Hanf legalisieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hannes86

W:O:A Metalhead
3 Juni 2004
201
0
61
37
59269 bridge of death
Website besuchen
ich hoffe, dass wir es noch erleben, dass thc-konsum legalisiert wird. das zeug macht die leute ruhiger und nicht so agressiv wie anderer kram. es ist eine leichte naturdroge und das einzig ungesunde daran ist der tabak.
ich bin nicht der ansicht, dass es jeder bekommen sollte, aber so eine regelung wie in holland wär doch vollkommen okay. ich habs leid mich kriminell machen zu müssen, nur wenn ich mir mal einen durchziehen will.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so gut wie jeder schon mal probiert hat.
Meinungen?
 

Handbrämsi

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2005
105
0
61
Darkroom in der Gaybar
www.pajass.ch
grundsätzlich bin ich auch für eine legalisierung, jedoch seh ich das mit den Gesundheitsschäden n bisschen anders, Leute die Psychisch labil sind, werden sehr leich (psychisch) abhängig und in einigen mir bekannten fällen landen solche leute in der Klapse, also zu spassen ist damit nicht... Nur eben, wenn klar geregelt ist ab welchem alter und wie das Zeug angebaut wird (übermässige Düngung verbieten...) wäre eine Legalisierung angebracht, rein schon durch die zusätzlichen steuereinnahmen für den Staat und die geringeren kosten für die Verfolgung der (harmlosen) Kiffer....
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Handbrämsi schrieb:
grundsätzlich bin ich auch für eine legalisierung, jedoch seh ich das mit den Gesundheitsschäden n bisschen anders, Leute die Psychisch labil sind, werden sehr leich (psychisch) abhängig und in einigen mir bekannten fällen landen solche leute in der Klapse, also zu spassen ist damit nicht... Nur eben, wenn klar geregelt ist ab welchem alter und wie das Zeug angebaut wird (übermässige Düngung verbieten...) wäre eine Legalisierung angebracht, rein schon durch die zusätzlichen steuereinnahmen für den Staat und die geringeren kosten für die Verfolgung der (harmlosen) Kiffer....

Da muss ich mich mal anschließen!
So ohne ist das Zeug eben wirklich nicht - wenns dumm läuft probierst es nämlich auch nur einmal und hast schon nen Schaden!!

... allerdings wird sich der Staat demnächst wohl eher überlegen wie schnell er den Alkohol möglichst hoch besteuern kann!!! Jetzt wo die Raucher scheinbar doch etwas rückläufig sind.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
PainOfSalvation schrieb:

*LOL*

na ich fänds ja auch nett - aber ich bleib dabei, ist doch schlimmer als Alk!

Ja, abhängig werden kann man vom Alk genauso...der Konsum ist nur gesellschaftlich eher anerkannt...so what?

Nicht, daß ich schon jemals gekifft hätte...besteht für mich auch kein Bedarf...
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ja, abhängig werden kann man vom Alk genauso...der Konsum ist nur gesellschaftlich eher anerkannt...so what?

Nicht, daß ich schon jemals gekifft hätte...besteht für mich auch kein Bedarf...

ich freu mich schon wenn die Raucher endlich aus den Zügen und Restaurants verbannt werden! Darum gehts mir z.B., da haste die Raucherei wieder dabei. Und in Sachen Verträglichkeit würd mich auch mal interessieren, wo schneller die ersten Schäden auftreten.
Klar, man muss es ja nicht übertreiben ... aber das Problem wird damit sicherlich auch auftreten.

Von daher sollte das ganze eben einen legalen Rahmen bekommen... sind wohl wieder so Gratwanderungen... *seufz*
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:

ich freu mich schon wenn die Raucher endlich aus den Zügen und Restaurants verbannt werden! Darum gehts mir z.B., da haste die Raucherei wieder dabei. Und in Sachen Verträglichkeit würd mich auch mal interessieren, wo schneller die ersten Schäden auftreten.
Klar, man muss es ja nicht übertreiben ... aber das Problem wird damit sicherlich auch auftreten.

Von daher sollte das ganze eben einen legalen Rahmen bekommen... sind wohl wieder so Gratwanderungen... *seufz*


wenn, dann kanns nur so wie in holland sein, dass nur in bestimmten shops gekifft werden darf und nicht überall, wo man will!
aber so sonnenschein is es dort halt auch net, wie es wirkt...bin da ziemlich skeptisch...aber nicht grundsätzlich dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet: