christliche Metaller??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Ich verstehe dich schon was du damit sagen willst.
Ich habe in dem forum auch einen thread gelesen in dem es um ein death metal konzert ging und eine freie mitarbeiterin einer lokal zeitung dort hingehen sollte und nen bericht schreiben musste.
Letzten endes ist sie NICHT hingefahren, weil sie der meinung war sie kann damit nix anfangen und könnte so nicht objektiv schreiben, ganz toll :>

Nur auf der anderen seite du schreibst darüber das sich diese leute nicht mit der musik befassen, weil sie ihnen anscheinend net gefällt oder sie gottes-lästerlich finden, nur auf der anderen seite magst du denk ich genauso wenig hiphop und/oder techno, wenn du dich damit befassen würdest, würdest du evtl. auch auf den geschmack kommen, man weiss es net.

öhm...na, neee, so meinte ich das nicht... eben weil es bei genau diesen Leuten welche gibt, die Metal hören (so ziemlich alle Richtungen) und dann wieder die, die dagegen sind.... sind sich doch ziemlich uneins, möcht ich meinen... ich dachte, dass es da klarere Linien gibt, aber mittlerweile definiert dort jeder seinen Standpunkt selbst.... eben auch wie Metaller selbst.... faszinierend
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
öhm...na, neee, so meinte ich das nicht... eben weil es bei genau diesen Leuten welche gibt, die Metal hören (so ziemlich alle Richtungen) und dann wieder die, die dagegen sind.... sind sich doch ziemlich uneins, möcht ich meinen... ich dachte, dass es da klarere Linien gibt, aber mittlerweile definiert dort jeder seinen Standpunkt selbst.... eben auch wie Metaller selbst.... faszinierend

Naja is klar das die sich uneins sind oder ?
Wenn die einen metal hören und die anderen net, isses ja klar oder? ^^
Nur warum sollte es da klarere Linien geben was den standpunkt betrifft?
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von PseudoPazifist
ja...aber aber.... von der Grammatik-Rechthabe-Geschichte mal abgesehen (hoher Blutdruck ist gesund), antworten hier nur die üblichen Toleranz-Verteidiger und sonst isses dem rest egal... na super :D

Egal isses mir nich, aber Dein Topic und deine restlichen Posts hier in diesem Thread sind mir, mit Verlaub, zu hohl... :rolleyes:
 

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Sorry für die Kleinstadt...

Ich habe nichts gegen süddeutsche Kleinstädte!!!
Wollte nur damit ausdrücken, dass es hier in Hamburg keine Sau interessiert was du hörst oder wie du rumläufst. Das mag in' ner Kleinstadt anders sein...

Ich habe mal in einem Dorf in Süddeutschland gezeltet. Da gab es mitten in der Nacht (so ca. 5 Uhr morgens) einen "christlichen" Umzug, Pilgerfahrt oder was weiß ich. Habe die Leute selbst nicht gesehen, nur gehört... Wie im finsteren Mittelalter... Fand die Situation ziemlich beklemmend... Hätte mich nicht gewundert wenn die noch Hexen verbrennen gehen... Sorry, ich werde schon wieder sarkastisch... Egal ;-)
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von PseudoPazifist
öhm...na, neee, so meinte ich das nicht... eben weil es bei genau diesen Leuten welche gibt, die Metal hören (so ziemlich alle Richtungen) und dann wieder die, die dagegen sind.... sind sich doch ziemlich uneins, möcht ich meinen... ich dachte, dass es da klarere Linien gibt, aber mittlerweile definiert dort jeder seinen Standpunkt selbst.... eben auch wie Metaller selbst.... faszinierend

hä? wieso sollte es da klare linien geben? oder glaubst du, der liebe gott, der papst, der dorfpfarrer oder wer auch immer hat die da alle gleichgeschaltet?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Re: Sorry für die Kleinstadt...

Original geschrieben von MetalPeter

Ich habe mal in einem Dorf in Süddeutschland gezeltet. Da gab es mitten in der Nacht (so ca. 5 Uhr morgens) einen "christlichen" Umzug, Pilgerfahrt oder was weiß ich. Habe die Leute selbst nicht gesehen, nur gehört... Wie im finsteren Mittelalter... Fand die Situation ziemlich beklemmend... Hätte mich nicht gewundert wenn die noch Hexen verbrennen gehen... Sorry, ich werde schon wieder sarkastisch... Egal ;-)
Ähm - ich bin jetzt etwas schockiert über deine Ausdrucksweise ... was Du ansprichst ist eine Wallfahrt.. und ist mit Mittelalter etc. schon gar ned gleichzusetzen...

Viel handelt es sich hierbei ursprünglich um einen Bußgang, der eben zu einem Wahlfahrtsort (Bspw. Kloster Andechs) durchgeführt wird...

Auch hat das nix mit Süddeutschland zu tun, sondern wird meines Wissens in abgewandelter Form in der ganzen Welt betrieben...

Gerade in den letzten Jahren findet das ganze wieder bei jungen Menschen mehr Zulauf zwecks der meditativen Aspekte, die so ein bis zu 50 km Marsch an sich hat ...

Sollte ich jemals von irgendwelchen Sitten, Gebräuchen etc. so wenig Ahnung haben, hoffe ich, dass ich nie meine Meinung kundtun werde in der Weise in der Du es soeben getan hast...

Darüberhinaus als Info für Dich:
http://www.net-lexikon.de/Wallfahrt.html

Ganz abgesehen davon, dass man, wenn man schon in einer fremden Kulturlandschaft sich bewegt, man doch sich auch erkundigen sollte was verschiedene Bräuche zu bedeuten haben, ehe man darüber urteilt...

Und 5.00 Uhr morgens ist in landwirtschaftlich geprägten Gebieten eine durchaus normale Zeit aufzustehen...
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
oh man...wenn hier einer was vorgibt, latschen auch alle hinterher...

ich dachte immer, dass sich die Religion schon aus gewissen Ansichten und Richtlinien zusammensetzt (siehe das Bibel-Gerödel usw.)... aber das mag ja auch nur ein Gerücht gewesen sein..

Und wenn sich mal einer das Forum von jesus.de besehen hätte, anstatt gleich mit pseudo-weisen Kommentaren zu kommen, die ich mir morgens schlaftrunken aus der Nase ziehen kann, dann würden so Sprüche wie "mir ist das zu hohl" oder ähnliches gar net kommen.

Aber bewegt euch nicht, bleibt so sitzen und widmet euch dem Senf... besser ma die Fresse halten, anstatt irgendwas gesagt zu haben...

und zu dem Kommentar:
"hä? wieso sollte es da klare linien geben? oder glaubst du, der liebe gott, der papst, der dorfpfarrer oder wer auch immer hat die da alle gleichgeschaltet?"


sag ich gar nix.....


Wieso plärren einige Metaller lautstark gegen die Menschen an, die HM-Anbeter als Satanisten bezichtigen und andersherum verstehen die dann nicht, wieso es seltsam ist, dass Christen Metal hören...
aber, hey, zuhören und verstehen ist nicht jedermanns Sache...

Langsam wird deutlich, warum jeder Thread letztendlich nur noch aus Posts mit 2 oder 3 Wörtern besteht...
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
*räusper*
ich gebs auf.... ich schreib nix mehr, ich sach nix mehr... hier geht man doch eher informationslos und mitm Magengeschwür raus... eignet nich sonderlich zum philosophieren *sack reis umschmeiss* ^^

Du bist hier im wacken forum hier wird net philosophiert sondern nur über sehr wichtige themen gerdet :p