Maiden bei Rock am Ring...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Tach miteinander,

ich zitiere:

"Die Bands R.E.M, Iron Maiden und Green Day sind die Top-Acts zum 20-jährigen Bestehen des größten deutschen Musikfestivals «Rock am Ring».
Insgesamt sollen bis zu 85 Bands vom 3. bis zum 5. Juni an der legendären Rennstrecke Nürburgring in der Eifel und zeitversetzt beim Parallelfestival «Rock im Park» in Nürnberg auftreten. Das teilte die Marek Lieberberg Konzertagentur am Freitag in Frankfurt mit. Mit von der Partie seien auch The Prodigy, HIM, The Chemical Brothers und Apocalyptica."

© dpa - Meldung vom 17.12.2004 16:49 Uhr

Tja...

und wieder stellt sich die Frage: sind wir hier die falsche "Zielgruppe", oder sind die Jungfrauen schlicht zu teuer, borniert, mainstreamig, kompliziert, was weiß ich, um auch mal für Wacken gebucht zu werden?!?

Und ich bleib dabei: Aria (http://www.aria.ru) wären eine klasse Entschädigung für alle, die auf maideneske Songs stehen...
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
@Lacerated:

Ja, sieht so aus...

Aber Slayer hatten wir ja 2003 in Wacken, und abgesehen davon, daß sie viel zu leise waren, machte Tom einen mächtig verstrahlten Eindruck - also, ich fand's nicht so doll. Peilen wir die Jungs für 2006 oder 2007 mal wieder an, würd ich sagen!

@Werwolf1984:

Auch das, ja, wobei KISS vermutlich WIRKLICH viel Kohle wollen, die blöden Säcke.


Vielleicht sollte man die Frage anders stellen: sind die Wacken-Leute schlicht zu knausrig, borniert, kompliziert, was weiß ich, um eine Band wie Maiden für Wacken zu buchen ?!?
 

gorey

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2004
191
0
61
Gronau, NRW
das hat ja auch alles seinen preis.. nicht nur vom geld her, auch die ganzen viva und mtv leute / konsumenten da..
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
@gorey:

Nun ja, zumindest bei VIVA hat das W:O:A wohl den Fuß in der Tür. Ob das erfreulich ist oder nicht mag jeder selbst entscheiden (ich fand's nett.).

Aber die Sache ist doch die: wenn überhaupt eine Band Metalfans jeder Spielart zumindest ein anerkennendes Nicken entlocken kann, dann ist das meiner Meinung nach Iron Maiden. Wenn die einen guten Tag haben und dem entsprechend gut beim Publikum ankommen, dann kann man die Onkelz, Slayer, Saxon, Doro (die sowieso...), Blind Guardian, Judas Priest oder jede beliebige andere Band in der gleichen Pfeife rauchen. Maiden sind sozusagen der größte gemeinsame Nenner für die größte überhaupt auf einen Nenner zu bringende Zahl von Metalheads (meine Meinung).

Wenn diese Truppe in einem Kader von gemischt pop-rockigem Gewusel auftritt, dann ist das für die Band möglicherweise eine gute Gelegenheit, neue Fans zu gewinnen. Da hab ich nichts dagegen.

Wenn es aber auf der anderen Seite nicht möglich ist, sie für einen Auftritt auf dem größten (einflußreichsten?) Metal-Festival Europas zu gewinnen, dann läuft irgendwo mächtig was falsch. Entweder bei der Band, den Veranstaltern oder bei der Kommunikation zwischen beiden Seiten.

Was genau das Problem ist, werden wir wohl nie erfahren. Aber so bleiben wenigstens noch ein paar unerfüllte Wünsche für nächstes Jahr übrig...
 

Werwolf1984

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2003
114
0
61
39
Gelsenkirchen
Website besuchen
@ dunkeltroll


Klar wollen Kiss viel Kohle, sind ja auch mehr oder weniger ne lebende Legende ;)

Laut Gerüchten sind angeblich auch AC/DC im Gespräch, wobei die auch extrem teuer sein dürften.

