Welche CD hab ihr heute gekauft ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
hey, die seh ich am Freitag wahrscheinlich auffem Stoned From The Underground festival! :)

wie sind die so?

Wahnsinn! Megageil! Nicht verpassen, da lohnt sich das aufbleiben (auf dem Bands Battle musste ich bis 3 Uhr morgens durchhalten um sie zu sehen, aber das hat sich gelohnt! Ich habe `ne neue Lieblingsband.

Kannst dir MP3 auf ihre Homepage runterladen: http://spancer-doom.de/

Hier mal 2 Reviews von dem Auftritt:

Bands Battle 2004:
Und wieder Kniefall. Die Mannen von SPANCER sind eins mit ihren Instrumenten und der Backline. Visuell in einem Video-Clip umgesetzt müßten die Typen mit der Technik eigentlich nahtlos verschmelzen, da man streckenweise nicht weiß, erzeugen jetzt die Klampfer/Basser diese doomigen Geräuschorgien oder machen sich da irgendwelche Kabel und Relais selbständig. Ich habe nie etwas schwergewichtigeres gehört. Und vorgetragen wird das alles mit einer Leichtigkeit, daß man beim Zuschauen schon ganz bedüselt wird. Wer eine Entziehungskur benötigt, kriegt sie bei Spancer. Denn bei der Band braucht man keine Drogen mehr, die sind eine einzige riesige Tüte.

Nach zweieinhalb Tagen durften die Braunschweiger SPANCER mal wieder als Rausschmeißer agieren, was aber, wohl auch aufgrund der Zeitverschiebung, nur noch die letzten Aufrechten interessierte. Und wie schon beim letzten Bands Battle waren die Braunschweiger über alle Zweifel erhaben. Finsterster Doom Metal, der sehr fies-kriechend rüberkam, walzte alles platt. Die zwei Bässe dröhnten wie nichts Gutes und der Gitarrist lockerte die Wall of Sound immer wieder mit klassischen Riffs der Marke ST.VITUS oder abgedrehten Soli auf. Ansagen gabs eh kaum, deshalb kann ich auch keine Songtitel nennen, aber wen interessierten bei den überlangen Brechern schon Songtitel? Die wenigen Anwesenden waren jedenfalls verdammt begeistert und auch die Band doomte sich in einen Rausch. Sehr cool auch der Tribut an die einstige Doomlegende Ozzy O. (der ja mittlerweile ein zweites Leben als MTV-Kasper begonnen hat), als einer der Bassisten einen Eimer Wasser in die spärlich besetzte erste Reihe kippte. Ich musste zwar nach knapp 40 Minuten den Heimweg antreten und weiß daher nicht, ob die Jungs noch bis fünf gespielt haben, aber auch der Teilgig von SPANCER war wieder mal nur geil.


Und grüß York, den Gitarristen von mir. ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
cool, danke! klingt echt interessant *mp3ssaug* :)

ich werd versuchen durchzuhalten....2:15 uhr geht ja noch einigermaßen...ist man ja vom wacken her auch gewöhnt :)

falls ich den gitarristen danach seh und v.a. erkennen sollte, werd ich das tun! ;) :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Hmm hmmm ich hab hier länger net gepostet, hat sich einiges angesammelt...*denk*


Borknagar - Epic 14 €
Ensiferum - Iron 14.99 €
Finntroll - Nattfödd Digi 16 €
Rhapsody - The Dark Secret 13.99 €
Satyricon - Dark Medivian Times 13.99 €

Ach ja eine kleine Anekdote:

Die Satyricon hab ich auf der Metalbörse gekauft...auf dem BYH.
Hatte da grad mein Stratovarius-Shirt an und meinen Stratovarius-Anhänger ... richtig evil also.
Der Typ meinte dann so zu mir:
"Und tu mir einen gefallen: Hör die CD nur nachts, wenn es dunkel ist, am besten alleine im Wald."
Bissel später hab ich dann so gedacht hmm alleine und dunkel könnt ich schon realisieren, aber einen Wald hab ich hier net um die Ecke, da muss ich wohl mit meiner Topfpflanze vorlieb nehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet: