Vielleicht ist hier ja irgendjemand im Forum unterwegs, der den Laden kennt und uns aufklären kann.
Das mit den "Kacklöchern" ist aber nicht so richtig lieb von dir. :p
Übrigens:
Der Knaack-Club in Berlin ist zwar eine recht nette Location, hat aber (geschätzt) höchstens ein Viertel der Größe des W.E.T.-Zeltes in Wacken!
Ist aber natürlich auch mal ganz nett, mit den Bands praktisch auf "Tuchfühlung" zu sein. ;)