Zum Thema Maiden, seh ich das genause, dass die wohl eine der wenigen Bands sind, mit der fast jeder was anfangen kann, der Metal hört.
Die Wacken-Veranstalter haben dieses Jahr aber leider eine Begründung, die wir wohl akzeptieren müssen (Ozzfests) :(


Naja, ich warte mal ab, was da noch so kommt, könnte mir durchaus vorstellen 2005 hinzufahren, schon allein, weil da 2 Bands spielen (Maiden & R.E.M.) bei denen ich fast bereit gewesen wäre 50 € für ein Solokonzert hinzulegen. Ich denke mal, wenn noch eine Band kommt, die für mich einen ebenso hohen Status hat, werd ich wohl da sein.
 

Mugel

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
655
0
61
Essen
www.donce.de
Werwolf1984 schrieb:
Naja, ich warte mal ab, was da noch so kommt, könnte mir durchaus vorstellen 2005 hinzufahren, schon allein, weil da 2 Bands spielen (Maiden & R.E.M.) bei denen ich fast bereit gewesen wäre 50 € für ein Solokonzert hinzulegen. Ich denke mal, wenn noch eine Band kommt, die für mich einen ebenso hohen Status hat, werd ich wohl da sein.

Ja so sehe ich das auch, ich würd auch gerne Apocalyptica und Green Day sehen. Und wenn sogar noch dazu KISS spielt, werde ich wohl hinfahren müssen.
Slayer und Slipknot sind für mich wohl eher Nebenschauplätze... :eek:
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Werwolf1984 schrieb:
@ dunkeltroll


Klar wollen Kiss viel Kohle, sind ja auch mehr oder weniger ne lebende Legende ;)

Laut Gerüchten sind angeblich auch AC/DC im Gespräch, wobei die auch extrem teuer sein dürften.

Zum Thema Maiden, seh ich das genause, dass die wohl eine der wenigen Bands sind, mit der fast jeder was anfangen kann, der Metal hört.
Die Wacken-Veranstalter haben dieses Jahr aber leider eine Begründung, die wir wohl akzeptieren müssen (Ozzfests) :(


Naja, ich warte mal ab, was da noch so kommt, könnte mir durchaus vorstellen 2005 hinzufahren, schon allein, weil da 2 Bands spielen (Maiden & R.E.M.) bei denen ich fast bereit gewesen wäre 50 € für ein Solokonzert hinzulegen. Ich denke mal, wenn noch eine Band kommt, die für mich einen ebenso hohen Status hat, werd ich wohl da sein.

Ich weiß gar nicht so genau, wo bei mir die Schmerzgrenze liegen würde, um Maiden mal live zu sehen?! Ich will ja unbedingt, aber jedes Konzert ist ja ausverkauft.
 

deadly

Newbie
25 Nov. 2004
2
0
46
Ist wohl dumm gelaufen, dass das X-mas Ticket zum verkauf drausen war, als das rock am ring lineup noch nicht drausen war.

Ich hoffe mal sehr, dass dafür ein(e paar) gewisse... entschädigende band(s) nach wacken kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Eddie

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
1.199
0
61
39
Mühlhausen (Kraichgau)
Website besuchen
Ich hab fast purzelbäume geschlagen, als ich das RaR line-up gelesen hab. Ich werd mit sicherheit hinfahren. Und da Maiden wie 2003 zur zeit kein aktuelles album haben, gibt es wieder ein hammergeiles best-of konzert. oder wahlweise die alten klassiker, herrlich!
 

Antigone

Member
8 Nov. 2004
66
0
51
36
www.swa-clan.de
Is zwar teuer, aber ich werd wohl hinfahrn. So billig seh ich Maiden nich noch ma :rolleyes:
Im vergleich zum Konzi is es billiger, also auch wegen den anderen Bands.