Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich brauch inzwischen keine Spülung mehr weil meine Haare kurz genug sind daß es die Fetten in die Spitzen zieht :D
ich verwende grad von Balea dieses Orangen-Lotus-Shampoo, ich muß wieder mal im Großhandel ne Bestellung machen ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Papa Joe schrieb:
Besonders über die Menge an ausfallenden Haaren. Daran kann ich mich einfach net gewöhnen.
Bei gegenseitigen Fotos hätten wa sicher was zu lachen :D

ich glaube bei mir isses die tage etwas besser bzw. weniger geworden....wohlgemerkt ETWAS! :D


aber jetzt fängt echt diese fiese übergangszeit an! gestern bei Amon Amarth hab ich mir dauernd die vorderen haarspitzen in die augen gebangt...das tut weh! :D
und ständig bleiben dabei irgendwelche haare im gesicht hängen, was auf die dauer echt nerven kann. aber was tut man nicht alles.... ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich glaube aber das Argument "For Men - mit Hopfen für mehr Stand" ist einfach nur ein auf Männer gerichtetes Lockmittel... mit zwei guten Lockwörtern :D und gerade Männer, die sich vielleicht nicht so mit Shampoo auskennen, sagen, ah ja, Hopfen, das kenn ich ausm Bier, das muss auch fürs Haar gut sein :D
Die Vermutung liegt zwar nahe, aber Hopfen ist tatsächlich gut für die Haare und hat eine festigende Wirkung (= gibt Stand).
Da Shampoo aber relativ kurz auf die Haare einwirkt, würde ich dann aber dazu raten, die althergebrachte Methode anzuwenden: einfach eine Flasche Bier (dafür kann man die abgestandenn Bierreste von der letzten Party noch verwenden :D ) nach der Haarwäsche übers Haar giessen. Nicht ausspülen!
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Banshee schrieb:
Die Vermutung liegt zwar nahe, aber Hopfen ist tatsächlich gut für die Haare und hat eine festigende Wirkung (= gibt Stand).
Da Shampoo aber relativ kurz auf die Haare einwirkt, würde ich dann aber dazu raten, die althergebrachte Methode anzuwenden: einfach eine Flasche Bier (dafür kann man die abgestandenn Bierreste von der letzten Party noch verwenden :D ) nach der Haarwäsche übers Haar giessen. Nicht ausspülen!

na bestens..so erhält man die "Fahne" wenigstens den ganzen Tag.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
baaaaaaah!!!
nee, oder? :D


...also wegen meinem Schuppenproblem, hm, ich wasch sie jetzt etwas seltener (was das nebenher für ZEIT spart! :D) und mit noch weniger Shampoo und hab das Gefühl, es wird ETWAS besser...werde dann noch ein Shampoo ausprobieren, das bei meinem Vater sehr gut funktioniert (habe wohl seine trockene Haut geerbt...:rolleyes: ) und, hm, vielleicht wird das ja mal noch etwas besser.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Banshee schrieb:
Nein, kein Problem, der Geruch verfliegt gleich wieder. Habe das schon öfters gemacht und nicht nach Bier gestunken.


*Banshee unterstützt*

Früher ham das alle Punks so gemacht, dann irgendwann ab Green Day nicht mehr. Und was ist? Heute riechen die viel schlechter!
*Bei der Punkpolizei beschwer*
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Cos'o'matic schrieb:
ich glaube bei mir isses die tage etwas besser bzw. weniger geworden....wohlgemerkt ETWAS! :D


aber jetzt fängt echt diese fiese übergangszeit an! gestern bei Amon Amarth hab ich mir dauernd die vorderen haarspitzen in die augen gebangt...das tut weh! :D
und ständig bleiben dabei irgendwelche haare im gesicht hängen, was auf die dauer echt nerven kann. aber was tut man nicht alles.... ;)


Jupp. Man mosht sich regelmäßig zu Tränen, da die vorderen Haare genau bis ins Auge fallen. Aber da merkt man wenigstens den Fortschritt :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Dann warte erstmal, bis deine Haare so lang sind, dass sie sich in den Nieten des Nachbarn verfangen, und du mit dir bei dem harten Ruck, mit dem du beim Bangen zurückgerissen wirst, fast den Kopf abreisst. ;) :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kate McGee schrieb:
...also wegen meinem Schuppenproblem, hm, ich wasch sie jetzt etwas seltener (was das nebenher für ZEIT spart! :D) und mit noch weniger Shampoo und hab das Gefühl, es wird ETWAS besser...werde dann noch ein Shampoo ausprobieren, das bei meinem Vater sehr gut funktioniert (habe wohl seine trockene Haut geerbt...:rolleyes: ) und, hm, vielleicht wird das ja mal noch etwas besser.
tja - jetzt musste ich gestern UND heute meine Haare waschen aufgrund *räusper* stärkerer Verschmutzung nach einem Konzert und dem *räusper* Kirchgang heute morgen, und was hab ich davon? Wieder Schuppen wie Sau. Wer hätte es gedacht. Damit wär dann wohl mal endgültig bewiesen dass zuviel Waschen schädlich ist.
Vor Mittwoch kriegen die keinen Tropfen Wasser mehr zu sehen :mad: