DSL-Anbieter - Zuverlässigkeit?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Da ISDN + DSL-Bereitstellung bei Arcor günstiger ist als ein Analog-Anschluss mit DSL bei der Telekom fand ich's nicht so tragisch. Mit den neuen 1&1-Tarifen habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Sollte es da wirklich keinen Haken geben, hört es sich nicht übel an.
Günstiger nicht, aber bei gleichem Preis halt mehr Leistung, sofern man ISDN benötigt.

Und seitdem ich bei einem Kumpel die Software von Arcor mit diesen widerlichen Menschen gesehen habe, ist es mir das sowieso nicht wert:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Günstiger nicht, aber bei gleichem Preis halt mehr Leistung, sofern man ISDN benötigt.

Man spart einen knappen Euro im Monat und hat halt ISDN. Ich fände es bei einer 3er-WG gar nicht dumm, eine zweite Leitung und drei Nummern zu haben, damit man sich beim Telefonieren nicht in die Wege kommt. Außerdem würde ich mir überlegen, die Telefon-Flat zu nehmen, dann könnt ihr für 6,50 EUR pro Person und Monat soviel telefonieren wie ihr wollt. Außerdem telefonieren Arcor-Teilnehmer auch ohne Flat kostenlos miteinander...

So, genug Werbung für Arcor gemacht. :p
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
DarthFreak schrieb:
arcor mag ich aber nicht... von wegen kundenfreundlichkeit etc... (und ich muss die täglich an arme schlucker verkaufen)

Hast schon recht, nur dummerweise mag ich die Telekom noch viel weniger. Und von dem Laden kommt man nun mal nicht weg, wenn man nicht zu Arcor oder einem regionalen Anbieter wechselt.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Hmm, ich zieh jetzt auch bald um und überlege auch gerade, bei wem ich mich anmelde.
Ich denke aber, ich werd für 16 Euro mein Telefon bei der Telekom lassen und für 19.99 (2048er DSL) + 6.99 Flatrate zu 1 und 1 gehen. Hab bisher meist positives gehört und aus eigener Erfahrug (als ich noch bei Mami und Papi gewohnt hab hatten wir das auch) fand ich das eigentlich auch ganz gut.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
*räusper*

mal allgemein:

ISDN HABEN wir bereits!!! :D ...von der Telekom, und dass möchte ich auch bebehalten um weiterhin die Billigvorwahlen (hallo www.teltarif.de *werbungmach*) nutzen zu können! --> das geht ja meines Wissens nicht, wenn man Arcor hat!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Toll, dann bleibt doch alle bei der Telekom! Aber beschwert euch nicht, wenn ihr hinterher nicht kostenlos mit mir telefonieren könnt! :p :p :p
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Man spart einen knappen Euro im Monat und hat halt ISDN. Ich fände es bei einer 3er-WG gar nicht dumm, eine zweite Leitung und drei Nummern zu haben, damit man sich beim Telefonieren nicht in die Wege kommt. Außerdem würde ich mir überlegen, die Telefon-Flat zu nehmen, dann könnt ihr für 6,50 EUR pro Person und Monat soviel telefonieren wie ihr wollt. Außerdem telefonieren Arcor-Teilnehmer auch ohne Flat kostenlos miteinander...

So, genug Werbung für Arcor gemacht. :p
Gibs zu, du arbeitest für die, so eine penetrante Verteidigung ist nicht normal!:p
Da ich in einem 1 Personenhaushalt lebe und sich meine durchschnittlichen Telefonkosten auf 1-2Euro im Monat belaufen, brauch ich dein auch so geliebtes Arcor nicht!:p
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Gibs zu, du arbeitest für die, so eine penetrante Verteidigung ist nicht normal!:p
Da ich in einem 1 Personenhaushalt lebe und sich meine durchschnittlichen Telefonkosten auf 1-2Euro im Monat belaufen, brauch ich dein auch so geliebtes Arcor nicht!:p

