beeinflussung durch´s radio-hören ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
kalashnikov schrieb:
kennt ihr das, dass man so oft ein bestimmtes lied hört, dass man das irgendwann unbedingt haben muss und sich das auch noch holt, auch wenn es eigentlich nur schnöde pop musik ist.......?????

(sag bitte irgendwer ja, ich will nicht der einzige durchgeknallte musik-junkie sein...)

Ich hab immer die Erfahrung gemacht, daß, wenn ich ein Lied im Radio gut fand und mir überlegte, die CD zu kaufen oder das Lied runterzuladen, innerhalb kürzester Zeit das Lied im Radio so oft wiederholt und totgedudelt wurde, daß ich´s mir wieder anders überlegt habe. :rolleyes:
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Oh Ja!!!! Die Erfahrung habe ich neulich mit Andi Borg gemacht.

Da schaut man im TV wie so oft mal die Schlagerhitparade und da singt inzwischen reichlich waschbärbäuchig Andi Borg ( hätte ihn beinahe mit Toni Marshall verwechselt...glaube zumindest, dass der das war?) ...."so muss das Leben wohl sein....es holt jeden Verlierer mal ein, ich komm verlassen mir vor, oh adios, adios, adios Amor"

Und was passiert neulich morgens auf der Autofahrt zur Arbeit? Voller Elan stimmt Andi borg diesen hammersong an...ich muss diesen lebensfrohen song einfach haben....


Ich teile Dein Schicksal auf jedenfall AK...
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
kalashnikov schrieb:
gut.
das hilft immer, zu wissen, dass man nicht der einzige durchgeknallte ist...
:)

obwohl bei andi borg hättste das man lieber so machen sollen wie freki....


ne, dat dudelt ja nich hoch und runter dat liedchen....im gegenteil!!! viel zu selten!!!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
honey schrieb:
Oh Ja!!!! Die Erfahrung habe ich neulich mit Andi Borg gemacht.

Da schaut man im TV wie so oft mal die Schlagerhitparade und da singt inzwischen reichlich waschbärbäuchig Andi Borg ( hätte ihn beinahe mit Toni Marshall verwechselt...glaube zumindest, dass der das war?) ...."so muss das Leben wohl sein....es holt jeden Verlierer mal ein, ich komm verlassen mir vor, oh adios, adios, adios Amor"

Und was passiert neulich morgens auf der Autofahrt zur Arbeit? Voller Elan stimmt Andi borg diesen hammersong an...ich muss diesen lebensfrohen song einfach haben....


Ich teile Dein Schicksal auf jedenfall AK...

Irgend jemand hat mal gesagt: Schlager sind Texte die gesungen werden, weil sie zu dumm sind um gesagt zu werden... :D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
ja dann verhilf dem armen andi borg doch mal zu ein paar weiteren tantiemen. dann ist das gerechtfertigt. ausserdem muss er sich bestimmt ein paar töpfe pomade für sein haar kaufen oder sowas.....
 

Mr.Mojo risin'

W:O:A Metalhead
23 März 2005
133
0
61
80
Venice Beach
kalashnikov schrieb:
beim lernen für die uni hatte die eine aus der lerngruppe immer radio an, also hab ich von oktober bis februar dreimal die woche mehrere stunden zwangsläufig radio gehört. mach ich sonst nie. und da lief immer nobodys home von avril lavigne (mehrmals am tag). nu hab ich das so lange und so oft gehört, dass ich quasi nicht anders konnte, als mir das auch noch runterzuladen.

kennt ihr das, dass man so oft ein bestimmtes lied hört, dass man das irgendwann unbedingt haben muss und sich das auch noch holt, auch wenn es eigentlich nur schnöde pop musik ist.......?????

(sag bitte irgendwer ja, ich will nicht der einzige durchgeknallte musik-junkie sein...)


das ist nichts neues....die Radiosender spielen immernur 20 oder vlt maximal 40 songs immer und immer wieder...um genau diesen effekt zu erzielen...du magst halt das am liebsten, was du am meisten hörst
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mr.Mojo risin' schrieb:
das ist nichts neues....die Radiosender spielen immernur 20 oder vlt maximal 40 songs immer und immer wieder...um genau diesen effekt zu erzielen...du magst halt das am liebsten, was du am meisten hörst
als ich damals im Urlaub mit Windpocken krank im Bett lag und nur Radio hören konnte, war das allerdings der Anfang einer Todfeindschaft zwischen mir und "Genie in a bottle" von J.Lo oder wer das war...
die hatten allerdings nicht mal 20-40 Songs...das waren maximal 10.......
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mr.Mojo risin' schrieb:
das ist nichts neues....die Radiosender spielen immernur 20 oder vlt maximal 40 songs immer und immer wieder...um genau diesen effekt zu erzielen...du magst halt das am liebsten, was du am meisten hörst


Oder man hasst es am meisten. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.243
12.590
168
Metalfranken
ich oute mich jetzt auch mal:

hab vorhin Nachrichten im Radio gehört und danach net gleich wiedre ausgeschalten........es kam dann MFG und mir hats sogar gefallen das zu hören............
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.243
12.590
168
Metalfranken
ich oute mich jetzt auch mal:

hab vorhin Nachrichten im Radio gehört und danach net gleich wiedre ausgeschalten........es kam dann MFG und mir hats sogar gefallen das zu hören............