PC-Game gesucht! dein rat gefragt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Varnamys schrieb:
Wie watt? Schwer? Die habbich alle platt gemacht :D Dabei hatte ich nicht die fette Kampfmaschine dabei, sondern den kleinen Halblingshalunken Tomi Untergalgen.

gut, hab´s grad auch hinter mich gebracht. hilft halt da nicht einfach reinzulaufen und möchlichst drauflos zu dreschen :D
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
starlight schrieb:
dieser thread richtet sich an alle, die sich mit pc-spielen auskennen.

ich brauche ein neues spiel und deswegen brauche ich eure hilfe!

so'n doofes baller-spiel brauch ich nicht, was ich suche ist eines dieser "netten", harmlosen spiele in der art von

  • age of empire
  • siedler IV
  • anno 1604 / 1503

aber:

  • age of empire ist mir fast zu langweilig, weil es immer das gleiche strickmuster ist. auf der anderen seite ist mir aoe zu schnell und ich würde gerne mehr bauen und entwickeln
  • siedler IV ist mir zu undurchsichtig - ohne lösungsbuch geht bei mir da langfristig gar nicht!
  • anno 1604 / 1503 hat mir zuviel wasser. diese segelei geht mir auffe nüsse :)D)

so! hat jemand eine empfehlung für mich, welches spiel ich mal ausprobieren könnte?

mich würde zum beispiel auch mal interessieren, was es mit diesen rollenspielen auf sich hat?! da bin ich total ahnungslos: was ist das ziel dieser spiele? sind das eher baller-spiele oder strategie-spiele? welche rs sind empfehlenswert?

thnx in advance!



RISE OF NATIONS

wenns nich schon jemand geschrieben hat!!!!!!!!

aoe trifft auf civ3....sehr geil gemacht guck dir mal an
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
NWN is ja ganz nett, aber mir is dat jetzt grad (3. ebene schöpferhölen, ich und der rotiger gegen 3 schöpfer) doch ein wenig arg schwer und demotivierend. da lob ich mir doch hack´n´slay á la diabolo :D

also ich hab die hordes of the underdark ohne gefolgsleute als magier durchgespielt, wenn man erstmal wehgeschrei der Todesfee kann, braucht man eigentlich auch keine gefolgsleute mehr. Hab dann aber doch den paladin (hab den namen vergessen, verdammt) aus dem ersten teil irgendwann mitgenommen als ich in den eishöllen war
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
zwischenbericht:

nachdem ich gestern also recht erfolgreich B&W samt (irgendeinen) patch installiert habe - und es lief auch gut, habe ich gestern von 20:00 uhr bis 2:30 nachts die einführung gemacht ... also ANGEFANGEN!

die komische maus-führung ist sehr gewöhnungsbedüftig, aber da man ja an seinen herausforderungen wächst will ich mich nicht beschweren ;)

meine kreatur (affe) hat ständig hunger, frißt aber dooferweise das korn nicht, dass ich ihm hinlege. meine leute jammern ständig "wir müssen hütten bauen", die werkstatt hat genug holz, aber keine sau fängt an zu bauen?!

die grafik finde ich jetzt etwas pixelig, wobei werner von der 3D-sache total begeistert war, als er mir mal über die schulter geschaut hat.

ich denke, da muß ich mich noch ein bischen reinfuchsen und dann könnte das evtl. auch so richtig spaß machen :)

so! und weil ich jetzt auf CIV neugierig bin, hab ich mir das gerade auch noch installiert und werde mir das jetzt mal zu gemüte führen - sicher nicht wieder bis 2:30, da ich morgen ja auch mal wieder arbeiten muß :-/
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
also ich hätte ja noch "die gilde" empfohlen, ist eine mittelalter-handelssimulation mit rollenspielelementen die von der atmospäre her meiner meinung nach unübertroffen ist, dürfte mitllerweile auch sehr günstig zu haben sein...
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
starlight schrieb:
zwischenbericht:

meine kreatur (affe) hat ständig hunger, frißt aber dooferweise das korn nicht, dass ich ihm hinlege. meine leute jammern ständig "wir müssen hütten bauen", die werkstatt hat genug holz, aber keine sau fängt an zu bauen?!

Hm, mal überlegen, ist ja schon was her das ich meinen CD-Key verlegt habe.

Du kannst deinem Affen beibringen was er essen soll. Drück ihm das entsprechene futter in die Hand und dann reibe seinen Bauch. Schwupps ist es weg. Wenn er was frist hau ihm richtig eins auf die Omme, dann vergeht ihm der Appetit darauf.

Ich hab es so geschafft mein Vieh damals so zu erziehen,das er nur männliche Dorfbewohner fraß. (Ich brauche nicht zu erwähnen, das ich auf der dunklen Seite gespielt habe oder ?)

War ganz praktisch, da ja nur die Weibchen Nachwuchs bekommen, und wenn mann ein paar männliche "Breeder (oder wie hießen die nochmal ?) einsetzt, dann v****n die halt den ganzen Tag rum und die Weibchen die noch nicht schwanger sind arbeiten halt :D

achja, wenn du dir ein paar Männlein schnappst und auf die Werkstatt setzt, sollten sie anfangen gerüste zu bauen. die schnappst du dir, setzt sie zusammen und "Voila !" hast du ein paar Hütten mehr.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Beadhanger schrieb:
also ich hätte ja noch "die gilde" empfohlen, ist eine mittelalter-handelssimulation mit rollenspielelementen die von der atmospäre her meiner meinung nach unübertroffen ist, dürfte mitllerweile auch sehr günstig zu haben sein...
das hört sich doch mal gut an!

mittelalter regelt nämlich :D

@karsten:
an 335 tagen im jahr gilt für mich:
urlaub ist kein metal - arbeiten ist durfte!

:p und *slap* :D
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
lieber helm! (erstmal danke für B&W-tipps)

von dir war doch der CIV-tipp, oder?!

eigentlich empfinde ich es ja als kompliment - aber du hast meine intelligenz gehörig überschätzt!

ich bin zu doof für dieses spiel! da muß man ja 1.000e von seiten lesen, bevor man spielen kann. die einführung mit der chinesischen dame finde ich wenig hilfreich und dieses runden-getue macht mich ganz verrückt!

sooo viele menus und ... überhaupt :(:(:(

ich muß jetzt erstmal ne runde aoe spielen - des erfolgserlebnisses wegen. nach 30 minuten dem gegner ne burg vor die nase gesetzt und gewonnen - ende! :D

und danach guck ich mal, was mein affe so macht!
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
S_dzha_Raidri schrieb:
NWN is ja ganz nett, aber mir is dat jetzt grad (3. ebene schöpferhölen, ich und der rotiger gegen 3 schöpfer) doch ein wenig arg schwer und demotivierend. da lob ich mir doch hack´n´slay á la diabolo :D

Richtig schwer wirds erst kurz vor schluss, wo du erst gegen einen grossen roten Drachen und später gegen 2 Drachen gleichzeitig kämpfen musst. Wenn du da nicht das Amulett vor Daelan hast (immunität gegen Furcht) bekommst du arge probleme!