Nein, die Telekom ist mir, wie gesagt, nur extremst unsympathisch.
Und von "meinem heißgeliebten" Arcor kann auch nicht die Rede ein. Wenn ich daran denke, dass ich hier im Büro zwei Telefone blockieren und auf laut stellen musste, um mal erfolgreich mit einem Callcenter-Menschen bei denen verbunden und nicht nach der maximalen Wartezeit rausgeworfen zu werden. Dann gab's noch ein ewiges hin und her wegen meinem Technikertermin, wobei daran wiederum vor allem die Telekom Schuld war, weil die Umstellung zwingend von einem Telekom-Menschen durchgeführt werden muss. :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Nein, die Telekom ist mir, wie gesagt, nur extremst unsympathisch.
Und von "meinem heißgeliebten" Arcor kann auch nicht die Rede ein. Wenn ich daran denke, dass ich hier im Büro zwei Telefone blockieren und auf laut stellen musste, um mal erfolgreich mit einem Callcenter-Menschen bei denen verbunden und nicht nach der maximalen Wartezeit rausgeworfen zu werden. Dann gab's noch ein ewiges hin und her wegen meinem Technikertermin, wobei daran wiederum vor allem die Telekom Schuld war, weil die Umstellung zwingend von einem Telekom-Menschen durchgeführt werden muss. :rolleyes:
Hmm?:confused: Welche Umstellung denn? Die Umstellung des DSL-Anschlusses von der Telekom hin zu 1&1 bedurfte nur eines Faxes mit meiner Einverständniserklärung, der Rest ging automatisch. Mit Umstellung von ISDN kenn ich mich nicht aus:o
Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, wie die Telekomiker nach meinem Umzug einfach nicht den Telefonanschluss hier zuordnen konnten, obwohl ich alle Vormieter mit deren Rufnummern angeben konnte.:rolleyes:
Dann musste extra ein Techniker kommen, der hat hier keine fünf Minuten rumgewerkt und war fertig und der Spass hat mich dann 50Euro gekostet:rolleyes:
Den Job hätte leicht ein Affe erledigen können:o:rolleyes:

Aber allein die Vorstellung, mir könne es ergehen wie einem Freund von mir, bei dem aus deren Wartezeit auf Arcor aus drei Wochen drei Monate wurde, erfüllt mich mit Schaudern... was soll ich denn so lange ohne Internet machen?:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Hmm?:confused: Welche Umstellung denn? Die Umstellung des DSL-Anschlusses von der Telekom hin zu 1&1 bedurfte nur eines Faxes mit meiner Einverständniserklärung, der Rest ging automatisch. Mit Umstellung von ISDN kenn ich mich nicht aus:o

Da musste am Verteiler irgendein Kabel umgehängt werden. Im Gegensatz zu 1&1 hat Arcor ja auch eine eigene Netzinfrastruktur.
Wobei es auch ein Neuanschluss war und kein Wechsel...

Baskerville schrieb:
Aber allein die Vorstellung, mir könne es ergehen wie einem Freund von mir, bei dem aus deren Wartezeit auf Arcor aus drei Wochen drei Monate wurde, erfüllt mich mit Schaudern... was soll ich denn so lange ohne Internet machen?:D

Naja, im Endeffekt hätte es theoretisch knappe 4 Wochen bei mir gedauert. Aber da der Telekom-Techniker in die Räume meiner Vermieterin musste, man mit der Telekom (über den Umweg des Arcor-Callcenters) leider keinen konkreten Termin vereinbaren kann (die lassen sich nur auf so etwas ein wie "wir kommen an dem und dem Tag zwischen 8 und 12 Uhr") und meine Vermieterin wegen meines Telefonanschlusses natürlich nicht spontan einen halben Tag Urlaub nehmen konnte und wollte, hat sich das ganze um einen weiteren knappen Monat verzögert. :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Toll, dann bleibt doch alle bei der Telekom! Aber beschwert euch nicht, wenn ihr hinterher nicht kostenlos mit mir telefonieren könnt! :p :p :p
naja, ob ich nun 0,6 cent/min (abends, nachts) bzw 1,6 cent/min (tagsüber) (hallo www.teltarif.de :D) zahle oder gar nix, is dann auch kein allzu großer unterschied mehr...! ;)


also diesen thread zu folge schein 1&1 ja die besten bewertungen bekommen zu haben... werd ich ma gucken..! :)